Beiträge von webbiller

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Ich wüsste aber ganz gerne, wer die betreffende(n) Person(en) ist(sind).

Bringt idR nix.
    Lass mich raten, jemand hat an alle Leute im GMX Adressbuch Spam von deinem Account aus versendet? Mitbekommen tut man es dann von Zustellfehlermeldungen von allen Karteileichen.

So einen Fall habe ich im Bekanntenkreis vor kurzem mitbekommen, vermutlich wurde von einem Virenverseuchten PC aus das Passwort ausgespäht. Nach dem Ändern des Passworts kann man dann die vergeblichen Logins zählen. Aber da brauchste nicht hoffen das du was ausrichten kannst, denn selbst wenn du die IP hast, dann ist die entweder aus Hinterirgendwo, wo du rechtlich eh nix erreichen kannst, oder es ist der ebenfalls gehackte Rechner von Oma Müller, auf dem ein Botscript sein Werk verrichtet. Per Hand und direkt von seinem Rechner Zuhause macht das heute nicht mal ein blutiger Anfänger.

Es sei denn du kannst darauf schließen das es jemand ist der dich persönlich kennt. Teilweise sind leider die "Sicherheitsfragen" so trivial, dass man z.B. in jedem Schuljahresbericht/Abizeitung o.Ä. quasi alles frei Haus geliefert bekommt, Mailadresse, Geburtsdatum, Name das Haustiers, Erste CD, Lieblingslied, etc. etc.

Wenn man nur vergebliche Logins sieht, heißt das auch noch lange nix. So könnte jemand eine sehr ähnliche Mailadresse dort besitzen und sich beim Login einfach vertippt haben.
    So weiß ich seit einem Jahr das jemand quasi die selbe Mailadresse hat wie ich. Ich habe Vorname.Nachname@... während er VornameNachname@... dort hat. und mein Name ist nicht ganz so geläufig wie Michael Müller, wo man damit rechnen muss.

Na der Name (HEUR vermutlich von "heuristisch") weist wohl schon darauf hin das es ein eher unsicheres Kriterium ist. Bei vielen Virenscannern kann man auch die Erkennungsstufe für heuristische Virensuche einstellen (hoch, aber dann auch viele Fehlalarme, oder niedrig, dafür seltener Fehlalarme).
    Man darf hier auch nicht selten einen Fehlalarm erwarten.

Ich hatte erst neulich einen Fall, dass angeblich ein sehr aktueller Virus (seit Ende 2012 aktiv/bekannt) in einem sehr alten Download auf meiner Platte gefunden wurde. Auf virustotal.com/ jotti.org waren auch 2 Scanner darauf angesprungen. Anhand der Checksummen konnte ich aber nachvollziehen, dass das File unverändert mit der Downloadseite ist, wo es nachweislich seit über 6 Jahren unverändert liegt. --> Klassischer Fehlalarm

Na da sind einige Fragen offen um das ausreichen beantworten zu können.
    -ISDN Anlagenanschluss oder Mehrgeräte Anschluss,wie viele Kanäle nach außen 2 oder 4?
    -Sind das wirklich alles von außen so Durchwahl-fähige Rufnummern, oder hast du hier interne und externe Telefonnummern vermischt?
    -wie sind die PCs momentan vernetzt? gibt es zusätzliche LAN verkabelung
    -Von wo nach wo sind wieviele Adern verlegt , wie lang sind die Strecken? Z.B. Könnte man ggf. die Verkabelung zum Stall 2 für Ethernet missbrauchen, dann kann man evtl auch LAN Webcams dranhängen

Ecke/Kante ist schwierig, aber evtl. kann man mit so einem Laminat Reparaturset (Hartwachsstifte zum schmelzen) farblich das ganze wenigstens etwas auffüllen und abdecken. Die exakte Kante wiederherzustellen wird eher schwierig, zumindest wird das vermutlich auch alles recht schnell wieder abgehen wenn man die Stelle belastet/hinfasst.

So im großen und ganzen sieht die Küche noch ok aus- bis auf die Griffe . Zum Thema stylisch tragen ja auch die Bodenfließen soweit man sie auf dem Foto erkennen kann auch nicht gerade bei. Aus der Perspektive zu schließen ist es ja eh nur ein kleiner Raum, ohne Sitzgelegenheit/Essplatz .. da würde ich das ganze eher nüchtern und funktional sehen....

