Beiträge von KX250

Neukunden im 2. Quartal 2006:
    Vodafone: 253.000
    o2: 236.000
    E-Plus: 410.000
    T-Mobile:
    Gesamt:

Gesamtkunden (Deutschland) Stand: 30.06.2006:
    T-Mobile:
    Vodafone: 29.421.000
    Eplus: 11.850.000
    o2: 10.335.000

Zum zweiten mal in Folge steigen die Vertragszahlen also sehr deutlich im Vergleich zu den MItbewerbern. Auch der ARPU steigt wieder.

Der FOCUS hat heute eine recht interessante Story zur Preiserhöhungswelle die sich durch den ganzen Handel zieht.

Weitere Discounter-Beispiele (aus diesem Bericht):

Brechbohnen, Glas (Lidl) +9%
    Cognac Arc Royal (Aldi Süd) +8%
    Orangensaft (Aldi Nord) von 0,55€ auf 0,69€
    Bauernschnitten, Beutel (Aldi Nord) von 0,49€ auf 0,59€
    Nuss-Frucht Mischung (Aldi Süd) von 0,89€ auf 0,99€
    Müllbeutel, 20l (Aldi Süd) von 0,59€ auf 0,65€
    Sil Fleckensalz (Schlecker) von 2,59€ auf 2,99€
    Ricola (Schlecker) von 1,15€ auf 1,29€
    Junge Erbsen (Lidl) von 0,75€ auf 0,79€
    Smarties (Lidl) von 2,19€ auf 2,29€

Es wir auch erwähnt, das ALDI die schon bei der Euro-Einführung 2002 Imagepunkte erwarb indem man versprach "wir rechnen jeden Artikel exakt um" - verschwiegen wurde, dass das ganze Jahr zuvor nahezu alle Produkte um bis zu 20% verteuert wurden oder Packungsgrößen geändert wurden. Ähnlich ist es auch diesmal. Wpbei sich anscheinend besondern dm, schlecker & Co die größten Preiserhöhungen leisten.

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Ich glaube nicht, das da was gesenkt wird. Ich denke eher das wird alles noch teurer.

Das wiederrum glaube ich nicht, kaum ein großes Untenrehmen wird sich den Werbeffekt nehmen lassen, wenn sie verkünden "trotz 3% mehr MwSt. haben wir neu kalkuliert und keine Preise erhöht."

Zum Thema Eier aus Freiland-/Käfighaltng:
    Einige der wenigen Punkte wo ich ganz beruhigt zur "politisch nicht korrekten" Variante greife. Solange Freiland/Bodenhaltung nämlich bedeutet, dass die Eier deutlich keimbelasteter sind, greife ich ganz beruhigt zum Käfigei. Eine hygiernisch vernünftige Massentierhaltung ist bei der Bodenhaltung oder Freilandhaltung geradezu unmöglich. Gerade bei der Freilandhaltung ist der Boden nach wenigen Monaten dermaßen konterminiert, dass die hygienischen Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind. Dadurch bedeutet die Freilandhaltung auch die größte Sterblichkeitsrate bei den Hühnern.
    Die einzigste Alternative ist für mich das Ei vom Wochenmarkt, hier wird Bodenhaltung im sehr geringen Umfang betrieben und das Ei hat eine anständige Qualität. Im Supermarkt greife ich aber immer zum Käfigei.

Re: 5.000er

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Meine Vermutung: die erhöhen jetzt schon die Preise, um uns an die +3% zu gewöhnen. Zum 1.1. reduzieren sie dann den Netto-Preis, so dass inkl. der Wehrmachtssteuer wieder der jetzige Preis rauskommt.

Warum sollten sie uns daran gewöhnen?

Die MwSt. für Lebensmittel wird zum 1.1. NICHT erhöht.

Meine Kritik bezog sich auch nicht unbedingt auf diesen einen Fall sondern auf die ganze bisherige Art und Weise mit Kunden umzugehen dazu zählen auch die Reaktionen auf Bewertungen bei ebay. Ich bin selber im Handel tätig und ich weiß ganz sicher dass es wirklich unerträgliche Kunden gibt denen man privat am liebsten ind en A**** treten würde. Als Dienstleister am Kunden verbietet sich sowas aber einfach, das schluckt man runter und vergisst es und überlegt nicht noch wie man dem Kunden am besten einen reinwürgt. Und genau dies tun sie leider nur allzu oft.

Genau deshalb ist es bei Amex auch nicht so, das haben ja auch schon einige geschrieben. Nach Reklamation wird das Geld (unter Vorbehalt, bis zur endgültigen Prüfung) sofort und einer Summe gutgeschrieben.

Nein - denn Bundesliga ist NUR in der Kabel Deutschland Region bei Freischaltung inklusive.

Zum Thema Kartenrücksendung:

Schickt die Karte als unfreies Paket zurück. So kostet es euch keinen Pfennig, hier habt einen Nachweis. Und bevor jetzt jemand meckert, das das Premiere doch 12€ Gebühren kostet - diesen Weg empfiehlt sogar die Hotline.