Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

  • Outlook 2007


    In Outlook wird ein Mailkonto per IMAP abgerufen. Die Mails landen im "Posteingang" und sind da natürlich auch als "ungelesen" markiert. Zudem hat der "Posteingang" ca. 15 Unterordner. Ich lese die Mails im "Posteingang", die Markierung wechselt auf "gelesen" und ich verschiebe sie danach in den entsprechenden Unterordner. Problem: in den Unterordnern wechselt die Markierung wieder auf "ungelesen" und ich muss per Rechtsklick in jedem Unterordner erst auf "alle als gelesen markieren". Kann man das einstellen das nach dem Verschieben die Markierung nicht wechselt ?

  • Nach fast einem Jahr wieder eine Frage:


    ich habe eine Exceldatei (Excel 2007) bestehend aus mehreren Blättern. Auf dem ersten Blatt stehen die "Stammdaten" die per Formel auf die anderen Blätter übernommen werden. Problem: wenn ich auf z.B. Blatt 7 einen Wert suche muss ich das auf Blatt 1 machen, mir merken wo der Eintrag ist und dann wechsel ich auf Blatt 7 und suche die Stelle wieder. Die Suche direkt auf Blatt 7 liefert keine Ergebnisse (wohl weil die Werte per Formel übertragen werden). Gibt es eine Einstellung das ich eben auch direkt auf der jeweiligen Seite suchen kann ohne dem Umweg über die erste Seite ?

  • Wenn ich das Problem richtig verstanden habe: Strg-F -->Suchdialog --> Button Optionen --> erweiterter Suchdialog wird angezeigt. Hier kannst du mit der Option "Suchen in" festlegen ob in Formeln,Werten oder Kommentaren gesucht werden soll.

  • Folgende Ausgangslage:


    Ich habe eine Word-Datei (Office 2010), die ziemlich lang ist, etwa 110 Seiten. Auf diesen 110 Seiten kommen zwei Einträge auf jeder Seite an der gleichen Stelle vor. Die Einträge heißen Produktionsnnummer: xxxx, Produktionsdatum yyyy.


    Nun ist es recht unpraktisch, auf jeder Seite xxxx und yyyy händisch auszufüllen. Was für Felder muss ich erstellen, damit die Einträge nur einmal auf Seite 1 vorgenommen werden müssen und dann automatisch auf jeder Seite erscheinen?


    Zu allem Überfluss soll das Dokument am Ende auch noch gesperrt werden, nur die Felder wie Produktionssnummer und -datum sollen beschreibar sein.


    Ich hoffe, das war verständliuch beschrieben. Falls nicht, einfach nachfragen :-)
    Hat einer von euch eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Dabke für deine Antwort, Neikon. Das mit der Kopf-/Fußzeile war auch meine erste Idee. Leider kann man die Kopf-/Fußzeile nicht separat entsperren. Im Endeffekt soll ja das komplette Dokument gesperrt sein und nur Produktionsnr. xxxx und -datum yyyy sollen vom Benutzer eintragbar sein.
    Ich probiere gerade mein Glück mit der Serienbrieffunktion...

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Hallo



    Ich möchte in Powerpoint eine HTML Seite öffnen lassen.
    Bekomme diese auch eingebunden
    Es öffnet sich Firefox und macht einen Tab auf. Aber nun springe wieder in die Präsi
    Dann gehe ich 5 Seiten weiter und will wieder diese Homepage aufrufen lassen über einen Link. Jedoch öffnet FF dann wieder einen neuen Tab.


    Kann man das unterbinden?


    Ich könnte auch hin und her springen aber ich möchte das unseren älteren Dozenten nicht zu kompliziert machen :-)

  • Mit normalen Hyperlinks keine Chance. Du könntest VBA bemühen, müsstest dann aber den Internetexplorer nutzen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!