Beiträge von KX250
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Was kostet denn dort ein Zelt ?
10 EUR / 12 Stunden.
Ein Besuch mit einer so weiten Anreise lässt sich vielleicht auch super mit einem Berlin-Besuch kombinieren.
-
Betonfußboden gibts nur im Tropendorf. Die Südsee, Lagune & Dschungelwege sind mit Sand oder exotischem Pflaster bedeckt.
Lasts Euch bitte nicht von Bildern täuschen - wenn man in der Halle ist wirkts weder kalt noch trostlos sondern einfach nur wunderbar exotisch und karibisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Stev2000
wo kommt denn die sonne her?
ist das wie ein mega-solarium?
also wird man auch braun?Von UV-Strahlern - allerdings in geringer Intensität - sprich man bräunt langsam hat aber nicht nach 4 Stunden gleich einen Sonnenbrand.
Außerdem zusätzlich (wenn endlich fertiggestellt) durch die lichtverstärkende Dachfolie.
ZitatOriginal geschrieben von -CyberSlasher-
Mich würde die Temperatur in der Halle interessieren? Wenn das Wasser schon 26-28°C ist, wie warm ist es da in der Halle?
-CS-Die Lufttemperatur beträgt ca. 25°C (durchaus angenehm aber nicht zu kalt oder warm).
ZitatOriginal geschrieben von -CyberSlasher-
Sind auch Steckdosen für Laptos vorhanden? Wäre ja sonst unfug, wenn dann beim Läppi der Akku leer ist.
-CS-Steckdosen findet man schon - man kann Handy oder Laptop aber auch an der Info laden lassen (wenn man die passenden Ladegeräte mithat).
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Erstmal danke für den Bericht. :top:Was ich mich frage: Trübt die Metallkonstruktion, die man ja überall sieht nicht das Bild von der Karibik?
Irgendwie würde mich das grau in grau stören.
Dachte ich auch erst - aber beim normalen Laufen merkst du die Metallkonstruktion niccht - denn in Blickköhe stehen eigentlich immer Pflanzen, Palmen u.s.w. - nur wenn man nach oben schaut sieht man die Metallkonstruktion.
Spätestens nach einer Stunde merkst da davon nichts mehr...und in der Südsee sind eh riesige Leinwände am Horizont aufgespannt.
Außerdem wird der dunkle Mittelteil der Halle noch durch lichtverstärkende Folien ausgetauscht.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Geiler Testbericht :top:Aber wer täglich etwa 4.000 Gäste braucht (damit es sich rechnet) und das in dieser Region, wird imho nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Wer steckt hinter dem Laden?
Hinter dem Projekt steht ein malaysisches Finanzkonsortium.
Zu den 4.000 Besuchern: Wenn man es schafft das ganze als Attraktion deutschlandweit bekannt zu machen - dann sind 4.000 Besucher kein Problem. Am heutigen Sonntag waren z.B. fast 7.000 Leute da. Auch zum Heidepark oder Phantasialand fahren die Leute 700 km - von daher finde ich die Lage eher zweitrangig. Viel wichtiger ist eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda und ein Must-See Status.
Mein Nachbericht mit vielen neuen Erkenntnissen & Bildern folgt irgendwann morgen.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Noch ein interessanter Fakt für TTler: Wlan ist kostenfrei an mehreren Hotspots im "Gebäude"
Steht oben auch in meinem Bericht...

So wir fahren jetzt mit 13 Personen und 3 PKWs zum 2. Besuch los. Bilder und Nachbericht folgen heute abend.
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Martyn: Soviel junge Leute gibt es ja in Berlin Brandenburg nicht mehr. Da werden die Älteren doch häufiger dort anzutreffen sein.Na ja- ganz so ist es auch nicht. Auf dem Parkplatz sieht man PKW´s aus einem Umkreis von min. 150km - und da ist das Publikum - gerade abends - doch eher jünger...

-
Da die Hotelliste noch nicht online ist - bring ich, wenn ich am Sonntag nochmal da bin, die Hotel- & Pensionsliste mit die im TI ausliegt und werde einige Hotels und Pensionen in unmittelbarer Nähe, hier posten. Für ein Pensionszimmer gingen die Preise ab so ca. 25€ los.
Aber wie gesagt, man kann auch im Zelt direkt in der Halle schlafen.Also am Donnerstag waren z.B. ca. 4.500 Leute da (am Ende des Tages erfährt man die aktuelle Zahl von den netten Mitarbeitern am Ausgang recht einfach, da auf der Rechnung die Tagesrechnungsnummer steht und die gleichbedeutend mit der Besucherzahl ist.
Ich denke auch, dass von FR auf SA und SA auf SO in punkto jugendlicher Besucher das meiste los sein dürfte.
Fotografieren ist überhaupt kein Problem...edit:
Die Bilder sind jetzt online (am Ende von Teil 2 meines Berichts)!edit 2:
Die Onlinebuchungsmöglichkeit für Hotel/Pensionszimmer inkl. 24h TI Pass ist jetzt online. Zimmer mit Frühstück und 24h Pass gibt es ab 50 EUR.
<Link zur Buchungsmöglichkeit> -
Ich war bisher ja nur abends da und selbst da war von Familien mit Kindern bishin zu Senioren alles vertreten - das jüngere Publikum (so 18-30) war aber deutlich in der Mehrzahl.
Mal sehen wie es Sonntagnachmittag ausschaut, aber ich denke mal da wird der Familienanteil höher sein.