Entlüften des Heizsystems am höchsten Punkt. Da ja nur Bungalow wird das schwieriger. u.U. einfach alle Heizkörper ordentlich entlüften und nicht nur 2 Tröpfchen, sondern ruhig mal nen 1/2 L volle Pulle rauslaufen lassen. Kann sein, dass Blasen irgendwo in den Leitungen befinden und erst lösen müssen. Natürlich vorher den Speicher gut füllen.
Bei uns gibts ausserdem im Heizraum ein -ich nenns mal "lokales maximum"- auf dem ein automatisches Entlüftungsventil /Schnüffelstück sitzt. Da sammelt sich auch gerne Luft, weil das Ventil inzwischen verkalkt ist und nur noch mit einem "Klaps auf den Hinterkopf" entlüftet. Es betrifft aber eigentlich nur die Warmwasserbereitung, weil die durch dieses Rohr versorgt wird.
Beiträge von webbiller
-
-
Ursprünglich hatten ja mal die Stomversorger die Vision die Internetprovider der Zukunft zu werden(man hatte relativ billig Backboneleitungen verlegen können- einfach GF Kabel entlang der Hochspannungseile, dann ab Trafostation PLC), AFAIK sind aber alle Pilotversuche der Stromanbieter ehr wenig Viel versprechend abgelaufen.
-->Ich denke für "Highspeed Internet" war das nix, deswegen lohnt es IMHO momentan für den Energieversorger kaum jede Trafostation mit einem Übergabepunkt zu versorgen. Sollte aber in Zukunft der Anteil der "smartmeter"
stark zunehmen kann es sich evtl für den Versorger schon lohnen-die Teile direkt abzufragen. Das kommt aber IMHO nicht so schnell.Deswegen laufen ja bei Projekten wie dem Sparzähler von YellowStrom die Daten per PLC ins Hausnetz des Kunden- und nicht zurück ins Versorgernetz. Der Kunde muss dann AFAIK einen PLC Adapter einstecken und mit seinem Internetrouter verbinden. Die Daten gehen dann AFAIK über den Internetanschluss des Kunden zum Rechenzentrum, dass dann die Daten aufbereitet, so dass der Kunde sie mit dem Browser ansehen kann.
Wie gesagt, gemacht wird das mit dem PLC schon bei YellowStrom, und ich denke da würden schon bei googlesuche Negativerfahrungen mit bestehenden PLC Adaptern auftauchen, wenn das der Fall wäre. Im Grunde ist der Stromzähler nichts anderes ein ein weiter PLC Adapter in deinem PLC Netzwerk.
Solange das so gelöst ist hat auch der Kunde in der Hand wie fleißig Daten gesammelt werden können- Einfach die Verbindung zum eigenen Router kappen, nur alle paar Wochen/Monate mal, damit der Zählerstand für die Abrechnung aktualisiert werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du kannst eigentlich jede beliebige Grafikkarte einstoepseln. Die beiden Anschluesse muessen nicht auf der gleichen Karte sein, Windows kann durchaus mehr als eine Grafikkarte gleichzeitig nutzen und den Desktop entsprechend erweitern.
Theoretisch ja, praktisch kann ich davon abraten, weil es im Alltag viele Einschränkungen gibt. Meine Erfahrungen hierzu sind schon etwas älter (VGA Karten unter WinXP)
Das Problem ist dann immer, das man 2 verschiedene Karten, von idr 2 unterschiedlichen Herstellen mit unterschiedlichen Treibern hat und das führt IMHO immer zu kleinen Stolpersteinen. Ich kenne das zumindest von den alten WinTV Karten, die immer nur mit der primären GraKa sprechen wollen --> verschieben des TV Fensters dann nicht von einem Bildschirm zum andern möglich etc. Möglich das neue TV Karten/DVB-T Karten das Problem nicht mehr haben.
Gute "Dual Head" GraKarten mit 2 VGA Ausgängen waren da dann schon immer überlegen, weil sie halt aus einem Guss sind- Hardware, Treiber, Grafikspeicher. Da funktionierten dann sogar u.U. so Späße wie das laufen lassen von Filmen über die "Schnittkante" der beiden Monitore- bei zwei unterschiedlichen GraKarten konnte der Movieplayer sonst immer nur eine Karte mit dem Videomaterial bedienen, der Rest des Players auf dem anderen Monitor blieb schwarz.
