Also wenn du hier diese Frage stellst, dann kann ich nur sagen, Finger weg!
Was du da vorhast verletzt die Netzwerksicherheit ungemein. Vor allem wenn du dann da am Ende noch wirklich deinen Namen reinsetzt, dann kann jeder im Netzwerk scheiße bauen, und alles fällt auf DICH zurück.
Wenn du also noch nen ollen WLAN Router/AP daheim rumstehen hast den du deiner Klasse spenden/leihen willst , dann wende dich an den Netzwerk/Computerbetreuer eurer Schule und frage ihn ob es möglich wäre den in eurem Klassenzimmer aufzustellen. Der muss dass entscheiden ob ein WLAN AP im Netzwerk ein Risiko ist, bzw ob der AP nötige Sicherheitsstandards erfüllt damit man ihn sicher einbinden kann (WPA, IPSec, etc.). auch kann ich mir vorstellen, das es nicht im Sinne der Schule ist, wenn jeder während des Unterrichts unbemerkt im Internet Surfen kann, sondern mit Erlaubnis des Lehrers während der Stunde an die Netzwerkdose darf.
Wenn du da nur nen ollen WEP Router dran hängst, dann hat zwei Tage später die halbe Schule dein Passwort/Account gehackt und du kannst es im Direktorat ausbaden.