Beiträge von mausi25_ef

    Ich rege mich nur auf, das sie umstellen, trotz das es gegen die Abmachung umgestellt wurde, aber dafür bekam ich 50euro Gutschrift und da warte ich gerne noch paar wochen. Die Gutschrift wird mir sogar unter Buchungen angezeigt.


    Ich kann gerne warten, so ist das nicht, aber an Abmachungen zwecks umstellen etc sollte schon eingehalten werden.


    im übrigen, ich weiß jetzt nicht wo das geschrieben wurde, das die mit iphonetarif übelst lange in der warteschleife hängen, kann ich nicht bestätigen, es hat gerade 1 mal getutet und schon hatte ich einen vond er HL dran.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Doch ist er, denn die Telekom weist im Bestellprozess mehrfach deutlich sichtbar darauf hin, dass die Vertragsverlängerung sofort greift und nicht erst mit Lieferung des Endgerätes. Das passt schon so ;)


    Und deine "Drohungen" wegen der langen Lieferzeit kann ich auch absolut nicht nachvollziehen: Da kann die Telekom doch nix für, wenn Apple nicht ausreichend liefert. Und bevorzugt behandelt wirst du bestimmt nicht, das würden ja dann alle wollen...;)


    Sorry aber du erzählst einen Quatsch, da wird einem Übel.
    Auch die Telekom kommt am Gesetz nicht vorbei, da können die sonst was für Anwälte haben und auch du mir was vom Pferd erzählen nur weil du 2 Wochen Praktikum bei Tante Rosa Panter gemacht hast.


    Der Vertrag ist erst komplett abgeschlossen, wenn das Gerät bei mir ankommt. Und solange das nicht passiert ist der Vertrag noch nicht erledigt, da können die schreiben was sie wollen.


    Wenn du hier also schon schreibst was du angeblich weißt, dann solltest du dich besser indormieren, auch die Telekom kommt am Gesetz nicht vorbei nur weil sie an der Börse oder was weis ich nicht ist.


    So, das ist mein Standpunkt zu der Sache und geh jetzt ins Bett!

    Moooooooooom, ok, selbst wenn es sowas nicht gibt, Ich habe das Gespräch aufzeichnen lassen, zwecks Umstellung erst wenn das iPhone da ist und in den Versand geht. Das sind klar Angaben, an die sich die Telekom halten muss.


    Desweiteren ist der Vertrag noch nicht VOLLSTÄNDIG erfüllt, solange das iPhone nicht beim Kunden angekommen ist. Und es ist erlich gesagt frech gegen die Absprachen zu handeln und sowas ist Kundenunfreundlich und der Verbraucherschutz freut sich immer sowas zu hören.


    Im Übrigen ist sowas ABMAHNFÄHIG!! Genau so wie der Shop von T-Mobile/Telekom.


    Sollte ich keine Gutschrift bekommen, so werde ich das dem Verbraucherschutz melden, iPhone sei dank habe ich den Mitschnitt des Gesprächs aufgezeichnet. Somit habe ich Beweise, das die sich nicht an Absprachen halten.


    Wie gesagt 4 Wochen lass ich mit mir machen, aber 8-12? Nein Danke, da werde ich sauer!!

    Also ich habe am 17. per HL 2202 die VVL mit iPhone 4 gemacht, laut Status 24.. Hmm, ok, egal. Ich habe noch keine Simkarte bekommen und auch der Auftrag zur VVL steht noch in bearbeitung.


    Das komische an der Sache ist und ich habe mit Absicht das Gespräch aufzeinen lassen, das ERST der Tarif umgestellt werden soll, wenn das iPhone versendet wird, aber der Tarif wurde am 24. umgestellt.


    Ich werde morgen da auch mal anrufen und nachfragen, warum sich nicht an absprachen gehalten wird, zumal die Dame am Tel mir das angeboten hat und das wurde aufgezeichnet. Und wenn ich auch zich wochen wie einige hier 8-12 wochen warten muss, dann gehört eine Gutschrift mir. Denn nicht ohne Grund habe ich das Gespräch aufzeichnen lassen und wenn sie sich an ihre eigenen Absprachen nicht halten, müssen die sich was einfallen lassen, wie sie das händeln, denn erst tarif/Vertrag VVL umstellen wenn iphone da ist und nicht Tarif umstellen und iPhone erst nach 12 wochen liefern, da muss ne Gutschrift für die Zeit drin sein. Der Verbraucherschutz wird sich da sicher freuen noch mehr über Telekom zu hören um noch mehr Wind zu machen.
    Ich habe ja nix dagegen, wenn es 4 wochen dauert, wirklich nicht, aber 8-12 wochen geht dann selbst mir zu weit.

    Ich habe per HL vorbestellt inkl Tarifwechsel, also einen nach oben in den complete 120. Und das war am 17. Seit dem 24. steht auch im Status was drin, das es in bearbeitung ist, habe das aber auch per Mail nie bekommen.


    Den tarif haben sie am 24. umgestellt, da ich explizit gesagt habe, bitte erst die VVL durchführen und tarif umstellen, wenn das Gerät lieferbar ist. Aber es ist nicht Lieferbar so wie es scheint, denn außer das es in bearbeitung ist hat sich nix weiter getan.


    Mein Vertrag und somit mein 3G ist nun 2 Jahre alt und wenn es noch bis anfang August dauert ja mei, mein 3G läuft noch wie es soll, von daher, nur bin ich der Meinung, das ich mir dann eine Gutschrift holen werde, denn Vertrag in den höheren umstellen und auch bezahlen ohne das Gerät zu haben und das über 4 Wochen geht dann auch ein wenig zu weit. Aber solange ich eine Gutschrift bekomme, sehe ich das nicht so eng und mache mich auch nicht verrückt.