Wichtiger ist zu prüfen ob:
    -die vielgenutzten Schubladen noch fit sind (Besteckschublade)
    -die Mülleimertür noch ok
    -die auch alt wirkende Spülmaschine noch deinen Hygienischen und Sicherheits Ansprüchen genügt (Sauber? Aquastop?Schläuche fit?) Ist das ein Drehschalter der mechanisch das Programm steuert? Mit zunehmendem Alter bleiben die gerne im Betrieb hängen. Je nachdem in welchem Programmteil das passiert kann das von ärgerlicher Energieverschwendung (endloser Spülgang) bis zu nicht ganz ungefährliche Situation (Trocken/Heizphase) führen. Jedenfalls habe ich aus Misstrauen solche mechanisch gesteuerten Maschinen nie unbeaufsichtigt laufen lassen.
    -selbiges für Kühlschrank (Sauber?Stromverbrauch laut Typenschild und Real ok? )
    -Kochmulde:wie sieht unter den Schonern aus? Laufen noch alle Herdplatten mit voller Leistung, oder sind da schon manche (teil) ausgefallen?

Bezüglich Küchen Neukauf muss man sich doch vor allem Frage stellen: Ist das die (Traum-) Wohnung für die nächsten ~10 Jahre oder ist da Beruflich/Familiär/etc. ehr abzusehen, das es nochmal eine Veränderung geben wird.

Zitat

Original geschrieben von ruhm
    Das ist jetzt nur eine Erklärung und keine Lösung...

Ich vermute auch stark das es hier nicht um nativ digitale PDFs geht, sondern durch Scannen und OCR erstellte PDFs.

Zitat

Markiere mal das entsprechende Wort und kopiere es in die Zwischenablage, welches Acrobat nicht gefunden hat. Dann z.B. im Notepad einfügen. Ist das Wort richtig geschrieben?

Recht schön sieht man das bei beim Foxit Reader, da kann man unter Tools->Text Viewer direkt das Textlayer des PDFs anschauen. Dann spart man sich das mit dem beschriebenen Copy&Paste "Trick".

Man muss sich dessen bewusst sein, das diese -unkorrigierten- OCR Texte nie zu 100% mit dem Original übereinstimmen, die Suche also auch immer mit einer gewissen Unsicherheit behaftet ist.

Firefox legt im Benutzerordner Backupfiles des Datenbank im JSON Format für jeden Tag an und hält damit die letzten 10 Tage bereit. Je nach Betriebssystem kann sich der Pfad unterscheiden.Bei mir ist das letzte File z.B. c:\Users\MEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\BUCHSTABENKOMBINATION.default\bookmarkbackups\bookmarks-2013-03-24.json
    Die Dateien sind unverschlüsselt, du könntest also die Dateien durchsuchen lassen ob dein vermisster Link drin ist.

Diese Dateien kann man auch im Lesezeichenmanager wieder importieren. Ich gehe davon aus, das Firefox Duplikate dabei ignoriert. Wenn du vorsichtig sein willst, dann sichere den aktuellen Benutzerordner und lege zum spielen mit der Import Funktion einen neues Benutzerprofil an und importiere die Dateien aus dem normalen Benutzeraccount (Alle Firefox Fenster schließen und Firefox mit dem Kommandozeilenparameter /P starten)

Aber am einfachsten und sichersten dürfte es aber sein, den offiziellen Weg von BornToRun einzuschlagen. Ich denke nicht das die Funktion so schlecht getestet ist, das sie dir alles zerstört.

Günstigste Variante: ersetze den ollen NTBA durch eine (Arcor/Versatel/xxx) Starterbox vom Flohmark/Ebay. Das sollte sich für ~5€ beschaffen lassen. Damit gewinnst du 2 analoge Anschlussports. Wenn du nur einen nutzt, braucht das Ding (außer bei der Programmierung) )nicht mal 230V Anschluss. Und mit einem ollen analog Telefon ist das Ding bei einem Stromausfall sogar notstromfähig, im Gegensatz zum bisherigen ISDN TA.

Wenn der Stoff einen Kunststoff Anteil hat, und deiner Meinung zum ausfransen neigen wird, dann ist Wärme meist ein gutes Mittel um das zu verhindern. Mit etwas Vorsicht kann man das mit einem Feuerzeug machen, aber Vorsicht: manche Materialien schmoren nur langsam zusammen, manche fangen schnell das brennen an- und dann hat man gleich ein größeres Brandloch drinnen. Einen sauberen und selten genutzten Lötkolben kann man dazu auch nutzen, aber die Spitze verbatzt dann mit Kunststoff, was beim nächsten Löten für wenig Freude sorgt.

Damit kannst du wie gesagt die Ränder des Lochs stabilisieren, geschlossen bekommst du es damit aber nicht, wenn dich das Loch stören sollte.

Ich kenne deine Nähkünste nicht, aber evtl. sind Flicken zum Aufbügeln was für dich.

Lol, was es nicht alles gibt, und hiermit wird der Thread definitiv TT tauglich: Aufbügelflicken mit Handy Strahlenschutz :http://www.youtube.com/watch?v=-l-qbsdjBWw