Außerdem ist der Treiber dann direkt auf DualHead Betrieb optimiert und bietet viele Optionen, das ganze leicht zu konfigurieren, bzw schnell zwischen Konfigurationen umzuschalten- ohne über Systemsteurerung das ganze System umkonfigurieren und dann am Ende doch noch neu booten zu müssen.
Insofern empfehle ich immer eine Lösung, wo eine GraKa beide Monitore bedienen kann- weil das idR stressfreier ist. Außerdem ressurcenschonender, weil nur ein Treiber das System vermurkst.Als ich meinen ersten LCD mit DVI/VGA Anschluss gekauft habe, habe ich erst mal per VGA laufen lassen und dann auf DVI gewechselt. Ich finde gerade bei LCD ist da doch ein sichtbarer Qualitätsunterschied. DVI ist auf dem LCD IMHO viel schärfer als VGA. Wenn du also eine Lösung mit 1x DVI /1xVGA wählst, solltest du dir darüber u.U. im klaren sein, das einer der Monitore dieses Manko tragen muss. IMHO stört das bei einem 2ten, der hauptsächlich zum Fernschauen/ Auslagern von unwichtigeren Aufgaben dient, nicht. Es soll aber auch Leute geben die sowas empfindlich stört
Insofern würde ich auf jeden Fall mal über 2x DVI nachdenken -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Was ist von den Dingern zu halten? 8 Stück, mit Kinderschutz und inkl. Rahmen (ok, mehr als 2-fach geht nicht), für 9,99 Euro.
Habe selbst mehrfach diese Steckdosen und Schalter (Aldi Süd) gekauft und verbaut, zwar nicht dort wo sie täglich zigfach genutzt werden, aber bisher kann ich nicht meckern.
Der (Nach-)Bestelladresse ist zu entnehmen wer das Zeug herstellt: REV Ritter GmbH (REV/düwi), also kein Noname China Zeug.
Und für den Preis kann man auch ohne Probleme ne Packung auf Reserve legen, falls doch mal die Kindersicherung ausleiert.
Wichtig ist wie schon geschrieben, vor allem mal einen Blick in den Sicherungskasten zu werfen und dort nicht zu sparen. FI Schutzschalter etc. -
Arcor PIA Basic mit Voice/Faxmailbox unter 032-Nummer
http://www.arcor.de/inside_arcor/piaplus2_pop.php -
Hier mal ein wilder Mix von Hörspielen/Hörbüchern die ich für empfehlenswert halte, weil sie auch nach mehrmaligem hören immer noch spannend sind. Da ich Radiofan bin und viel mitschneide, unter Umständen einiges nicht immer auf CD erhältlich!
Historisches:
Donna W. Cross: Die Päpstin (HSP von Friedrich Bestenreiner ),
Hätte nicht gedacht das diese Story mir gefällt, liegt an der super HörspielumsetzungWem das gefallen hat, für den ist auch Umberto Eco's Baudolino empfohlen
(Hauptperson gesprochen von Jens Fröhlich bekannt als ??? Peter Shaw)Die Grandauers und ihre Zeit
Eine Familiengeschichte von Willy Purucker, angelegt in den Jahren 1893-1945
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grandauers_und_ihre_Zeit
Die Serie war in Bayern so erfolgreich, dass sie als TV-Serie 'Löwengrube' adaptiert wurdeEtwas Kriminalistischer:
Hercule Poirot, Hörspielreihe aus dem SWR Krimisommer 2006
mit Felix von Manteuffel in der Hauptrolle
AFAIK nicht auf CD erhältlich
nächster Termin zum rein hören 07.01.2010 SWR Dasding 22hAlles vom Autor Michael Koser insbesondere:
-Prof. Van Dusen – die Denkmaschine
http://de.wikipedia.org/wiki/Van_Dusen-Jonas, http://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Detektiv
Aufgrund des sehr zeitnahen SciFi Settings (Serie entstand ab 1984, ist aber angesiedelt 2009-2016) entsteht ein sehr interessantes Zukunftsbild, das nichts mit dem klassischen SciFi Genre (keine Raumschiffe & Aliens) zu tun hat.
