-
Und genau das wird so schwer....Dönerläden laufen (fast immer). 
Eine neue Idee, ein neues Konzept am Markt etbalieren - das ist es wo die meisten Existenzgründer dran scheitern.
Wünsche Dir natürlich viel Erfolg - mit dem Leasing siehts aber dennoch schlecht aus. Ich würde einfach versuchen am Anfang ohne Smarts auszukommen (Privatwagen, preiswerter Gebrauchtwagen), spart erst mal knappes Kapital - und wenn nach einem halben oder ganzen Jahr nennenswerte Einnahmen da sind, gibts auch leichter ein PKW-Leasing.
-
Zitat
Original geschrieben von kunde
hey,
bin grad am erstellen des businessplans. Die Rechtsform wird vorraussichtlich Gbr sein ....... gesellschafter werden wir beide sein ....... an grossem Kapital sieht es schlecht aus, uns wird es wahrscheinlich am Anfang für die Büroausstattung, Werbung, Fahrzeugausstatung und Patent reichen.
Das nettoeinkommen meines Kumpels liegt bei ca. 1500 euro. Allerdings wohnt er alleine und es bleiben wahrscheinlich so ca. 300 euro monatlich übrig die er in die Unternehmung monatlich, am anfang wo wir wahrscheinlich noch keine schwarzen zahlen schreiben werden, investieren.
Normalerweise hat ja keiner in unserem Alter ein grosses Vermögen, wie den auch, wenn man es nicht in die Wiege gelegt bekommen hat.
Thx
Kunde 
Alles anzeigen
So hat es klingt - eine seriöse Bank wird Euch bei dieser Konstellation kaum ein Auto leasen. Keine Sicherheiten, kein nennenswertes Nebeneinkommen, ungewisse Zukunft (xx % der Neugründungen überleben das 1. Geschäftsjahr nicht).
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Auch wenns OT ist:
Schau dir mal das 10.5mm Fisheye für deine D70 an. Das ist ein Gadget.
Gruß bungee1
Mach ich.... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Vorteil einer CF Karte ist die Geschwindigkeit und die Tatsache das sie deutlich unempfindlicher sind.
Gruß bungee1
Werde jetzt wohl auch auf CF umsteigen. Das Microdrive kann ich noch zurückgeben und die 2 GB CF Karten kosten ja mal gerade noch 130-150 EUR...
Der Archos gefällt mir halt richtig gut - stehe auf nette Gadgets... 
-
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Bin jetzt eigentlich bei dem hier gelandet:
http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_1/028-5004166-7122131
Kann das was ich brauche und halt viel mehr (Videorecorder,MP3 Player, Videoplayer uv.m.). Kostet zwar ein paar Euro mehr, scheint aber ein nettes Gadget zu sein.
Muß jetzt nur noch rausfinden ob der Archos Microdrives ließt.
edit: Mist, das Teil hat nur einen Typ I Slot - entweder ich steig jetzt auf CF Karten um, oder hole mir eine der oben vorgeschlagenen Harddisks.
-
Tolles Schnäppchen...aber mittlerweile ausverkauft...
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Hi,
also mit unterschreiben meinte ich auch selbst abholen, da die erste Unterschrift ja in der Bank geleistet wird.
Nur noch mal, damit hier keine Mißverständnisse entstehen!
Bezahlen kann sie aber auch jeder andere von seinem Konto...
greetz
cm
Alles anzeigen
In dem Fall gehts um eine Onlinebestellung direkt bei AMEX und da trägt man die Erstunterschrift selbst nach Erhalt ein.
-
Genau das wollte ich wissen. Danke!
-
Wenn ich AmEx Traveler Cheques bestelle, ist dort irgendein Name aufgedruckt - oder kann ich Sie auch für jemand anderen bestellen?
Legitimiert werden die Schecks ja indem man sofort nach Erhalt bei Erstunterschrift die eigene Unterschrift (also die desjeinigen der sie später einlösen möchte) einsetzt. Beim einlösen unterschreibt man dann nochmal und die Unterschriften werden verglichen.
Wenn der Name also nicht nochmal extra aufgedruckt wäre, ist das wie ichs vorhabe möglich - ist er dagegen aufgedruct - eher nicht.
-
Ich suche eine Möglichkeit, unterwegs von meiner Digicam (Nikon D70 mit 2 GB Microdrive) Daten zu sichern.
Das ganze sollte bei amazon lieferbar sein.
Möglich wären ja:
- ein spezielles Backup-Gerät mit HDD oder CD-Writer
Hab ich bei amazon aber nur von hama gefunden, und das Gerät hat miserable Kritiken bekommen.
- ein MP3 Player
Der mir erlaubt ein Microdrive einzulegen und die Daten zu sichern oder eine Sicherung per USB-Kabel vorzunehmen.
Beide Lösungen müssen OHNE PC funktionieren.
Danke