Beiträge von KX250

    Ich bin beileibe kein HiFi Fetischist - aber von den Billig-Leinwand-Lösungen rate ich dann doch ab - die Defizite in der Bildqualität sind mir dann doch zu hoch. Wenn du keine Rollo-Leinwand benötigst sondern eh den Platz für eine feste Leinwand hast, dann bau dir einfach eine Rahmen-Leinwand selber. Das Holz ist nicht teuer (kann man auch günstig als fertiges Set für Rahmen kaufen) und das Leinwandtuch (z.B. Opera o.ähnl.) ist zu zweit schnell gespannt und fixiert. Diese Lösung ist deutlich preiswerter als eine Rollo-Leinwand und qualitativ doch deutlich über einer weißen Wand odermd em Bettlaken.


    Meine Leinwand mit ca. 3mx1,70m hat so ca. 220€ gekostet und erfüllt auch ein wenig höhere Ansprüche gerade wenn du überlegst einen FullHD Beamer zu holen. Ich stehe momentan auch vor dem gleichen Schritt - hab momentan einen Sanyo Z4 und werde wohl auch bei Sanyo bleiben.

    Frag einfach bei der Tanke nach. Ist ein typischer Tankstellenartikel und wenn die nicht zufällig zum Sommerende den letzten verkauft haben, liegen die bei denen im Lager und warten auf den Frühling.

    Wie du überhaupt nur bereit sein kannst so ein Risiko einzugehen - egal wie der Vertrag "aussieht"


    Sorry aber das ist mal wieder ein typischer Fall von Gier frisst Hirn...

    Natürlich kann man in Abwesenheit freigesprochen oder verurteilt werden - darauf wird es auch in marcos Fall hinauslaufen. Sollte er in Abwesenheit verurteilt werden wir die Türkei Auslieferung beantragem, dem wird D nicht nachkommen und er wird sich dann wohl vor einem deutschen Richter verantworten müssen.


    Auf Grund der wohl doch unglaubwürdigen Aussage des brit. Mädchens und der Tatsache das Aussage gegen Aussage steht, dürfte er in disem Fall aber wohl kaum mit einer Verurteilung rechnen.

    Dann wird es laufen wie bei ähnlichen Fällen bei denen Ausländer in der Türkei vor Gericht standen. Man stellt das Verfahren nicht ein, lässt den Angeklagten aber ausreisen und nimmt so seine "Flucht" in Kauf. Marco wird natürlich einen Teufel tun am 1.4. in der Türkei aufzkreuzen - das weiß auch der türkische Richter. So gewinnen beide Seiten - die Türkei verliert nicht ihr Gesicht weil sie den Fall einstellt und Politiker und Presse sind beruhigt weil der Angeklagte frei ist.


    Bei dem Familenvater der inhaftiert wurde weil sein Sohn einen Stein vom Strand mitnahm war es ähnlich. Nach 30 Tagen wurde er freigelassen obwohl der Prozess nicht eingestellt wurde. Er verließ das Land und heute - 2,5 Jahre danach - gibt es immer noch kein Urteil.