Neben den packenden Kriminalfällen ist es also sehr amüsant, zu vergleichen was sich der Autor 1984 ausgedacht hat, und wo wir heute stehen (z.B.Währung Euro, Tragbare Minicomputer, Filmstars werden durch Computergrafiken ersetzt, Holo/3D TV , Unterschicht lebt nur von Volksrente, Bestattung im All für Reiche...). Einige der ersten Folgen sind auf CD erschienen, wobei die Serie ab Folge 5 mit Peer Augustinski als Sprecher des überdrehten Taschencomputers 'Sam' an fahrt gewinnt.Henning Mankell:
z.b. Die Pyramide (HSP von Moritz W Lange)Als Fan des österreichischen Autors Wolf Haas bzw seiner Figur Brenner:
-Brenner Live: Auszüge aus verschiedenen Brenner Krimis gelesen vom Autor
-alle Wolf Haas Hörspiele (Komm Süßer Tod, Silentium,Der Knochenmann, Auferstehung der Toten, Das ewige Leben... )Unterhaltsames:
Nicht nur für Bayern interessant:
-Lion Feuchtwanger, Erfolg
Lesung mit dem unvergessenen Jörg Hube, musikalisch begleitet von den Biermösl Blosn.
Der Roman von 1930 schildert, oft sehr humorvoll verpackt, die aufkommende politische Stimmung in Bayern. Die Biermösl Blosen lockern mit bekannt bissigen Texten auf und ziehen gerne bitterböse parallelen zur aktuellen (Bayrischen) PolitikMarx & Engels intim.
Harry Rowohlt und Gregor Gysi lesen aus dem unzensierten Briefwechsel.
Der Leiter des Moskauer Marx & Engels Archivs, der die Briefe wieder zusammengetragen hat, wurde vorsorglich erschossen...denn da passt manches nicht ins schöne Bild der Revolutionären Vordenker der UdSSR -
http://de.wikipedia.org/wiki/Bandpass
Schau dir die Übertragungsfunktionen an. Der Bandpass ist dann geeignet, wenn du um eine bestimmte Frequenz übertragen willst. --> Grenzfrequenz +/- X %
Für dich wäre IMHO ehr ein Hochpass, also Übertragung ab Grenzfrequenz und höher interessant
Bzw ein Tiefpass mit Übertragung unterhalb der Grenzfrequenz.
-->siehe WikipediaGenauer gehts wohl mit einer Frequenz/Spannungsumwandlung Schaltung (f/U Wandler) , dann musst du nur noch die Spannung auswerten.
z.B. http://www.elektronik-kompendi…1&category=all&order=time
Was du da machen willst, gibts ja wohl auch zu kaufen.z.B. http://www.google.de/url?sa=t&…g2=oLpxSI3oI9eyNL_vQauUUQ
Da ist auch ein Prinzipschaltbild drin, wo das eben mit f/U Wandler und Komparator gelöst wird. -
Welches Tastaturschema du verwendest stellst du ifür das ganze Windows System ein, nicht in Word (das ist nur die Wörterbuch Sprache für die Rechtschreibhilfe)
-->Start->Systemsteuerung->Regions-und Sprachoptionen->Sprachen->Details->Hinzufügen
und dann Tastaturbelegung Deutsch(Schweiz) hinzufügen. Dann kannst du das dauerhaft auswählen und Deutsch(Deutsch) löschen oder auch über die Eingabegebietsschemaleiste oder per Tastatur Hotkey schnell hin und her wechseln. -
Hat dein bekannter das gleiche Problem mit der Datei?
Evtl mal auf beiden Seiten MD5-Checksumme von der Datei machen und vergleichen.
Außerdem, mal mit einem Text/Hex Editor in die Datei reinschauen, vor allem die ersten 4 Zeichen. Bei Rar steht auch Rar am Anfang drin. Bei Zip ist es PK etc.Könnte es evtl sein dass du da gar keine gepackte Datei hast, sondern ein ISO File?
Ich denke da:Uni->Große Datei-->MSDN AA? -
Die Frage ist auch immer ob das eine Dauerlösung sein muss/soll, wie sich das in Zukúnft entwickelt und was es kosten darf.
Evtl auch mal darüber nachgedacht das ganze Komplett per Handy zu machen- z.B. O2 Genion Business Lösung (firmeninterne Flatrate, Festnetznummer am Handy)Wie viele Festnetznummern und wieviele Anschlüsse/Kanäle werden denn benötigt?