Beiträge von KX250

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wir reden hier aber von großen Händlern. Beispiel Deltatecc: der macht ja paar Zehntausender Euros an Umsatz pro Monat! Das macht einen unglaublichen Unterschied aus, ob man sagen wir mal 50.000 Euro zügig kriegt oder erst am Ende des Monats.

Der große Premium-Händler hat mit dem System ja keine Probleme. Er bekommt Rabatte auf die ebay-Gebühren und das Geld 1 Tag nach Versand der Ware.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    naja was heisst schon "100% an die jeweiligen zwecke"? bestenfalls zahlen die partner die verwaltungskosten für dieses spezielle abrechnungssystem (was aber auch erstmal zu belegen wäre).
    aber selbst wenn das stimmt, dann geht das geld zu 100% an andere institutionen deren kosten wiederum dann sicher nicht von diesen partnern übernommen werden. also wieder das übliche 90/10 spiel. (10% kommen dann vielleicht da an wo es hin soll)

unterm strich also bestenfalls der gleiche beschiss wie bei allen anderen spendenaktionen...

genau das soll ja nicht der Fall sein, denn es sollen entsprechende Projekt DIREKT ohne Zwischenorganisationen unterstützt werden.

Und sicherlich - eine gesunde Skepsis ist immer angebracht - aber ich denke in diesem Fall werden die Partner allein schon aus Imagegründen nichts anbrennen lassen.

Aber: Wer alles und jedem misstraut muss ja nicht mitmachen. Ganz einfache Geschichte...

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Und da man hierüber keine gesicherten Informationen erhalten kann, lässt man dieses "Aufrunden bitte!" am besten sein ... :rolleyes:

Die Verwaltungskosten werden durch eine Sytemgebühr bezahlt die die teilnehmenden Partner aufbringen. Die Spenden gehen zu 100% an die jeweiligen Zwecke - und bei einer so großen Aktion und den Kontrollinstanzen in Deutschland glaube ich das auch. Aus Imagegründen werden schon allein die Partner selbst darauf achten. Der prominent besetzte Stiftungsrat achtet ja auch noch darauf.

Zitat

Original geschrieben von trick17

Ist bekannt, ob man bestimmen kann, wie hoch entsprechend aufgerundet werden soll.
    Wenn ich jetzt 3,76€ bezahle, kann ich dann bspw. auf 4,00€ aufrunden?

Nein du kannst es nicht bestimmen - es kann maximal zum nächsten 0,10 Beitrag aufgerundet werden. Also bei 1,13 auf 1,20, bei 2,10 auf 2,20 u.s.w.

Abweichungen davon sind nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Toto1974

sicherlich ist Zeit Geld. Angesichts des knapper werdenen Öl werden wir die eine oder andere Bequemlichkeit aufgeben müssen.

Eigentlich fahre ich gern Auto - habe aber vor 3 Jahren quasi zwangsweise den eigenen PKW abgeschafft. da ich in Flensburg 16 Punkte hatte und es vermeiden sollte die magischen 18 Punkte zu durchbrechen. Also Auto abgeschafft und in einer mittelgroßen Stadt (100.000 EW) auf Fahrrad, ÖVP gesetzt. Für einen bequemen Menschen wie mich erst eine gewaltige Umstellung - aber mittlerweile habe ich mich so dran gewöhnt, dass ich mir, obwohl ich in Flensburg wieder 0 Punkte habe und es mir mehr als leisten könnte, keinen neuen PKW angeschafft.

Ich habe mir den Spaß gemacht und die Kosten meines PKW´s (2008/09) gegen die jährlichen Kosten für Bahn, ÖVP, gelegentliche Taxifahrten und 6-8 mal im Jahr ein Mietwagen gegengerechnet. Ich spare gut 60% jährlich, lebe gesünder und schone die Umwelt. ich glaub wenn man es will oder muss wäre es vielen Leuten möglich auf den PKW nahezu komplett zu verzichten. Es kommt natürlich auf jeden selbst an ob man das möchte und mir ist völlig klar, dass das auf dem Land, für Pendler und Familien nicht immer so möglich ist.

Auch wenn TT sicher für vieles ein guter Anlaufpunkt ist - schau Dich mal in einem Reise/Flieger-Forum z.B. http://www.vielfliegertreff.de um.

Ich fliege im fast gleichen Zeitraum dank dem groupon.ch 160 CHF edreams Gutschein für rechnerisch 332 EUR an die Ostküste. Leider ist die Aktion vorbei und der von Dir gewünschte Zeitraum relativ teuer.
    Ich würde mich relativ zügig umsehen, denn Specials für diesen Zeitraum gibt es - wenn überhaupt - im Februar/März.

Eigentlich ganz einfach - Angebote in denen Gutscheine die per email versandt versandt werden und verkauft werden, werden oft aus 2 Gründen sehr gern über Nennwert gekauft:

1. Zum einen gibt es in bestimmten Foren gehackte Paypal-Accounts mit verifizierten BC/KK Daten für 4-7€ zu kaufen und die 2. sehr populäre Möglichkeit ist

2. Dinge bei ebay zu kaufen, per Paypal zu bezahlen und wenn diese denn nicht gemäß der Paypal AGB versandt werden (versicherte, nachverfolgbare Sendung) Käuferschutz zu beantragen. Der Verkäufer kann nicht beweisen dass er versandt hat und so gibt es für den Käufer von Paypal das Geld zurück.

Sehr beliebt ist diese Masche bei iPhones die mit unversichertem Versand verkauft werden - ja so blöd sind manche Verkäufer. Stellt einfach mal ein iPhone 4S mit einem Sofortkauf-Preis leicht über UVP ein, akzeptiert Paypal und bietet unversicherten Versand an - das ganze wird sich sehr, sehr schnell verkaufen. ;-) (Und als cleverer Verkäufer versendet man dann versichert).

Hugo Cabret 5/5

WOW! Ein absolutes Meisterwerk was Martin Scorsese da geschaffen hat. Viel mehr als nur ein Kinderfilm, dass ist einfach magisches Kino! Nach Avatar für mich erst der 2. Film wo ich sage, dass 3D diesen Film erst perfekt macht. Hugo Cabret ist einfach ein magisches Kino-Märchen ohne dabei Kinderfilm zu sein. Ich gönne Hugo Cabret jede einzelne der 11 Oscar-Nominierungen.