Beiträge von KX250

SO - Hotline anrufen (nicht die teure 0900 Kundenhotline) sondern die Neukundenhotline - brachte Aufklärung:

Das ganze ist ein Sonderaktion für Neukunden - auch um die neuen Dienste wie Media Center und maxdome zu promoten. Der Preis stimmt und es ändert sich auch nichts am Vertrag. Das ist die Originalaussage der 1&1 Hotline.

Ich persönlich finde Obama ja symphatisch und kann ihn mir durchaus als Präsidenten der USA vorstellen - was aber in Deutschland für eine Obama-Manie herrscht erscheint schon befremdlich. Denn eines ist sicher - besser für die deutsch-amerikanischen Beziehungen ist ein Präsident Obama nicht. Ganz im Gegenteil die Beziehungen werden weiter leiden da er stärkeres Engagement der Europäer im Irak, in Afghanistan und anders fordern wird. Da die Deutschen dies nicht erfüllen werden, wird die Stimmung auch weiterhin ein wenig frostig bleiben.

Realistisch gesehen glaube ich sowieso nicht an einen Sieg Obamas - er mag noch so weit in den Umfragen führen (was er momentan noch nicht mal tut) - am Wahltag wird der versteckte Rassismus vieler weißer US-Amerikaner dazuführen das McCain gewinnt. Vor kurzem gab es dazu einen tollen Bericht in der NYT - der zeigte das US-Amerikaner in Umfragen liberaler antworten als sie es eigentlich sind. Sagen öffentlich 60-80% der weißen US-Amerikaner das sie einen schwarzen Präsidenten gut fänden, waren es in absolut geheimen Umfragen plötzlich nur noch 40% - und ich denke genau dieser Faktor wird dazuführen dass sich viele Wähler am Wahltag anders entscheiden als sie es vorher bekräftigt haben.

In erster Linie daran das sich bei PET Flaschen nach und nach das CO2 "verdünnisiert" - auch bei geschlossener Flasche. Flaschen nah am MHD haben dann oft nahezu keine Kohlensäure mehr.

Am stärksten davon betroffen sind die 0,5l PET - um den ganzem ein wenig vorzubeugen ist das MHD der PET Flaschen nur halb so lang wie das der Glasflaschen und bei der Abfüllung wird auch eine deutlich höhere Menge CO2 zugegeben.

Ich bein seit Wochen auf der verzweifelten Suche nach einem Akkudeckel für ein Sony Ericsson W380i in der Farbe Electric Purple.

Weder ebay noch die mir bekannten Ersatzteilshops konnten bisher weiterhelfen.
    (Der vom Dummy passt leider auch nicht)

Ich trinke immer noch gern mal eine Bionade - aber es ist schon erstaunlich wie ein kleines Familienunternehmen mit 10.000% Umsatzwachstum in gerade mal 4 Jahren, sich entwickeln kann.

Google spuckt zum Thema Bionade Geschäftsmethoden einiges aus.

Auch wenn SOG kein Bio-Getränk ist zielt es schon auf den Markt der Lifestyle-Getränke ab, den die Bionade quasi geschaffen hat und auch dominiert. Zuerst hatte man versucht Bionade zu übernehmen, als das scheiterte konnte man nicht weiter zusehen wie Bionade die MA auch zu Lasten der CC Produkte vergrößert.
    Witzigerweise vertreibt die CC Vertriebsgesellschaft ja die Bionade im dt. Einzelhandel und ist auch für die entsprechende Platzierung in den Outlets zuständig. Wobei rechtlich gesehen der Vertrieb nix mit der Produktion zu tun hat.

Dazu ging eigentlich in letzter Zeit genug durch die Presse.
    (Klagen gegen Biogetränke anderer Marken z.B. von Plus und Edeka)

Im Fall der Gastronomie kann ich es aus eigener Erfahrung sagen, da meine Frau ein Bistro betreibt. Im April hatte sie eine andere Trendlimonade - passend zum Thema ihres Bistros - ins Programm genommen. Als der Bionade Außendienstler da war, gab es ein Riesentheater und die Androhung das man die Belieferung sofort einstelle wenn sie den Wettbewerber weiter verkaufe. Vor 2 Wochen kam dann die 25% Preiserhöhung für die Gastroflaschen und so weiter....

Wobei Bionade ja auch nur noch vom Image lebt. In diesen Tagen erhöht man die Preise um 30% um auf Premium zu machen. Wettbewerber werden mit agressiven Anwälten kleingehalten. Gastronomen unter Druck gesetzt.

Vom kleinen symphatischen David ist man weit weg - Bionade ist ein Großkonzern der weltweit massiv und agressiv expandiert. In Deutschland ist man schon die dritt-meistverkaufte Limonade.