Beiträge von KX250

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Und wenn Ihr dabei seid:
    http://www.phonedresser.de/info/impressum.html


    -> die würde ich so nicht übernehmen, da fehlen ja eine Menge an Angaben. Ich würd mich da schlau machen und ein abmahnsicheres Impressum verwenden.


    Das ist so nicht richtig - auch wenn es immer wieder unterschiedliche Auffassungen gibt und letztendlich Gerichte entscheiden müssen, abmahnfähig ist Euer Impressum in jedem Fall - ob Ihr es dann auf das Kostenrisiko ankommen lassen wollt, ist dann eine schwere Entscheidung.


    Was auf jeden Fall fehlt ist die UStID - über andere Angaben kann man durchaus streiten - darüber nicht.

    Das ist ja kein deutscher Alleingang - EM ist für nationale Lottogesellschaften zu uninteressant da der Verteilschlüssel wohl recht unfair ist. EuroLotto ist da wohl deutlich interessanter und so wird bestimmt auch der ein oder andere EM Teilnehmer mittelfristig zu EL wechseln.

    Ich würde ca. 1 Million als realistisch ansehen. Zwar ist der deutsche Film seit Jahren im Wachstum und hat mittlerweile ienn großen Anteil an den Kinoumsätzen. Selbst mittelmäßige Komödien landen eigentlich fast immer bei 800k - 1,5 Mill Zuschauern.
    Bei Stromberg ist halt das Zuschauerpotential relativ eingeschränkt da es eher ein Kritiker- als ein Zuschauererfolg ist. Aber wenn vorher ein positiver Hype entsteht und der Kinofilm ein paar Kracher beinhaltet - sind halt auch mal gut 2 Millionen drin.

    Stand vor der selben Entscheidung. Es gibt zwar durchaus sichere, kleine Tresore für ein paar hundert Euro (alles drunter ist IMHO Schrott) - aber hier besteht letztendlich das Problem, dass der Tresor leicht weggetragen werden kann - selbst mit gewissen Verankerungen.


    Ein großer schwerer Tresor dagegen kostet gleich mehrere tausend Euro wenn er sicher sein soll. Habe dann eine Weile ebay, ebay Kleinanzeigen beobachtet und schließlich einen 750kg schweren, ehemaligen Supermarkt-Tresor gefunden. Das Ding kostete 200€, Selbstabholung. Transporter gemietet, 2 Leute mitgenommen, Sackkarre mitgenommen und vor Ort mit einem weiteren Helfer das ganze verladen. Zu hause das ganze mit 4 Leuten und Sackkarre ausgeladen und in den Keller verfrachtet. Den schleppt keiner raus und ziemlich sicher ist er auch.

    Wenn Du dein gewissen beruhigen willst, fahre zum örtlichen Katastrophen-/Zivilschutz. Die haben idR auch mind. einen Geigerzähler. Meine Cousine, Lehrerin, hatte sich nach dem Fukushima Unglück dort einen ausgeliehen um den Kindern die Strahlung verschiedener Sachen zu demonstrieren. Eigentlich geben die so etwas nicht raus, aber in diesem Fall hatten sie eine Ausnahme gemacht.
    Es dürfte aber kein Problem sein mit dem Gegenstand mal vorbeizufahren und um einen Check zu bitten. Bei uns ist z.B. das Lager im Gewerbegebiet immer Samstag besetzt, da dann Kurse, Besprechungen, Treffen etc. stattfinden.

    Die neue Staffel geht auf jeden Fall ganz stark los - ganz starke Auftaktepisode.


    Wer es nicht abwarten kann: Auf maxdome gibt es die neue Folge immer 1 Woche eher.


    Mein Highlight