Beiträge von webbiller

    Na das schaut mal wieder nach einer sauberen Nummer aus :-(
    kostenlose Privatkundenangebote für lau nutzen wollen um den großen Reibach zu machen, oder was? Sorry, so schauts zumindest aus. Kein Wunder wenn die Firmen dann reihenweise Kostenlosangebote einstellen müssen. Was du machen willst schaut eh nach einer Umgehung der von der BNetzA(und den meisten Verbrauchern ) gewollten Ortsnummernbindung aus. (Stichwort AAAA Schlüsseldienst) Für einen kleinen Betrieb lasse ich mir u.U sowas mal eingehen und lasse mir auch gerne was einfallen, aber wer in Größenordnungen von 100ern Geschäftspartnern auf kostenlos setzt macht was falsch oder arbeitet nicht sauber.


    Zurück zur unschuldigen und reinen Technik:
    Rufumleitung über den Provider -> eigentlich immer mit Rufnummernanzeige des eigentlichen Anrufern-->Erfordert aber immer noch einen physikalischen Anschluss, oder bei VOIP Theoretisch eine vom Provider geprüfte Adresse im Vorwahlbereich. Ausnahme evtl Geschäftskundenangebote.


    Beim guten alten ISDN wäre es sogar so, das die Anlage am Umleitungsziel beide Rufnummern (Anrufer /Umleitender) sehen könnte und signalisiert bekommt, dass der Anruf aufgrund einer RUL herein kam. Meist scheitert es bei der Anzeige an den zu simplen ISDN Telefonapparaten. In der Praxis wird sowas wohl eh nur noch in einem Homogenen ISDN Netz gehen, also wenn z.B. Umleitender und Empfänger beim selben Provider mit klassicher ISDN Technik sind (TCom/Arcor/ und ein paar wenige mehr)


    Rufumleitung über 2 Kanäle und simple TK Anlage -> benötigt halt in jedem Vorwahlbereich einen realen Anschluss wo man das aufbauen kann. Hier wird dann natürlich die Nummer des Umleiters angezeigt. Ermöglicht dann natürlich auch immer nur 1 gespräch an einem ISDN Anschluss mit 2 Kanälen.


    Eine Möglichkeit wäre das irgendwie mit VOIP/VoIP TK Anlagen zu lösen, denkbar sind da viele Varianten. Aber da vom Anwendungsfall erst überzeugt werden müsste....


    Gruß webbiller

    Nunja, die Forderungen sind ja nicht komplett unbegründet, sondern lassen sich in Statistiken durchaus belegen. Der Anteil an Verkehrstoten durch Senioren ist auch im Hinblick auf die Kilometerleistung durchaus sichtbar. Auch der Prozentuale Anteil der Hauptverursacher bei Personenschäden steigt mit dem Alter. Die einzige Genugtuung des ADAC ist, dass die Fahranfänger natürlich noch eine höhere Quoten erreichen, und man damit nicht die eigene Klientel rügen muss.
    Wer sich dafür Interessiert, findet bei Destatis oder den Unfallforschuern Material z.B. http://www.aeltere-verkehrsteilnehmer.de/pdf/ortlepp.pdf


    Keine Frage Gruppe U30 ist nach wie vor noch immer kritisch.
    Ich habe beispielsweise vor kurzem ein Fahrsicherheitstraining gemacht, das auch einem scheinbar erfahrenen Autofahrer an einigen stellen die Augen nochmal geöffnet hat. Manöver die mit 50km/h problemlos zu bewältigen waren, sind mit 60 km/h schon anstrengend und mit 70km/h räumt man alles ab, weil da nicht nur die Reaktionsschnelligkeit sondern auch die Physik nicht mehr mitmacht. Klar die Instruktoren kennen die Strecke und die Reibbeiwerte des Belags genau, und wissen wo die +/- 10km/h den Unterschied machen. In Realität würde man aber als Autofahrer diesen +/-10km/h nicht die geringste Bedeutung beimessen, obwohl man die Strecke meistens überhaupt nicht kennt. Das auf überschaubaren Straßen und Autobahnen da für einen Ausstehenden ohne erkennbaren Grund plötzlich Termpolimits gesetzt werden, hat halt eben meistens doch eine gute Begründung.
    Ich habe mich jedenfalls gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, genau so ein Training zumindest ein paar Jahre nach Führerscheinerwerb verpflichtend zu machen.

    Ich hab das an den Fotos jetzt nicht nachvollziehen können, aber evtl solltest du mal schauen ob da nicht irgendwo noch eine zweite Schalterdose vorgesehen ist, z.B. um das Licht von zwei Schaltern aus schalten zu können (http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselschaltung). Evtl ist ja da der Hund begraben.
    Ich hab auch hier leider schon geschaltete Nulleiter gesehen....


    Zitat

    Deckenlampe...normales 3 adriges Kabel

    Kabel im Sinne von 3 Adern die nochmals zusammen von (grauem) Kunststoff ummantelt sind? Dann muss es ja irgendwo noch eine Dose dazwischen geben, denn am Schalter schaut es ja sehr nach Einzeladern aus, oder?

    b


    such doch nach "E27 LED farbe" bzw wenn du das dünnere Gewinde suchst nach E14. Da kommen schon Treffer. z.B. OSRAM PARATHOM DECO GLOBE G95 in Rot Grün Blau und Gelb. Allerdings mit 4-16 lm wohl nicht zum ausleuchten gedacht. Auch bei Ebay gibt es da einige Angebote..ob die was taugen...

    Dafür eignet sich archive.org nicht, dafür speichern sie viel zu selten und auch nur sehr oberflächlich.
    Wesentlich mehr hat da oft google im Angebot. Einfach suchen und wenn es genau den Treffer gefunden hat dann nicht den normalen Link klicken, sondern schauen ob es die Möglichkeit gibt den google cache anzuschauen.

    Hier mal eine bunte Mischung:


    Für die Deutsch-HipHop Fraktion:
    Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Der Anfang ist nah


    weniger Hiphop aber deutsch: VIECH - Steuermann


    Was für Singer Songwriter Freunde: ILLUTE - viva la ignorancia


    Der Österreicher Kurt Razelli macht aus TV schnipseln kurzweilige Musikstücke: z.B.
    Fußballerinterviews
    D-Promi Dokusoaps
    Opernball Berichterstattung



    Entfernen wir uns noch weiter vom Mainstream:
    In die Sendung habe ich reingezappt und fand es sehens/hörenswert: CocoRosie & Rajasthan Roots Aufnahmezustand: CocoRosie (Musik ab ab ca 1:30)


    Zum Schluß noch was chilliges:
    Über dieses für alle Film/Fernsehfans sehr sehenswerte Video bin ich auf den Musiker Emancipator gekommen: Stargate Studios Virtual Backlot Reel 2009 oder für den Sommer evtl unpassend