-
Tja - das war dann wohl nix - nachdem die Alcopop-Steuer nur für Getränke mit mehr als 5,4% Vol. Alkohol gilt, fahren die Hersteller jetzt anscheinend zweigleisig. Der Bacardi Cola Mix ist z.B. jetzt in 2 Varianten erhältlich - einmal als "easy" mit 5,4% (vorher 5,6%) für ca. 1.20€ und als strong mit 8,9% - dann zwar steuerbelastet (Handelspreis bei uns 1,99 EUR) - aber auch "härter".
Auch die anderen Hersteller werden sicherlich ähnlich verfahren und den Alkoholgehalt geringfügig senken - und vielleicht zusätzlich eine 2. härtere Variante einführen.
-
Mittlerweile ist es aber so das eh nur noch 60-80% aller potentiell Wehrpflichtigen zur Musterung eingeladen werden. Aus meiner ehemaligen Klasse wurden 5 Mann überhaupt nicht eingeladen und sind mittlerweile auch fast 23 - habens also "geschafft". Die Wehrgerechtigkeit ist schon lange nicht mehr gegeben und werden halt keine Wehrdienstleistenden benötigt werden halt weniger eingeladen (eine Musterung kostet verdammt viel Geld)...
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Angenommen er kauft dir deinen Golf 4 für 5000 € ab und du kaufst dir dann einen schönen Neuwagen für 26.0000 €. Dann sparst du vielleicht 5.000 €, aber der Hersteller oder Händler hat nicht wirklich 5000 € gewährt.
Er wird den Wagen über andere Kanäle für evtl. 4500 € verkaufen oder wie auch immer. So minimiert sich der "Schaden" für den Hersteller/Händler.
Hier ging es aber um einen Ankaufpreis von 7.000 EUR über DAT-Schwacke. Das heißt ein Auto welches laut Schwackeliste einen Ankaufwert von 2.000 EUR hat, wird für 9.000 EUR in zahlung genommen!
edit: Citroen zahlt ja laut Internetseite zumindest (bis) 4.500 über Schwacke beim kauf eines C5 oder C8 - also gleich mal beim Händler angerufen und der hat versichert das er ohne Wenn und Aber glatt 5.000 ÜBER Schwacke bezahlt wenn man einen C8 kauft und 4.200 wenn man einen C5 kauft.
-
Diese Meldung kommt für gewöhnlich eigentlich bei SIM-Karten die deaktiviert wurden oder gesperrten Prepaid-Karten die z.B. nicht mehr aufgeladen wurden.
Oder halt auch bei SIM-Karten die vom Gerät technisch nicht mehr unterstützt werden (Bsp. 5V Karten).
edit: Da war jemand schneller.
-
Das trifft aber nur auf die Umfragen zur Hotline Zufriedenheit zu. Die hatte ich auch schonmal. Komplexe Studien werden auch bei eplus über MaFo Institute wie Konkret MaFo abgewickelt.
-
Die Bedinung bei paypal ist ganz einfach: Eine Chargeback wird veranlasst wenn der Verkäufer nicht auf online verfolgbarem Wege den Versand und die Zustellung des Paketes belegen kann. Sprich bei per DHL versandten Paketen hat man keine Chance - bei GLS, DPD, UPS schon, da diese ein frei verfügbares Tracking System anbieten.
Zu paypal:Ich verwende paypal sehr gern und das auch als Verkäufer (gerade im Sofort-Kauf Bereich) da es da bei Zahlungen aus Guthaben und per KK unschlagbar schnell ist. Gerade im SK Bereich haben sich dadurch meine Verkäufe um 10-20% gesteigert. Geld kostet es mich als Verkäufer ja nur wenn jemand per KK bezahlt. Das Empfangen von Zahlungen aus Guthaben und Überweisung ist ja (vorerst) kostenfrei. Das Empfangen von KK Zahlungen kann man als Verkäufer ja generell ausschließen.
-
Komme zwar in Mein ebay - kann aber keine Artikel wiedereinstellen, bearbeiten oder ähnliches...Scheint also wirklich ein Problem zu sein.
-
Aerosmith - I don´t want to miss a thing
Bon Jovi - It´s my life (2003) (gefällt mir besser als die "alte" Version)
-
Die hier angegebenen Gebührensätze mögen für Groß-Unternehmen zutreffen, diese akzeptieren aber erst Kunden die eine gewisse (hohe) Anzahl von Transaktionen mtl. abwickeln. Das ist beim Bäcker um die Ecke oder dem kleinen Klamottenladen nicht der Fall. Diese müssen auf Verträge mit Drittanbietern zurückgreifen und da hat man dann in der Regel 20-30 EUR / monatlich für das Terminal + 0,20-0,40 EUR Kosten pro Transaktion. Bei einem kleinen Geschäft mit vielleicht 100 Transaktionen im Monat sind das dann schnell sogar 0,50-0,70 EUR Transaktionskosten.
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Hatte ich mir doch gedacht, dass es einer ist (auch mal was anderes).
Warum stehen neben der Strecke eigentlich soviele Hubschrauber? Auf den Luftaufnahmen sind sehr viele zu erkennen, was mir sonst nicht sonderlich aufgefallen ist, heute aber schon.
Ganz einfach: Eine Anreise mit dem Auto ist schlichtweg unmöglich...stundenlange Staus sind normal und da man das den VIPs nicht zumuten "kann", gibt es für ein Heli-Shuttle.