Beiträge von webbiller

hmm, nunja die Tarife sind im schnitt nicht mehr als 0,2 - 1ct /Minute billiger als Call Plus
    Ortsgespräche werden werktags Abend sogar viel teurer. Nun, das ist kein Beinbruch da bei Preselection auch weiterhin CbC möglich ist. Also bevor man ganix macht ist es wohl billiger, würde mich aber gut erkundigen was es kostet wenn man vorzeitig aus dem Vertrag will.
    Solltet ihr im Schnitt auf mehr als 15€ Festnetzgespräche kommen, solltet ihr aber lieber eine Preselection Flat ins Auge fassen.

Nur mal ne frage: wie alt ist denn das gute Stück denn überhaupt? Soll Zeiten gegeben haben wo es nur 3 Fernsehsender in jeder Region gab. Damals hatten die Fernseher dem entsprechend auch weniger Speicherplätze. Hatte mal einen mit nur 8 Speicherplätzen.

Gespräche sind seit Einführung des ONNET Tarifs zwischen Arcor Anschlüssen kostenfrei. Dies müsste AFAIK irgendwann 2004 gewesen sein. Alte AGB findet man auf http://www.arcor-faq.de.
    Wenn der Vertrag also noch älter ist und nie geändert wurde, dann sind sie wohl nicht kostenfrei. Nach Oktober 2004 sind sie definitv Kostenfrei. Ausgenommen sind aber Datenverbindungen und (zumindest offiziell) Rufumleitungen !

Im Privatkundencenter kann man unter https://www.arcor.de/pksc/aawform/kuendigung.jsp seine Mindestvertragslaufzeiten, und somit seine Vertragsdatum sehen. Ansonsten einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen welches Vertragsdatum man hat. Streng genommen dürfte es keine Verträge mit Stand vor 2005 geben, da hier ja Arcor eine AGB Zwangsänderung durchgeführt hat, ob sich das auf das auch auf den onnet Tarif betrifft weiß ich nicht.

Gehts um Privat- oder Geschäftskundenanschluss?Hast du Sekunden- oder Minutengenaue Abrechnung. Die Sekundengenaue gibt es nämlich seit okt.2004 nicht mehr.

1. Was nicht sein sollte aber möglich wäre: Anschlüsse sind falsch gepolt, also einfach mal die Adern vertauschen.
    2. Klingellautstärkeregler prüfen
    3. Mechanische Klingel festgerostet/schwergängig
    4. Evtl ist doch ein Anschluss der W2 Ader nötig um zu klingeln, normalerweise aber nicht
    5. Spannung reich nicht für alle aus, wie gesagt, mal jedes Telefon alleine prüfen. Viele größere TK Analgen mit mehreren analog Ports lassen deshalb oft die Telefone nacheinander anstatt parallel klingeln um die Spannungsversorgung nicht zu töten.

6.Sollte nicht sein: Spannungsversorgung reicht grundsätzlich nicht aus , diese kleine TK Analgen haben oft nur max 40-50V Rechteckwechselspannung zum Klingeln , während der gute alte Analoganschluss oder ne alte analog TKanlge mit Relais gerne ~100V und mehr Schmackes geklingelt haben.
    7. War da nicht was mit Schlüsselschaltern, ist da evtl was abgestellt?

Wenn du kein Staatsgeheimnis daraus machen würdest WELCHES Gerät du da desitzt, dann könnte man dir evtl auch helfen. Hersteller?Typ?
    *Kopfschüttel* Das hier ist der Telefon-treff, nicht der Hellseher-treff.

Jetzt weiß ich was für stecker du meinst. Der selbe Stecker befindet sich IM Telefon und wird direkt auf Kontakte auf die Platine gesteckt, stimmts?

Naja unter "neuen Telefon" hab ich mir halt was anderes vorgestellt.
    Die Farbcodierung ist hier eigentlich vorgeschrieben . Das richtige müsste Braun/Weiß sein.