Beiträge von KX250

Genau bei den beiden Modellen (Canon und Nikon) bin ich auch schon hängengeblieben - ich bin halt nur nicht ganz sicher ob eine SLR das richtige für mich ist. Denn ich bin ehrlich gesagt nicht der große Fotografie-Experte - sprich die Kamera muß für mich recht idiotensicher sein und gute Automatikprogramme bieten. Ihc will also fotografieren ohne erst ewig tausend Einstellungen zu machen und am Ende trotzdem gute Fotos bekommen.

Für eine SLR spricht natürlich auch die wesentlich bessere Eignung für Bewegtaufnahmen (Sport u.s.w.) die ich recht oft mache.

Bisher hatte ich eine Minolta Dimage Z1 - die auch mal das NOn-plus-Ultra in der Kompakttlasse darstellte - aber gerade bei Sportaufnahmen deutliche Defizite besitzt.

Die 1.000€ Preisgrenze muß jetzt eh nicht aufs Euro eingehalten werden - wenn die Kamera gefällt und zu mir passt, dann darf sie auch 100-200 EUR mehr kosten.

Suche eine neue Digicam - bin mir noch nicht sicher ob ich zu einern digitalen SLR oder zu einer "normalen" greifen soll. Die Cam sollte natürlich auf dem Stand der Technik sein, und darüber hinaus folgende Anforderungen erfüllen:

- min. 5-6 Millionen Pixel
    - min. 6 besser 10x optischer Zoom
    - gute Nachtaufnahmen
    - evtl. Bildstabilisator
    - gute Automatikprogramme
    - professionelles Aussehen (also keinen billigaussehenden Plastikbomber)

Es gibt zwar ziemlich viele Threads zum Thema Digicams - für diesen Bereich hab ich aber nix gefunden...

Tropical Island Besucherzahlen übertreffen alle Erwartungen

[mz/cs] Grund zu Feiern gibt es derzeitig im brandenburgischen Spreewald. Der am 19.12. eröffnete Südsee-Freizeitpark übertrifft momentan alle Erwartungen. Bereits an den beiden Weihnachtsfeiertagen besuchten insgesamt 16.000 Besucher die ehemalige Cargolifter-Halle. Auch seit Wochenbeginn nimmt der Besucherzustrom weiter zu und am Montag und Dienstag konnten wieder jeweils rund 8.000 Besucher begrüßt werden. Ein neuer Besucherrekord deutet sich auch für den Mittwoch an, gegen 15 Uhr befanden sich bereits 7.000 Besucher in der Halle, die daraufhin wegen Überfüllung für neue Besucher geschlossen werden mußte. Insgesamt wird für den Mittwoch mit bis zu 10.000 Besuchern gerechnet.
    Beeilen sollten sich auch Besucher, die mit dem Gedanken spielen, den Jahreswechsel unter tropischen Palmen zu verbringen. Nur noch etwa 1.000 Tickets zu je 99 EUR stehen zur Verfügung.

Quelle: mz-online / 29.12.2004 (14.28h)

Zitat

Original geschrieben von N00dles
    Ja, denn so eine Nachricht nach gerade mal einer Woche Betrieb ist auch SOOOOO aussagekräftig.
    Warten wir mal ab was los ist wenn die Schulferien vorbei sind... ;)

Sicher werden die Zahlen dann leicht zurückgehen, aber mit solch starken Zahlen verschafft man sich Polster für schlechtere Tage und Wochen.

Fakt ist auch das sicher über 90% der Besucher begeistert und mit positiven Erfahrungen das TI verlassen und das weitergeben und andere Leute überzeugt das TI einmal zu besuchen. Gerade durch die Nähe zu Berlin steckt ein unheimliches Potential im TI.

Klar kann man alles vorher schlechtreden - ich würde aber jedem empfehlen sich eine eigene Meinung zu bilden und dem TI eine Chance zu geben.

Auch gestern und heute werden wieder Rekordbesucherzahlen erwartet.

Heute Mittag mußte auf der Homepage sogar die Bitte veröffentlich werden, dass man einen Besuch nach Möglichkeit verschieben soll, da die Halle überfüllt ist. Eine solche Meldung wird erst ab 5.000 Besuchern die gleichzeitig in der Halle sind, herausgegeben.

Die Besucherzahlen könnten die der beiden Weihnachtsfeiertage (16.000) deutlich übersteigen.

Mittlerweile haben schon 25% der Besucher einen Anreiseweg von mehr als 200km. Grund hierfür ist nach Besucherangaben die überaus positive Berichterstattung in zahlreichen Lokalmedien und Empfehlungen von Freunden/Bekannten.

Quellen:
    TI Mitarbeiter / Lokalmedien / Märkische Allgemeine Zietung