Beiträge von KX250

Da wird sich einiges tun zum 1.7. - ich vermute mal das dann bei den neuen Online-Tarifen einfach das 100er SMS-Paket kostenlos dabei sein wird..würde zu einigen Postings hier und zu den nebulösen Andeutungen des o2 Außendienstbetreuers passen, der heute morgen in dem Elektronikmarkt in dem ich arbeite, war.

Das mit den ExtreMemory sehe ich ebenfalls so - nachdem meine 1. die ich bis vor kurzem im 6600 hatte nicht lief (bestellt ca. 10/2003) habe ich eine weitere bestellt und die läuft einwandfrei. Es scheint also wirklich so ob die neueren Chargen problemlos funktionieren...

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Hola,

Die Bezahlung per KK finde ich am angenehmsten, für Leute die keine KK haben gibt es bis zur Einrichtung von alternativen Bezahlmöglichkeiten Geschenkgutscheine.
    ruag

Die aber auch wieder per KK bezahlt werden müssen...

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Woher nimmst Du diese Scherheit? Apple wird aufgrund der hohen Transaktionsanzahl sicher gute Konditionen bekommen.

Ich wuerde dagegenwetten, dass Apple andere Bezahlverfahren einfuehrt.

Frank.

Ganz einfach: Steve Jobs hat das auf der Pressekonferenz heute klipp und klar angekündigt.

Und klar werden die recht interessante KK Abrechnungskonditionen haben, dennoch haben nun mal nur einmal weniger als 5% der Deutschen eine KK und um ein System im Massenmarkt durchzusetzen sind nun einmal in D andere Zahlunsmöglichkeiten notwendig, das mußten auch alle anderen Anbieter einsehen die KK-only Systeme in D starten wollten (Bsp. paypal). Und selbst in den USA - dem KK-Land schlechthin - gibt es mind. 1 altenrative Zahlungsform.

Zur Helmpflicht bei Quads:

Es gibt 3 Arten wie ein Quad zugelassen sein kann.

1. Leichtkraftrad
    Hier besteht auf jeden Fall Helmpflicht. Betrifft vor allem kleine Quads mit z.B. 80 qcm

2. Landwirtschaftl Zugmaschine
    Hier besteht ebenfalls keine Helmpflicht, betrifft aber in der Regel nur ATVs

3. PKW, offen
    Hier besteht prinzipiell keine Helmpflicht. Viele Hersteller lassen diese aber als Auflage in den Fahrzeugschein unter sontiges eintragen, ist dies der Fall besteht auf jeden Fall Helmpflicht. Ist diese Eintragung nicht vorhanden besteht definitiv keine Helmpflicht. Theoretisch würde nun aber eine Gurtpflicht bestehen - hier greift aber eine Ausnahmeregelung die das Bundesverkehrsministerium auch gegenüber den Ländern bekannt gemacht hat. Denn im Fall eines Unfalles oder Sturzes muß ein schnelles "Trennen" vom Fahrzeug möglich sein, angeschnallt auf einen Quad wäre dies nicht möglich. Von daher also weder Helm- noch Gurtpflicht und selbstredent auch nicht die Pflicht ein Warndreieck und Verbandskasten mitzuführen.

Hersteller die die Helmpflicht in der Zulassung idR als Auflage eingetragen haben, sind z.B. Yamaha und Cannondale.

Ich selber fahre auch desöfteren ein 400qcm Quad Kawasaki KFX und hatte schon hitzigste Diskussionen mit Polizisten die mir eine Helm- bzw. Gurtpflicht einreden wollten. Deshalb habe ich jetzt immer einen Kopie der Anweisung an die Polizeibehörden der Länder des Bundesverkehrsministeriums bei mir...

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Jedes von diesen Verfahren hat technische Eigenheiten, Infrastrukturkosten, Betriebskosten, Fraud prevention Kosten - das lohnt nicht.

Frank.

Bei KK Zahlungen fahlen auch recht hohe Disagio Kosten an.

Fakt ist: Deutschland ist eines der westlichen Ländern mit der geringsten KK-Dichte, dessen ist sich Apple bewußt und wird auf jeden Fall alt. Zahlungsmögl. anbieten - am wahrscheinlichsten dürfte sicherlich Online-ELV und die Aufladung des KOntos per ÜBW sein, da hierfür recht geringe Kosten anfallen und zumindest die Online ELV auch sicher ist (für Apple).