Beiträge von Kim_444

    Danke für deine Antwort. Bei Amazon klagen die Leute beim G4c über mangelnde Geschwindigkeit. :-( Und das Moto G3 scheidet wegen des festen Akkus aus.


    Der austauschbare Aku ist mir schon wichtig, da ich mein Telefon lange benutze (das Razr habe ich mir vor genau 3 Jahren geholt) und der Akku i.d.R. das erste ist, was schlapp macht. Anfangs hat das Razr noch locker 2 bis 2,5 Tage gehalten, inzwischen muss es mindestens einmal am Tag an die Steckdose. Gern auch zwischendurch nochmal. Da würde ich dem neuen Telefon gern ab und zu mit einem frischen Akku zu einem zweiten Frühling verhelfen.


    Gibt's sonst noch was passendes? Ideen?

    Hallo,


    da mein Motorola Razr i (ja, es gibt noch Leute, die das benutzen :p ) unwiderbringlich kaputt ist und ich mein Austauschgerät (auch ein Razr) bald zurückgeben muss, muss ein neues Handy her.


    An sich bin ich mit dem Razr zufrieden gewesen, ok, ein etwas flotteres Handy dürfte es mittlerweile sein.


    Meine Anforderungen:

    • 4,5 - 5 Zoll, auf keinen Fall größer
    • min. 8 GB ROM
    • 2 GB RAM wären schön
    • (Spritz-)wassergeschützt
    • Wechselakku
    • eine Benachrichtigungs-LED wäre ebenfalls nice-to-have
    • LTE
    • ein möglichst unverbasteltes Android (Samsung scheidet also aus)


    • Max. 200 €


    Ich nutze das Handy hauptsächlich zum Telefonieren, Surfen, Whatsapp, MP3 und unterwegs zur Routenplanung und Navigation.


    Leider habe ich bisher noch nicht meine eierlegende Wollmilchsau gefunden. Das Motorola Moto G würde ja von den Anforderungen her reichen, scheidet aber u.a. wegen fest verbautem Akku aus.


    Habt ihr andere Ideen? Wenn das P/L-Verhältnis stimmt, darf es auch sehr gerne ein China-Phone sein.

    Das habe ich probiert und das war wohl ein Fehler. Immerhin ist das Razr aus der Bootschleife raus.


    Ich habe versucht, Android 4.1.2 aufzuspielen. Vermutlich weil ich vor dem ganzen Dilemma das Update auf 4.4 habe laufen lassen, nimmt das Razr jetzt die alte Version nicht mehr. Jetzt zeigt das Handy nur noch "Flash Failed" an. :-(


    Hat noch einer von euch Ideen, wir ich das Razr wieder zum Laufen bringe? Ich mag das Teil einfach. Von der Displaygröße, Ausstrattung und Haptik ist es perfekt für mich.

    Ich habe heute das Kitkat-Update ausgeführt, nachdem ich das Razr vorher auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe. Das Handy war vorher auf 4.1.2, alles original, nichts gerootet.


    Das Update ließ sich problemlos runterladen. Nach dem Installieren hängt das Handy beim Motorola-Symbol fest, geht aus, vibriert und ist wieder beim Motorola-Symbol. Das Spiel wiederholt sich seit etwa ner Stunde :confused:


    Wer kann helfen?

    Dabke für deine Antwort, Neikon. Das mit der Kopf-/Fußzeile war auch meine erste Idee. Leider kann man die Kopf-/Fußzeile nicht separat entsperren. Im Endeffekt soll ja das komplette Dokument gesperrt sein und nur Produktionsnr. xxxx und -datum yyyy sollen vom Benutzer eintragbar sein.
    Ich probiere gerade mein Glück mit der Serienbrieffunktion...

    Folgende Ausgangslage:


    Ich habe eine Word-Datei (Office 2010), die ziemlich lang ist, etwa 110 Seiten. Auf diesen 110 Seiten kommen zwei Einträge auf jeder Seite an der gleichen Stelle vor. Die Einträge heißen Produktionsnnummer: xxxx, Produktionsdatum yyyy.


    Nun ist es recht unpraktisch, auf jeder Seite xxxx und yyyy händisch auszufüllen. Was für Felder muss ich erstellen, damit die Einträge nur einmal auf Seite 1 vorgenommen werden müssen und dann automatisch auf jeder Seite erscheinen?


    Zu allem Überfluss soll das Dokument am Ende auch noch gesperrt werden, nur die Felder wie Produktionssnummer und -datum sollen beschreibar sein.


    Ich hoffe, das war verständliuch beschrieben. Falls nicht, einfach nachfragen :-)
    Hat einer von euch eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

    Tragisch find ich die Gebühr nicht. Ich war eher erstaunt, dass der jahrelange kostenlose "Segen" nun vorbei ist.
    Zumal im Teltarif-Artikel nur davon gesprochen wird, dass die Android-App kostenpflichtig wird.