Beiträge von KX250

- Referenz in der 1.000 EUR Klasse dürften wohl der INFOCUS X1 (4:3) und der Sanyo PLV-Z1 (16:9) sein. Ich selber habe mich für den X1 entschieden - bei 3m Diagonale relativiert sich der Bildverlust bei 16:9 wieder und da der X1 ein DLP Beamer ist, bringt er auch ein ordentliches Schwarz. Ansonsten ist der Z1 auch ein klasse Beamer (LCD).

Ich empfehle dir mal bei http://www.beisammen.de vorbeizuschauen - das Forum ist im Web die 1. Anlaufstelle für Heimkino und vor allem Beamer.

Positiv beim X1 finde ich die Lampenlebensdauer von ca. 3.500 Stunden.
    Auch gerade bei TV Bild und Konsolenspielen ist 4:3 auch idR von Vorteil. Und bei 16:9 hast du dann zwar schwarze Streifen - die aber wenigsten auch dank DLP technik richtig schwarz sind und somit - entsprechende Bildiagonale vorausgesetzt - kaum stören.

Der Sanyo hat bis vor kurzem 1.500-2.000€ gekostet, da es mittlerweile aber einen Nachfolger gibt, wird der Z1 tlw. sehr günstig verkauft.

Einen Tuner haben die gängigen Beamer nicht, du mußt also entweder einen Videorekorder (wenn kein SVHS-Ausgang vorhanden nicht zu empfehlen), DVD-Rekorder, Fernsehkarte oder externen Tuner anschließen.

Auch kein schlechter Preis - vor allem wenn man bedenkt das man 1. kein Porto bezahlt und 2. TT unterstützt.

[amazon=B00015BH1K]25er Spindel DVD-R 4x für nur 27.50€[/amazon]

Habe selber schon fast 40 Stück von denen ohne Probleme gebrannt (SONY DRU510 und Nutech 8x).

auch nicht schlecht:
    [amazon=B00013EVW4]50er Spindel DVD+R 4x für nur 55.00€[/amazon]

Handelt sich aber anscheinend bei beiden Angeboten um wechselnde Marken, je nachdem was amazon gerade günstig eingekauft hat. Und um keine Engpässe aufkommen zu lassen und schnell den Hersteller wechseln zu können, deklariert man die als NoName. Bei Freunden sind schon Intenso (sonst ja sehr teuer), Verbatim und Princo gekommen. Bei mir waren es bisher immer bp (laut Identcode von Verbatim hergestellt) oder EMTEC.

Kein TV-Comeback von Harald Schmidt in 2004

Kein TV-Comeback von Harald Schmidt in 2004

Wie die Düsseldorfer "Rheinische Post" am Mittwoch vermeldet, ist ein TV-Comeback Schmidts in diesem Jahr unwahrscheinlich

Jetzt hat er viel Zeit, um sich den Wichtel-Geschenken von Suzana zu widmen: Die Managerin von LateNight-Talker Harald Schmidt, Sigrid Korbmacher, bestätigte am Dienstag gegenüber der Düsseldorfer Tageszeitung "Rheinische Post": "Harald Schmidt nimmt in diesem Jahr keine Verpflichtung an."

Zur Zeit weile er mit seiner Lebensgefährtin in der Schweiz und verbringe dort seinen Ski-Urlaub. Er "kommt aber zwischendurch immer wieder mal nach Deutschland zurück", wie die Managerin ergänzte. Wofür jedoch, darauf wollte sie keine Antwort geben.

Während der Chef seine "kreative Pause" also offenbar sehr ernst nimmt und den Schnee genießt, wurden in Köln bereits die Hälfter aller Bonito TV-Mitarbeiter gekündigt. Schmidts Firma produziert momentan neben der SAT.1-Sendung „Was guckst du?!“ mit Kaya Yanar lediglich Werbespots.

"Die rund 50 Mitarbeiter, die wir jetzt haben, brauchen wir schon allein für ,Was guckst du?!’ und die Werbeproduktionen", erklärt Korbmacher gegenüber der "Rheinischen Post".
    --------------------------------------------------------------------------------

Copyright by dwdl, ots, pte.
    14.01.2004 - 15:03 Thomas Lückerath

Warum sollte RTL bescheißen... wie schon mal erwähnt, das kann sich RTL nicht erlauben.

Ich denke mal das die Leute einfach mal Mitleid mit Daniel hatten und nach der groß angelegten RTL udn BILD Kampagne gegen Caroline war es eh klar das sie es wird. Alternativ hätte natürlich auch SuperStahnke gute Chancen gehabt - aber sie kommt auch noch dran... ;)

Natürlich ist die Moderation selber live. Alles was dann gezeigt wird (Aufgaben u.s.w.) sind aber Zusammenschnitte des vorangegangenen Tages. Erst die Verkündung des neuen "Opfers" ist dann wieder live. Erkennt man auch gut an der Live-Einblendung.

Ich glaub schon das - wenn Sat.1 die Idee gehabt hätte - es auch dort ein Erfolg gewesen wäre. Nur hat Sat.1 halt meistens solche Ideen nicht und kupfert dann bei RTL ab, siehe auch Star Search, Quiz Show, Chart Show, Ost Show u.s.w.
    Ich würde fast wetten das Sat.1 in den nächsten Monaten ein ähnliches Format startet.

edit: Hier noch eine RTL Pressemitteilung:

WELTREKORD FÜR DANIEL: MIT 30.000 KAKERLAKEN IN EINER GLASKISTE

Als die Zuschauer am Samstag Daniel Küblböck ein zweites Mal für die Prüfung nominierten, war der Eggenfeldener außer sich. Daniel verkündete: "Ich geh´ mich jetzt beschweren!"
    Heute ist Daniel für alle der Held des Tages: Er überwindet seine größte Phobie und besteht die Dschungel-Prüfung "Kakerlakensarg" mit Bravour. 30.000 stinkende Kakerlaken werden dem vor Angst zitternden Sänger auf den Körper geschüttet. Das ist neuer Weltrekord. Noch nie hat es ein Mensch mit 30.000 Kakerlaken in einem Behälter ausgehalten (Der letzte Rekord lag bei 22.000 Tieren). Trotz der krabbelnden und beißenden Insekten lässt sich der 18-Jährige nicht beirren.
    Daniel schreit mehrfach laut auf ("IGITT! Das kitzelt!", "Scheissviecher!", "Die fressen mich!") und reißt sich einzelne Tiere aus dem Mund. Dabei fädelt er alle neun Sterne von einer Spirale auf die Andere und gewinnt damit neun Mahlzeiten für sein Team. Eineinhalb Minuten hat Daniel für die Aufgabe Zeit, er meistert sie schneller. "Was Schlimmeres hätte mir nicht passieren können," erklärt er sprachlos und noch völlig geschockt von seinem Erlebnis.
    ...