Beiträge von xx4

ok .... aber wird das VISA Konto nun sofort belastet wenn ich Umsätze mit der KK tätige, wenn dort auf dem VISA Konto ständig Guthaben vorhanden ist oder erfolgt die Belastung erst zum 22. des Monats, so wie wenn ich den Verfügungsrahmen nutzen würden (=bis zu Wochen zinsfreier Kredit)?

Ne Frage:

Möchte das VISA Konto als "Tagesgeldkonto" mit 2,8 % Zinsen nutzen und dort einen gewissen Betrag anlegen. Wenn ich dann mit der Kreditkarte bezahle, wird dann die Abbuchung sofort (also umgehend am gleichen Tag) ausgeführt oder erst zum Abrechnungsstichtag der Kreditkarte?

Soll heissen, wenn ich meinen Verfügungsrahmen des Visa Kontos nutze, weil kein Geld auf dem VISA Konto ist, werden alle Monatsumsätze erst zum 22. des Monats vom VISA Konto abgebucht. Ich muss also zusehen das des VISA Konto zum 22. gedeckt ist (durch zB kurzfristige Überweisung vom Giro zum Visa Konto kurz vor dem 22. des Monats)

Effekt: zinsfreier Kredit vom Visa Konto

Nachteil: Konto muss immer "manuell" kurz vor dem 22. gedeckt werden, kaum Zinsgewinne,da kein Geld auf dem VISA Konto

wenn ich aber das VISA Konto als Tagesgeldkonto nutze und viel Geld dart anlege, dann habe ich KEINEN zinsfreien Kredit, da sofort belastet wird aber dafür die Zinsgewinne?

Hab ich das jetzt so richtig verstanden ???

Re: oh ja

Zitat

Original geschrieben von nuss84
    Mit w-support habe ich auch telefoniert mit meinem Handyproblem. Die wollten mir auch nicht weiterhelfen, weil ein Dokument gefehlt hat. Nur leider ist es eine Tatsache, dass über die IMEI-Nummer alle Informationen herangezogen werden können, die relevant sind für eine Reparatur oder einem Austausch. Service :flop:

genauso wie bei cs-communication Service GmbH und o2-Retour

sind alle drei im Selben Ort vertreten. Namenssplittung?

Soweit ich weiß, geht eine Reparaturabwicklung anhand der IMEI und ohne vorgelegte Rechnung nur bei den Netzbetreibern bzw einigen Providern selbst!
    Hast du das Gerät aber von einem freien Händler bzw von einem Netzbetrieber erhalten, MUSST du die Abwicklung auch über den Provider bzw Netzbetrieber beauftragen! Dieser schickt das Gerät dann weiter zu w-support!
    Willst du die Reparatur direkt über w-support abwickeln, ohne den Betreiber/Händler zwischenzuschalten, so musst du w-support einen Garantienachweis in Form einer Rechnung o.ä. vorlegen!
    w-support kann nämlich nicht auf die Daten des Verkaufstages (= Garantiebeginn) zurückgreifen, so wie es zB ein Netzbetreiber kann, der genau anhand der IMEI erkennen kann, wann ein Gerät augeliefert wurde!

Wie lange hat es bei euch denn im Schnitt so gedauert, bis die SIM-Karten in der Post lagen? Hatte am 16.03. bestellt und bis heute ist nichts von den beiden SIM´s im Briefkasten zu finden! :(

Das kann man nur 100%ig unterschreiben !!