Beiträge von KX250

Genau das passiert wenn eine Gemeinde halt alle ankommenden Spätaussiedler in einem Viertel ansiedelt. Bei behutsamer Integration in verschiedene Wohnviertel ohne eine besonders hohe Konzentration an Aussliedlern zu erreichen müssen sich diese integrieren weil halt keiner mit ihnen nur russisch spricht. Auch die Deutschen kommen dann sicherlich viel besser mit den Aussiedlern zu recht, weil es einfach nicht so viele sind.

In einigen Gemeinden funktioniert das doch reibungslos. Unverständlich das einige Städte und Gemeinden genau diese bekannten fehler wiederholen. Auch westdeutsche Gemeinden müßten das erkannt haben. Gab/gibt es doch ähnliche Integrationsprobleme auch mit türkischen Mitbürgern....

Zitat

Original geschrieben von DjSelçuk
    Sowas habe ich auch hier in Bielefeld gehört, dass die Aussiedler aus Russland Häuser subventioniert bekommen.

Geredet wird viel - sei es aus Neid, Mißgunst, Angst. :flop:

Subventioniert wurden die Häuser sowieso nicht - wenn dann gab es einmal zinsgünstige Integrationskredite.

Angesichts der Tatsache das die mit Porto ca. 7 EUR teurer ist als die von amazon wüßte ich nicht warum man sich für diese entscheiden sollte... Zumal die Abwicklung bei Garantieproblemen auf Grund des Versands aus den USA deutlich komplizierter und teurer werden sollte...

Wollt ich auch grad schreiben.

Die Links zu den reduzierten Extrememory gibt es im verlinkten Thread. Die 256er MMC kostet nur noch 25.95 EUR und die aktuellen Chargen sollten auch problemlos im 6230 funktionieren. Dank portofreier Lieferung sollte der Preis ziemlich genial sein...

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Das hat damit gar nichst zu tun ob im Gleichen Haus .od. In der Gleichen straße

Ebend doch. Wenn es im FPP einen Eintrag zu einer Person gibt und eine Person mit gleichem Nachnahmen und gleicher Adresse versucht einen Vertrag zu machen kann es je nach Aufnahmekriterien durchaus zu einer Ablehnung kommen. Während T-Mobil momentan eh jeden freischaltet kann das bei eplus durchaus passieren.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Morgen werde ich mal wieder sämtliche Elektroketten hier im Umland (Bremen und Umzu) mit Anrufen nerven (VODAFONE HAPPY WOCHENENDE sei dank ist es ja quasi kostenfrei :D ), ob es solche Knallerpreise von 109€ o.ä. hier auch gibt...
    Würde glatt zuschlagen! :)

Wenn ich morgen mal ne ruhige Minute finde, check ich mal im System die Preise unserer Märkte in Bremen und Umgebung (kann aber nix versprechen, weil Samstag immer recht viel los ist).

Zitat

Original geschrieben von type1001
    achso, dann müsste es doch über mein vaters namen funktionieren.

keine schufas,
    ist fast 50jahre alt und hat ein festes einkommen.
    und noch nie ein handyvertrag gehabt.

sparkasse kunde ist er

Wenn er im gleichen Haushalt wie Du lebst, kann es durchaus sein das daher die Ablehnung kommt, weil du evtl. im Fraud Provention Pool (FPP) der Netzbetreiber eingetragen bist - und das fällt dann gern auch mal auf andere im Haushalt lebende Familienmitlgieder zurück...

Zitat

Original geschrieben von mo12
    ne frage:

kannst du ne realistische aussage geben, wie weit der preis noch sinken könnte (vielleicht zum weihnachtsgeschäft)?

danke

Wenn ich das könnte.... :D Arbeite eigentlich in der Telekommunikationsabteilung und habe mit dem ganzen Konsolenverkauf recht wenig zu tun, da es mich aber privat interessiert (habe selber ne xbox) spricht man halt doch ab und zu mal mit dem Abteilungsleiter und erfährt dabei halt auch so einiges. Und es ist nun mal so das Microsoftzwar die EKs kaum senkt, dafür aber immer höhere Naturalrabatte in Form weiterer Konsolen, Zubehör u.s.w. gibt. Die Großmärkte können daher durchaus noch ein paar Euro an der Konsole verdienen- mir ist aber durchaus bewußt das kleine Läden diesen Spielraum nicht haben.
    Ich weiß z.B. das einige lokale Händler ihre Xboxen bei uns als Endkunde kaufen, dann entbundeln und das ganze für plus / minus 0 verkaufen um wenigstens unseren Preis halten zu können und am Kunden vielleicht durch den Verkauf von Zubehör / Spielen zu verdienen.
    Das ist übrigens genauso mit unseren DVD-Playern für 36 EUR oder anderen Artikeln...