ZitatOriginal geschrieben von stevenson-.-
Sicherer Gewinn.
Falsch! Nur wenn nicht mehr Sticker als Preise eingehen. Ansonsten gehts in die Verlosung. Siehe Teilnahmebedingungen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von stevenson-.-
Sicherer Gewinn.
Falsch! Nur wenn nicht mehr Sticker als Preise eingehen. Ansonsten gehts in die Verlosung. Siehe Teilnahmebedingungen.
Es kommt da wohl auf das Kind an...ich war mit meinem Neffen im Berliner Imax 3D in der recht nervenaufreibenden Dino-Doku und da war der Kleine (7 Jahre) einfach nur restlos begeistert und nicht geschockt oder eingeschüchtert. Aber deshalb schrieb ich: Am besten wissen wohl die Eltern was sie ihrem Kind zumuten können.
Rot-Grün Brillen gibt es im Kino gar nicht.
Es gibt in Deutschland 2 gängige Systeme.
Einmal mit elektronischen Shutter-Brillen, die sind auf Grund der verbauten Elektronik (IR-Emfänger etc.) etwas schwerer, aber dennoch recht bequem zu tragen. Dieses Verfahren ist etwas preiswerter für Kinobetreiber und wird daher meist von kleineren Kinos eingesetzt.
Das andere System REAL 3D verwendet Polarisations-Einweg-Brillen (die man mit dem 3D Aufpreis kauft) die nach Gebrauch entsorgt werden (EK 0,51€). Das System wird von den großen Ketten in D (UCI, Cinemaxx, Cinestar) eingesetzt.
Vom Effekt her ist es wirklich nicht mit alten Systemen vergleichbar. Kopfschmerzen nach 30-40 Minuten Filmgenuss wie sie selbst noch bei IMAX 3D auftauchen, gibt es so gut wie gar nicht mehr.
Bild: REAL 3D Einweg-Brille
http://media.photobucket.com/i…%2004%202009/Brille02.jpg
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Der Film ist ja erst ab 12 Jahren, und es heißt ja immer, dass Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils auch zugelassen werden.
Wie ist das jetzt?
Kann man mit seiner 8 jährigen Tochter den Film gucken oder wird die von der Bildgewalt (in 3d) bzw realen Gewalt erschlagen, mal abgesehen von der Länge des Films?
Also ich bin der Meinung das auch 8jährige den Film schauen können. Es gibt zwar zahlreiche "Gewaltszenen" aber nie besonders explizit (Blut etc.) . Auch die Bildgewalt wird ein 8jähriges Kind eher faszinieren als "erschlagen" Viel mehr Probleme sehe ich da in der Länge des Filmes...daher wäre eine Vorstellung mit Pause (wie in den meisten Kinos) wahrscheinlich besser. Am besten können da sicher die Eltern entscheiden was sie ihrem Kind zumuten können und wollen...
ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
Fand ihn nur zwischen durch etwas lang. Aber vieleicht lag das auch nur an den schlechten Kino sitzen
Mir ging es nicht so - trotz der Länge von 161 Min. hätte ich noch 1-2h weiterschauen können. Gerade der Mittelteil und das Ende hätten noch viel ausführlicher sein können. Als Jack Pandora entdeckt und seine ersten Schritte dort macht das war so fantastisch inszeniert das ich mir das ganze noch ausführlicher gewünscht hätte.
Kurzfassung: WOW!
Langfassung:
OK, da ist er nun, der teuerste Film aller Zeiten (500Mill. $ Kosten) - und es soll nicht nur ein einfacher Blockbuster sein, vielmehr soll wegweisend für das nächste Jahrzehnt des Kinos sein. Eine große Last also die auf diesem Film liegt.
Sicher, die Story ist nichts total neues, IMHO ist das heute aber auch kaum noch wirklich. Der Unterschied bei einem Cameron-Film war schon immer die Inszenierung und so ist es auch hier. Wirkten die Trailer noch sehr künstlich so entfaltet der Film im Kino in 3D erst seine volle Wirkung. 3D-Filme kannte ich bisher aus zahlreichen IMAX-Vostellungen, digitales 3D in einem erst vor 2 Wochen umgerüsteteten Kino mit allerneuster 3D-Technik ist aber noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Cameron verzichtet auf überflüssige 3D-Effekthascherei bei der Objekte bewusst in der Mitte des Bildes unnatürlich platziert werden, vielmehr lässt die 3D-Technik einem zum Teil des Films werden. Man wird regelrecht hineingezogen und die knapp 3h vergingen wirklich wie im Flug. Pandora wirkt dank 3D so plastisch, fantastisch das einem wirklich die Sprache wegbleibt.
Cameron gelingt hier wirklich einen tollen Film durch die verwendete Technik zu einem absoluten Highlight zu machen.
Meine Wertung aus technischer Sicht: 10/10
Film: 9/10
Für mich einer der besten Filme (als Gesamtwerk) der letzten 10 Jahre.
Ich denke das der Film auch in 2D ein schöner Blockbuster ist den man genießen kann, aber in 3D wirkt er soviel besser und atemberaubender dass ich unbedingt zur 3D-Fassung raten möchte. Mittlerweile sind über 300 Säle umgerüstet, so dass jeder ein passendes Kino in seiner Nähe finden sollte.
Hier eine Liste der Kinos in denen Avatar in 3D startet:
http://www.insidekino.de/News.htm#16
edit: Das ist der 1. Film seit HdR den ich mir nochmal im Kino ansehen werde. Habe gerade Karten für Samstag bestellt. Auch jetzt 2 Stunden nach dem Film bin ich noch immer irgendwie geplättet von diesem Erlebnis.
Bei TV und anderen hochwertigen Elektrogeräten greift der kostenlose Vor-Ort Service von Medion, Targa. Der Filialleiter kann da nur darauf verweisen. Aber bei allem anderen sind ALDI und LIDL wirklich sehr sehr kulant ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Flyertom
Die 99% sind mit Sicherheit um einiges zu hoch angesetzt, aber ich will die Diskussion nicht erneut anfangen.
Und sich für 5 EUR durch die Instanzen hangeln zu müssen, halte ich auch nicht für zielführend.
Bei mir sind es um die 99% - und 5 EUR für eine kurze Mail ist für mich ein erträglicher Aufwand.
Es gibt Fälle da kümmert sich amazon.de drum - aber 4 von 5 Paketen kommen zurück mit der Bitte sich direkt an amazon UK zu wenden.
Es klappt halt nur in 99% der Fälle. Habe in den Fällen in denen es nicht klappte aber immer eine 5€ Gutschrift erhalten. Nur muss man dazu "etwas höher gehen" - die normalen Callcenteragents sind angewiesen solche Fragen per Textbaustein abzulehnen.
Also bei DX habe ich so an die 50-60mal bestellt. Alles einwandfrei - bei Reklamation kostenlose Ersatzsendung und bisher alles in 1-4 Wochen eingetroffen.