Beiträge von KX250

    Ich habe meine letzten beiden iPhones bei rebuy verkauft - bei ebay gingen identische Geräte im Schnitt für 12-15% mehr weg. Nach Abzug der Gebühren war der Unterschied so gering, dass es mir das wert war. Die Ankaufpreise waren aber auch beides mal gut, muss man eben immer individuell vergleichen ob es passt.


    Das ist die "gefakte Auflage" mit Freiexemplaren etc. - die harte Auflage - also Abos + im Einzelhandel verkaufte Hefte - beträgt gerade einmal 21.493 Exemplare (3/2017). Die connect spielt schlichtweg keine Rolle mehr und die Käufer des Hefts muss man wirklich suchen.


    Quelle:
    https://www.dwdl.de/zahlenzent…age_wirklich/page_16.html

    Die gleichen Argumente mit dem teuren Einstieg gab es aber auch bei 600€. Der Wert kann sich auch noch einmal verzehnfachen - eben das weiß ja keiner und man kann ja schließlich auch mit kleinen Summen einsteigen.


    Es ist aber höchst spekulativ und mit enormen Risiko verbunden...

    Wenn man recht früh eingestiegen ist (in meinem Fall bei 600€) sieht man das natürlich etwas entspannter. Meine Investitionssumme samt sattem Gewinn ist wieder herkömmlich investiert und ein gewisser Teil bleibt als Bitcoin angelegt und bei diesem Teil kann ich mit einem potentiellen Totalverlust leben - brauche mich aber nicht ärgern vielleicht zu früh komplett ausgestiegen zu sein.


    Das die Blase platzen wird ist aber unstrittig - nur ist halt offen ob sie vielleicht morgen oder erst bei meinetwegen 100.000€ platzt....

    2012 gab es die Aktion für den Kauf von 250 Kapseln in den Nespresso Boutiquen - online kam die Aktion etwas später und je nach Kunde waren es dann 200 / 250 / 300 oder 350 Kapseln die man bestellen musste um den Aeroccino 3 zu erhalten.


    Das ist bereits 5 Jahre her, so dass ich persönlich nicht an so eine Aktion glaube.


    2014 gab es aber den Aeroccino gratis wenn man eine neue Maschine registriert hat und 10 Stangen gekauft hat.

    Bis zur Netzfusion hatte ich mit eplus immer traumhafte Übertragungsraten - 100 Mbps selbst im ausverkauften Stadion waren machbar. Nach der Netzfusion ist Schicht im Schacht und mit o2 geht eigentlich gar nichts. Handy manuell auf Edge gestellt bringt wenigstens ein- und ausgehende WhatsApp Textnachrichten und gelegentliche Ticker-Aktualsierungen.


    Mit TMO Hotspot in der Tasche läuft es aber meist recht gut.

    Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Ne, der letzte war dieses Jahr im Januar.


    Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass der Pass in irgendeiner Art und Weise kopiert, gescannt oder sonst war. Hingegangen, Pass vorgelegt, Dame hat meine Daten in das Formular handschriftlich eingetragen, Adresse mündlich abgefragt, kurz unterschrieben, Pass zurück. Der Pass lag die ganze Zeit in meiner Sichtweite.


    Vielleicht handhaben es die Postämter anders, keine Ahnung.



    Der Scan des Ausweises ist meines Wissens nach flächendeckend Standard und ohne geht es nicht mehr, da sich PostIdent nicht abschließen lässt. Allerdings läuft der Scan auch schnell und unauffällig ab und wird von vielen gar nicht als solcher wahrgenommen, da dieser mit dem Multi-Scanner vorgenommen wird. Das was aussieht wie ein normaler Barcode-Scanner hat nämlich auch noch eine Scan/Foto-Funktion. Der Scanner wird dazu kurz über dem Ausweis positioniert und schon ist dieser gescannt.