Beiträge von webbiller

Das floureszierende ist der http://de.wikipedia.org/wiki/Zielcode, da ist nix drin was dich weiter bringt.

QR Code:
    Die Spezifikationen findest du hier: http://www.deutschepost.de/dow…dv_freimachung_1_3_10.pdf

Da ist zwar ein Datum drin, aber auch das sagt dir wenig.
    Schließlich kann das Ding an einem Tag ausgedruckt, eingetütet und vor Ort frankiert werden (hat den QR code dieses Tages) und dann kann die Kiste mit der Post trotzdem noch 14 Tage im Amt rumstehen bis sie voll ist und zur Post gefahren wird.
    Da diese Briefe schon automatisch entwertet sind, bzw die Entgeltsicherung anderweitig erfolgt, bekommen diese dann nicht mal einen klassischen Poststempel, an dem man das Datum der Abarbeitung bei der Post nachvollziehen könnte.

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Dachte bisher immer, dass das Logo gestickt sei, aber bei dieser Jacke sind alle Logos (TNF, HyVent) gedruckt.

Ich habe keine TNF Jacken, aber wenn es eine Wasserdichte Funktionsjacke ist (GoreTex/HyVEnt/etc) , dann vermeidet man idR das das Logo aufgestickt wird, da dadurch ja das Material durchlöchert und damit wasserdurchlässig und auch mechanisch geschwächt wird. Das ist auch nur sehr aufwendig und unschön von hinten abzudichten. An meiner GoreTex Jacke sind deswegen die Logos entweder nur an "unwichtigen Stellen" eingestickt (z.B. Deckellasche die über den Reißverschluss der Brusttasche geht) oder das Logo ist ein gesticktes Badge das dann aufgeklebt wird.

Lediglich bei nicht 100%Regendichten Produkten wie Daunenjacken, meine ich auch bei TNF ein eingesticktes Logo zu kennen.

Ich halte es jedenfalls nicht für abwegig das die Logos nur geduckt sind.

Die Frage ist wie viel Aufwand du reinstecken willst, es also nur ein Bastelprojekt ist um die MFV Codes zu decodieren, ob du das alltäglich nutzen willst.
    Eine fertige Software die alle deine Erwartungen erfüllt wirst du wohl nicht finden.

Es gibt aber eine Reihe von Tools die du nutzen kannst um dir was nützliches zu basteln.
    Bei google findest du unter der Amerikanischen Bezeichnung "DTMF "wesentlich mehr Tools und developement Pakete für diverse Sprachen die dir evtl weiterhelfen.

Nur zum Experimentieren reicht z.b. sowas wie http://www.polar-electric.com/DTMF/ das MFV Signale von der Soundkarte decodiert. Vermutlich dürfte das auch funktionieren wenn du den Anruf mit einem ein Capi Softphone wie z.B. Phoner, oder einer SIP Software aufbaust.

Wenn du es mehr automatisiert haben willst kannst du z.B. mit DetectDtmfFromFile aufgenommene Wav files offline decodieren. Kommandozeilenorientierte Capi Call/Recorder Tools werden sich auch finden lassen.

Eine sehr umfangreiche Lösung ist sicherlich Asterisk (z.B. AsteriskWin32) das als vollprogrammierbate TK Anlagensoftware auch eine "skriptsprache" mitbringt mit der man auch sicherlich auch Outcoing Calls und DTMF Decodierung vornehmen kann. Im Netz findet man eine sehr große Zahl an Skripten und Beispielen aus denen man sich sicherlich schnell was per Copy&Paste was zusammenstellen kann

All diese Lösungen erfordern aber mehr oder wenig Programmieraufwand, der aber IMHO mit ein wenig Interesse auch zu bewältigen ist.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Vermutlich dürften auf dem freien Markt sogar nur 70-80.000€ erzielbar sein.

Für was?? Haus+Grund oder nur Grund?
    Hier in meiner Gegend zahlt man oft nur den Grundstückswert, wenn das Haus z.B. aus den 1960er stammt und nicht gerade frisch modernisiert ist. Da bekommt man dann oft das Haus quasi für 1€ zum eh schon sauteueren Grund. Für einen "Fremden" ist es ein großes Risiko abzuschätzen ob es sich rentiert das alte Haus zu renovieren oder doch komplett abzureißen und neu zu bauen. Wenn man da schon drin wohnt ist es wesentlich besser abzuschätzen, was zu machen ist.

