Beiträge von KX250

Neues von der ebay-Gebührenfront:

Vom 1.9.-31.10. testet ebay ein neues Gebührenmodell in den Kategorien Bücher und Tonträger.

Die Einstellgebühr liegt dann nur noch bei 1 Cent, dafür beträgt die Verkaufsprovision 12% statt bisher 4-5%.

Man nähert sich damit also der amazon Marketplace Provision (15%) an. Der Vorteil ist natürlich, dass gerade in den Bereichen Bücher und Tonträger oft nur kleine Erlöse und das auch oft erst nach mehrmaligen Einstellen, erzielt werden.

Da kann sich das neue Modell durchaus rechnen. Bei hochpreisigen Büchern/Tonträgern die sich eh gut verkaufen, legt man natürlich drauf.

Dennoch erachte ich die Änderung für mich als positiv. Bisher habe ich auf Grund der fehlenden Einstellprov. Bücher nur bei amazon verkauft.

Für Spiele gibt es zwischen US/JP/EU Version keine Unterschiede.

Für UMD-Movies gibt es die RC1 PSP (USA) und die RC2 PSP (JAP / EU). Sprich eine JAP kann alles was auch eine EU-PSP kann.

Außerdem dem Imageschaden brauch Pharmstrong keine weiteren negativen Auswirkungen zu befürchten. Mangels einer nicht möglichen Gegenprobe bleibt er formal unschuldig und damit Gewinner der entsprechenden Tour(en).

Die Einigungsverhandlungen sind endgültig gescheitert. Demzufolge wird es 2 konkurrierende DVD-Nachfolgeformate geben: HD-DVD und Blue-Ray.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei sowas der Kunde immer der Dumme ist (Bsp.: LaserDisc, VHS, Beta2000 etc.)

Kein gemeinsamer Standard bei Blu-ray und HD-DVD

Das Szenario hatte sich bereits abgezeichnet, nun scheint es Realität zu werden: Bei der Einführung des DVD-Nachfolgers in High-Definition-Qualität wird es zum Formatkrieg kommen. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet unter Berufung auf die japanische Tageszeitung "The Yomiuri Shimbun", dass die beiden Lager um Sony und Toshiba ihre Einigungsversuche auf ein gemeinsames Format endgültig aufgegeben haben.

kompletter Bericht:
    www.mediabiz.de

Zitat

Original geschrieben von mr3
    Ja das ist schon richtig.
    Bloß aus welchem Grund sollte Nintendo die Produktion derartig drosseln, das derartige Lücken bei den Händlern entstehen.
    Das macht für mich einfach keinen Sinn, denn warum sollte sich Nintendo diese Geschäfte entgehen lassen.

Die Drosselung fand schon statt bevor die ganzen Preisaktionen starteten. Da die Lager voll waren, hat Nintendo den Dealern dann gute Preise gemacht und war selbst überrascht wie gut sich der GC plötzlich wieder verkaufte. Die Lagerbestände waren schneller abgebaut als geplant und so kam es zum Lieferengpass. Da sich die Produktion aber nicht quasi über Nacht hochfahren lässt, sind momentan nicht die benötigten GC Mengen am Markt.

Lieferprobleme ist relativ. Nintendo hat einfach erheblich die Produktion gedrosselt - da sich der GC aber immer noch passabel verkauft und der Revolution noch weit ist, wird sich das sicher on Kürze wieder beruhigen.

Das Valuepack bleibt immer gleich ausgestattet - es kann nur sein das die Film-UMD nicht mehr dabei ist, dafür werden Media Markt & Co auch andere Bundles anbieten.

Kannst also ganz beruhigt an die Sache herangehen.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Bei einem Preis von 83 cent je 0,3l Glas ist das eigentlich in Ordnung, finde ich.

Also bei 11,99 / Fass komme ich auf 0,60€ für ein 0,3l Glas und 0,70€ bei Becks Gold - für ein frisch gezpaftes Bier durchaus annehmbar.

OK... ;-) (hab dort aber nur die 20,49€ inkl. Pfand gefunden)...