Beiträge von xx4

    Bei der ü60-Gruppe auf der ITS schlägt vermutlich bereits die verpennt organisierte Auffrischung der Impfung durch. Wenn man die mal raus nimmt ist das Verhältnis ungefähr 1 geimpfter zu 8 ungeimpften. Kein schlechter Wert wenn man berücksichtigt dass die Gruppe der Laut RKI geimpften mit rund 70% mehr als doppelt so groß ist wie die der ungeimpften mit knapp 30%. Die Grundrichtung der Aussage stimmt daher auch weiterhin.

    Interessanter Ansatz ...

    Wenn man die Toten rausrechnet ...dan gibts gar keine Sterbefälle ... ;)


    Du behauptest allen Ernstes, dass es nach Booster-Impfungen (wenn denn rechtzeitig und korrekt durchgeführt) keine markanten Impfdurchbrüche bei Ü60 gäbe/gibt?

    Ich glaube du solltest die neuesten Statistiken nochmal durchforsten ...


    Ü60 / Vorbelastet ist das Hauptproblem dieser ganzen Pandemie ...

    Querdenker ist ja auch kein Beruf und es ist auch kein geschützter Begriff.

    Auch ist das Querdenken (noch) nicht als Krankheit anerkannt.

    Querdenker ist, wer wie ein Querdenker denkt und handelt. Dichtungseifer ist übrigens auch ein deutliches Zeichen der Querdenker!

    Querdenken wurde bei meinen Bewerbungen für meine Arbeitsstelle damals sogar explizit eingefordert. ;)

    Interressant, wie schnell so ein Begriff völlig mißgedeutet und mit "Journalisten verprügelnden Rechtsradikalen" oder "an Echsenmenschen Glaubende" gleichgesetzt wird ...


    Ich kann nur noch mit den Kopf schütteln, mit welchen Methodiken (ich war fast schon geneigt "asoziale Methodiken" zu schreiben ... vermeide dies aber bewusst) versucht wird, kritisch hinterfragende Menschen und Andersdenkende sofort zu diskreditieren und jedwede Meinung, du nicht dem Mainstream entspricht sofort als "sozialschädlich" und Ähnliches zu preisen.


    Ich glaube die Fronten zwischen Impfbefürwortern und Impfkritikern sind mittlerweile so verhärtet, dass dies kein gutes Ende nehmen wird.

    Ich für meinen Teil, hätte gern weitere Erkenntnisse und Entwicklungen bzgl. dieser noch recht jungen Impfstoffe abgewartet und wäre auch mit bestimmten ausgewogenen Maßnahmen (zB Impfung für Risikopatienten, Testangeboten und selektive Test-Pflichten usw) einverstanden gewesen.


    Aber das was jetzt abgezogen wird, wie z.B. 2G, sozialer Isolationsdruck, keine Lohnfortzahlung, Impflicht bei bestimmten Berufen, keine Möglichkeit der Nutzung von T-Zellen und Antikörpertests zur Freistellung von best. Einschränkungen führt für mich weg zur differenzierten Bewertung der Maßnahmen hin zu der Überzeugung, das hier nicht vernünftige Bewältigung der Situation unter Beachtung von Moral und Ethik erfolgt, sondern einfach alle stupide zur Impfung "geführt" und sicherlich auch bald mehr oder minder gezwungen werden (spätestens bei 2G am Arbeitsplatz)

    Die ist für mich Faschismus im Kleinen und bei diesem Trauerspiel werde ich keinesfalls Mitläufer sein.


    Schade dass unsere Regierung hier bei einer markanten Anzahl ihrer Bürger das Demokratieverständnis zerstört.

    Jeder, der jetzt über die "Ungeimpften" schimpft oder lästert sollte sich zumindest fragen, warum hier nicht auch andere Instrumente genutzt wurden, die sicherlich genauso wirksam im Hinblick auf Infektionsschutz (siehe oben T-Zellen+Antikörpertest, welche noch deutlich aussagekräftiger als Impfstatus und Testung per PCR/Antigen sind - meinetwegen auch kostenpflichtig und zyklisch) und auch auf das soziale Gefüge wären (warum nicht 3G mit kostenlosen Test beibehalten - Kosten und Nutzen (soziales Gefüge) stehen hier in keinem Verhältnis).

    Danke und Gruß

    xx4

    Überzogene Maßnahmen provozieren überzogene Reaktionen ... welch Überraschung! :rolleyes:

    Ich glaube nicht, dass sich die jetzige Linie mit immer größer werdendem Druck auszahlen wird.

    Die Spaltung wird zunehmen und zu großen Verwerfungen führen ... Maßnahmen mit Augenmaß wären hier und dort wahrscheinlich angebrachter gewesen ...

    Aber wir werden sehen wohin uns der weitere Weg führen wird ...


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein Sozialschädling .... ähhh ..."Ungeimpfter"