Zurück zum Preis: Schau mal in die Bodenrichtwert Karte (z.B. BORIS), gibts auch online z.Teil auch kostenlos.
    Da ist in Viersen so das meiste mit 140-230 €/qm ausgewiesen.
    Bei 634qm und im "günstigsten" Fall 140€/qm sind das ja schon 89t€ allein der Baugrund.

Ansonsten bei den Überlegungen immer einen Posten nicht vergessen: Grunderwerbssteuer (vermutlich 5%) und Notar(3-5t€)! Da kommt also immer noch eine 5 stellige Zahl dazu!

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Mein Auto hat einen digitalen Tacho.

hmm, und das soll heißen? Weil der Zahlen anzeigt ist er genauer? ;-) Die alte Elektrotechniker Regel, "wer misst misst mist" gilt ganz besonders für digitale Anzeigen/Systeme. Abweichung gibt es immer(Stichwort: statischer und dynamischer Reifendurchmesser), und außer evtl bei geeichten Fahrzeugen (z.B. Messfahrzeuge der Polizei) ist die k Zahl im Tacho idR IMMER so eingestellt, dass der Tacho tendenziell zu viel anzeigt.

Zitat

WENN ich denn mal Autobahn oder so fahre, fahre ichr mit Geschwindigkeitsregelanlage entweder 111 oder 123. Manchmal vielleicht auch 132 km/h. Also ist der Geschwindigkeitsindex bzw Buchstabe doch eher egal., oder?

Nein, du musst einen Reifen montieren, der zur bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit deines Fahrzeugs passt. Andernfalls MUSS im Sichtbereich des Fahrers ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit angebracht sein.(Das wird gern bei Winterreifen gemacht, damit man da keine teueren >200km/h Schlappen kaufen muss, nur weil das Fahrzeug es kann, aber im Winter eh nicht ausnutzen würde )

Wenn man sich (dauerhaft) nicht an die Geschwindigkeitsklassen hält, riskiert man, dass durch die extremen "Fliehkräfte" sich die Lauffläche von der Karkasse löst, was bei hohen Geschwindigkeiten unweigerlich zu einem Unfall/Schaden führen würde.

Zitat

Der ist übrigens "Y" und die Reifen sind von 2011.
    (...) Es sind und waren keine Noname Reifen

LOL. Also für deinen Fall: ich glaube PKW- Reifen unterhalb der Klasse M (130km/h) wird man wohl kaum auf dem Markt finden, selbst im Supermarktprospekt nicht. Und Reifen der Klasse Y ( 300 km/h und mehr) wird man auf dem Noname Sektor wohl auch selten finden.

Also mit der aktuellen Bereifung brauchst du dir keinen Gedanken wegen der Geschwindigkeit machen.

Totalabschaltung 2016? Ich glaub da würde ich sogar Geld dagegen wetten. Wenn ich daran denke, wie viele Alarm/Brandschutzanlagen, Fahrstuhl Notruf,automatische Melder etc. Systeme mit ISDN Anbindung aktuell verbaut sind, abgesehen von den ganzen EC Cash geräten, dann müsste das HEUTE verbindlich bekannt gegeben werden, damit die Firmen bis 2016 überhaupt ne Chanche hätten mit dem Auftragspensum irgendwie nachzukommen.
    Bei der Umstellung des ISDN Protokolls von 1TR6 auf DSS1 hat es, nach Abkündigung der Vermarktung schlappe 16 Jahre ! gedauert bis Technik wirklich eingestampft wurde. Nach wie vor glaube ich nicht, das die TCom es -zumindest bei den Geschäftskunden- in absebarer Zeit wirklich abgeschafft kriegt.

Und bei den Geschäftskunden ist es für die TCom besonders gefährlich:
    -wenn Arcor/Vodafone Alice/Hansenet/Telefonica oder die kleineren Betreiber, die sich erst vor wenigen Jahren mit viel ISDN ausgestattet haben, das weiter anbieten und damit der Tcom die GK abzieht
    -wenn die GK dazu gezwungen werden Ihre TK Infrastruktur zu überdenken, und ggf. überhaupt keine teuere Festnetzhardware mehr beschaffen, sondern gleich eine virtuelle Telefonlösung über Mobilfunk auswählen
    etc.

Also muss ISDN erstmal aus Vermarktung, bevor da Jahre später was passiert.