Beiträge von KX250

Gute Einkaufskonditionen hin oder her - kein noch so großer ABnehmer kann bspw. BR Discs für 8€ netto einkaufen. Hier wird bewusst ein lokaler kleiner Verlust (durch lokale Angebote ja im geringen Umfang) einkalkuliert um amazon den Verlust bei tausenden Discs einzubringen.

Und amazon verhält sich schon ok - Artikel werden geliefert und die TPG gibts (wenns wirkllich eine berechtigte TPG Anfrage war) auch ohne Probleme. Kleinere Probleme mal außen vorgenommen.

Momentan macht ja amazon Umfragen zur TPG - nachdem man sie ja jetzt auf Sportartikel, Schuhe etc ausgeweitet hat, muss man schauen wo da der Weg hinführt. Ich zumindest freue mich beine BR Discs für 10-13€ kaufen zu können.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    gleiches wollt ich auch eben posten, bzw ich wollte fragen, wie lange das üblicherweise dauert. Das war das Erste Mal, daß ich die TPG in Anpruch genommen hab, daher war ich geduldig. Hätt ich das mit den 48 Stunden gewußt, hätt ich auch schon früher reklamiert.
    Na dann werd ich denen auch mal ne Mail schicken...

Das ist momentan leider normal - sei sicher dass du deine TPG auf jeden Fall bekommen wirst. Bei einigen Artikeln die noch nicht zur automatischen Genehmigung eingepflegt sind, dauert es momentan bis zu 10 Tage. Aber die Gutschrift kam bisher ausnahmslos immer - und ich bestelle pro Woche mindestens 10 Blu Rays bei amazon und fordere für alle die TPG an.

Momentan ist es einfach so dass Media Markt / Saturn anscheinend einen kleinen Krieg gegen die amazon TPG führen. Mit dem massenhaften Veröffentlichen von unschlagbaren Tiefpreisen für bestimmte Blu Rays (ANgebote von 9,99€ und 10€ sind momentan nicht selten) legen die amazon quasi lahm und fügen denen einen enormen finanziellen Aufwand zu. Während MM & Co mit der Veröffentlichung eines solchen Angebotes - dadurch das dieses nur lokal gilt, vielleicht 20-30 zum Dumpingpreis verkauft, werden nach einem solchen Angebot hunderte Discs bei amazon bestellt und die TPG angefordert. Das ist dann auf die schnell mal ein Verlust von 8-10€ / Disc.
    Nun wird das amazon nicht in den Ruin treiben - aber es legt das Tiefpreissystem schon ziemlich lahm.

Aber wie gesagt - keine Angst, bisher kam noch jede TPG!

Dreist - wenn man bedenkt das noch diese Woche großflächige Anzeigen z.B. im Focus erschienen die mit den tollen Tagesgeldzinsen und der Einlagensicherung werben.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Laut der Aussage der "Pressedame" vom TI wird nix gegen mitgebrachte Speisen gesagt, wir sind mit einer fahrbaren Kühlbox da angekommen..:-)

Das war mal anders. Aber da hat man sich vor einiger Zeit zu mehr Kulanz entschieden.

Zum Schlafen: Ich komm da mit em Klima ganz gut klar - aber es stimmt schon, das warme Klima kann einem schon den Schlaf rauben. Für solche Zwecke entsteht ja nun das riesige Feriendorf auf dem Gelände des TI (inkl. Hotels).

Aber schön zu hören, dass es auch anderen gefällt und nicht etwa meine Ansprüche zu niedrig sind :D ....

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Da gibt es aber keine neuen Folgen! :top:

Das stimmt nicht - auch wenn Futurama in den Staaten nicht die erwarteten Quoten einfuhr, durch die DVD Verkäufe wurde Futurama dann doch zu einem ungeahnten Erfolg. Comedy Central erwarb deshalb die Rechte an den alten Staffeln und gab außerdem die Produktion von 4 Filmen in Auftrag. Die ersten beiden der 4 Filme sind bereits auf deutsch erschienen. (Benders Big Score und Die Ära des Tentakels). Der 3. Film erscheint im November und heißt Benders Game. Vor allem der 1. Spielfilm hat sehr viele Anspielungen gegen den Fox Channel der ja Futurama absetzte. Nach dem 4. Film "Into The Wild Green Yonder" (Frühjahr 2009) wird dann entschieden ob die optionierte neue STaffel von Comedy Central in Auftrag gegeben wird.

Zu den Simpsons: Insgesamt ist die 19. Staffel IMHO die stärkste seit langem. Es gibt zwar schwache Folgen aber grundsätzlich find ich die Qualität sehr gut. Und auch die 20. Staffel beginnt sehr stark. Es scheint so ob die Simpsons wieder zur alten Qualität zurückfinden.

Wie man an meinen Berichten erkennen kann bin ich Fan des TI - bin recht oft dort aber deshalb nicht weniger kritisch - und ich hatte auch öfters was zu meckern (was dann übrigens sehr nett mit Cocktailgutscheinen abgegolten wird) aber solche Erfahrungen konnte ich bei meinen mehr als 25 Aufenthalten noch nie machen. Das es manchmal hier und dort kleinere Wartezeiten gibt kann ich aber bestätigen. Zu bestimmten Zeiten staut es sich schonmal ein wenig am Eingang. Etst recht wenn gerade wieder ein Reisebus eingetroffen ist. Alle anderen Erfahrungen wie Unfreundlichkeit, komisches Publikum oder dreckige Toiletten (und da bin ich sehr pingelig) konnte ich nie feststellen. Die Toiletten werden z.B. wirklich mindestens stündlich sehr gründlich gereinigt.

Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Naja, ohne gescheite Subventionen werden die Kunden doch zwangsläufig früher oder später zu den Prepaid Anbieter wechseln. So schneiden sich die Firmen doch ins eigene Fleisch....

Nun ja - dem Anbieter ist aber evtl. auch ein Prepaidkunde mit einem APRU vpn 6€ lieber als ein Vertragskunde der vielleicht einen APRU von 21€ hat aber dafür inkl. Provision, Subvention & Werbung vielleicht 350€ in der Gewinnung gekostet hat. Die Anbieter scheinen es mit der Subventionskürzung diesmal wirklich ernst zu nehmen. Denn das Konzept dem jeweils anderen Anbieter mit irrsinnigen Provisionen Kunden abzuwerben funktioniert nur dann wenn man das dann mit einer vernünftigen Marge wieder auffangen kann. Durch den Preisruck auf dem Markt fällt das aber auch weg.