Beiträge von xx4

Kann jemand was zu Akkulaufzeit und Empfangsqualität im Vergleich zum iPhone 4S sagen?
    Natürlich bei gleicher Nutzung!

Bei einem Z10-Neugerät für knapp über 200 Euro juckt´s mich schon arg, das Gerät mal zu testen ...

Bin eigentlich mit dem iPhone 4S zufrieden, lediglich Akkulaufzeit und Empfangsstärke, vor allem im 3G-Netz sind verbesserungswürdig!
    Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Größe klar komme, eigentlich ist mir schon das iPhone 5 zu groß!

Grüße
    xx4

Wäre natürlich die sinnvollste Lösung, wenn man die Sendeanlagen beider Netzbetreiber nutzt und evtl. "überversorgte" Bereiche etwas ausdünnt. Folge wäre eine mindestens gleichwertige, ehrer noch besser Netzversorgung und Bandbreite als bisher in den Einzelnetzen.

Allerdings habe ich auch schon Berichte gelesen (weiß nicht mehr wo), dass die Regulierungsbehörde den Zusammenschluss wohl nur dann genehmigt, wenn der neu entstehende Gesamtanbieter eine "merkliche" Anzahl von Kunden abgibt. Dies könnte z.B. durch einen, wie auch immer gearteten Netzwechsel eines Discounters zu den D-Netzen geschehen. Favorit für diese Geschichte ist lt. Spekulationen Alditalk (ca. 8 Mio Nutzer)

Aber bis dahin wird noch einiges an Wasser die Donau, die Saale, den Rhein etc. herunter fliessen ...

Wobei ich nichts gegen einen Netz-Wechsel bei Alditalk von ePlus zu D1 hätte ... vorausgesetzt, die Konditionen bleiben gleich! ;)

Grüße
    xx4

Zitat

Original geschrieben von huberandi
    Hallo,

Gibt es ein paar neue Erfahrungen zur Sprachqualität?
    Klingt das IPhone immer noch so dumpf und blechern wie beim 4S? Ich hoffe dass Apple die wichtigste Eigenschaft eines Handys mal in den Griff bekommt.

Grüße Andi

Mein 4S klingt absolut sauber ... sowohl im 3G als auch GSM-Betrieb ... nutze als Netz hauptsächlich ePlus.
    Vielleicht ist das Gerät selbst fehlerhaft oder es liegt am Netz?

Grüße
    xx4

Hält der Akku bei annähernd gleichem Nutzungsprofil beim 5S merklich länger oder ist das vernachlässigbar?
    Beim 4S finde ich den 3G Empfang nur durchschnittlich (mehrere Provider getestet) ... ist hier das 5S deutlich besser?
    Der GSM-Empfang vom 4S ist einwandfrei ... es kommt fast an das E51/E71 ran ...

Viele Grüße
    xx4

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken nach dem Erscheinen des Jailbreaks für iOS 7 vom 4S auf das 5S umzusteigen.

Ich vermisse persönlich eigentlich nichts am iPhone 4S, außer eine längere Akkulaufzeit und einen etwas besseren Empfang.
    Ist das 5S in den beiden Disziplinen besser als das 4S oder kann man das Ganze unter Messrauschen verbuchen ...
    Der Empfang und die Laufzeit sind leider beim iPhone 4S nur durchschnittlich.
    Ansonsten erfüllt es bisher alle meine Erwartungen.

Lohnt der Wechsel, wenn man nur diese beiden Kriterien berücksichtigt?

Grüße
    xx4

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Dass es mit den portierten Nummern zu tun hat, glaube ich nicht. Es ist mir auch mit den Original-E-Plus Nummern passiert, dass die Aufträge für die Optionen, die nicht über 1155 gemacht wurden, mit mehreren Stunden Verspätung erfolgten oder sogar nie durchgeführt wurden, obwohl die Buchung per E-Mail bestätigt wurde.

Handelt es sich um Irgendwas, wo ich keine lange Verzögerung in Kauf nehmen will, mache ich es seitdem über die 1155.

Das sist sicherlich ein Workaround, aber prinzipiell sollte es über die App nahezu genauso ohne Zeitverzögerung funktionieren. Man sollte nochmal prüfen, ob von diesen Verzögerung wirklich nur portierte Nummern betroffen sind.

Grüße
    xx4

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Hallo xx4,

wenn du mir bitte ein paar Orte, auf deren Höhe du auf der Strecke diese Probleme hast, nennen könntest, kann noch mal prüfen lassen, wie dort die momentan Netzversorgung ist und ob dort ein Ausbau geplant ist.

Rainer
    BASE Botschafter

Hallo Rainer ...

ich bin gerade dienstlich bis 30.11. im Ausland ...
    werde aber spätestens vor Weihnachten die Strecke noch einmal fahren ... ich gebe dann Rückmeldung!

Danke für dein Engagement!

Gruß
    xx4