Und dazu kommt noch: Auch wer alle Straßen einer Farbe hat, hat noch lange nicht den Preis gewonnen. Man darf dann lediglich an der Verlosung dieser Preise teilnehmen. Da man größeren Aufkleberschwund einkalkuliert (nicht ausgegebene, weggeworfene) gibt es immer die zigfache Anzahl der entsprechenden fehlenden Gewinnsticker.
Beiträge von KX250
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ein_Kilo_Mehl
ja okay ! und wenn ich eifnach gar nix angeb !? ist ja ein geschenk und hat somit keinen wert. nehmen wir einfach mal an meine Tante wohnt da und schickt und die sachen als gebruacht runter !Der Zoll wirds wohl eh aufmachen und wenn nix draufsteht wird halt geschätzt bzw. du darfst beim mächstgelegenen Zollamt antraben.
-
das geht never als geschenk durch - ist eh irrelevant da die zollfreigrenze ja in jedem Fall überschritten wird - und die gilt nunmal auch für Geschenke.
-
Soweit waren ja ganz gute Vorschläge dabei, ich würde allerdings ein wenig variieren - statt dem ESB würde ich lieber auf das Top of the Rock (Rockefeller Center) gehen - das ist die deutlich schönere und modernere Aussichtsplattform außerdem entfallen dort die oft stundenlangen Anstehorgien die man oft genug beim ESB hat.
Nichts gegen das ESB - wenn man eine Woche in NYC ist kann man gern auch beides schauen, aber bei der kurzen Zeitspanne würde ich das TOTR auf jeden Fall vorziehen - außerdem sieht man von dort aus das ESB aus einer mal anderen Perspektive.
Fürs Skyline-Schauen mein Tipp: Zu Ground Zero (kann man eh gesehen haben, Wall Street, Battery Park etc. sind gleich in der Nähe) dort in die World Trade Center PATH Station und dort mit dem PATH TRain (bundesstaatübergreifende U-Bahn) eine Station Richtung EXCHANGE PLACE fahren. Dauert keine 5 MInuten und man ist unter dem Hudson River durch. Auf der anderen Seite geht man aus der PATH Station raus und ist an der Promenade mit einem genialen Blick auf Manhattan (direkt an der Promenade ist auch ein Starbucks für wärmende Heißgetränke).
Gute Tipps zum Thema findest auch auf http://www.nyc-guide.de und in derem Forum.
Blick nach Manhattan vom Exchange Place

Blick vom TOTR Richtung ESB (war leider sehr diesig)

-
Auch bei amazon gibt es einige Nike+ Schuhe und dank dem 20€ Gutschein (siehe amazon Seite) gibts da schicke Sportschuhe für um die 60€
-
Was würde denn ein Nokia 6500C bei nur einer PK kosten?
-
Vielleicht gibt es hier was für Dich:
http://www.raedan.de/ -
Wobei es die Tücher IMHO immer noch gibt - aber halt nur noch auf Nachfrage...
-
Ich finde das völlig richtig. Die ÖR zahlen Millionenbeträge für die Zweitverwertungsrechte - das gehört für mich da gebührenfinanziert nicht zum Grundversorgungsauftrag. Eine Zusammenfassung im FreeTV ab 22h ist IMHO völlig ausreichend. Zumal die dt. Vereine durch höhere Fernseheinnahmen profitieren.
-
Leider gängige Praxis sowohl bei Hertz als auch bei allen anderen Autovermietern. Guthaben Karten / VISA Electron / Prepaid KK werden auch in D meist nicht akzeptiert - obwohl die KK Gesellschaft in ihren Verträgen mit den Autovermietern darauf besteht, dass auch diese KK - sofern deckung vorhanden (sei es durch Guthaben auf der Karte oder dem zugeordneten Girkonto), akzeptiert werden müssen. Die Autovermieter erkennen zum einen an der Karte selber (fehlende Hochprägung, Electron Logo) dass es keine vollwertige Karte ist und zum anderen an der Kartennummer und verweigern dahe rfast flächendeckend die Akzeptanz.