-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Echt traurig, also spricht für Simyo momentan eigentlich gar nichts. Höchstens Guthaben per SMS (Lastschrift) aufladen ist vielleicht noch ein Vorteil. Oder geht das bei Aldi auch? Habe jedenfalls nichts darüber gelesen.
geht bei Aldi auch ...
-
Achso ... ja der Standard-Schalter ist bekannt ... ich dacht ihr meint ein SBSettings Toogle mit "Data Roaming on/off"-Funktion ...
Wäre viel praktischer als sich immer durchs Menü wühlen zu müssen ...
Aber ich möchte jetzt keine Jailbreak-Diskussion losbrechen ...
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Wobei es dafür ja den darunter liegenden Schieber "Daten-Roaming" inklusive Erklärung selbiger gibt.
ok ... kenne ich mich nicht aus ... beim 4S gibt´s nur den "Data" Schieber ...
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
.....
Mich wundert auch das bei E-Plus niemand merkt wenn eine Station kein oder nur noch sehr wenig Traffic verursacht weil vorher lieferte die Zelle Top Datenraten mit sehr gutem Ping und von heute auf morgen nichts mehr.
Macht das nicht jeder Netzbetreiber so? Statistische Auswertung der geflossenen Datenmenge pro Zeit x.
Damit plausibilisiert man doch ganz simpel "gestörte Zellen".
Einfacher gehts doch gar nicht, um Datenstörungen zu detektieren!?
Grüße
-
Vielleicht fragt er ja nach wegen Auslandsnutzung ... wenn man nur 1..2 Tage unterwegs ist, lohnt sich meist kein Auslands-Datenpaket und WLAN in der Hotellobby reicht ja auch!
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Frag sie mal ob sie die Nummer Portiert hat von einem alten Anbieter... und sollte wirklich was berechnet werden dafür.. schleunigst mal bei Aldi anklopfen!
Lass Dir ansonsten mal die Karte zeigen 
Ja ... die Nummer wurde von E-Plus (ob Provider oder original NB, weiß ich nicht) zu Aldi portiert.
Was soll ich denn an der Sim prüfen?
Grüße
xx4
-
Danke erstmal für den Hinweis mit der 1142 (kostenloser Check)
Laut Ansage dort, kann ich die Nummer "nicht vergünstigt" anrufen ... ich denke das heißt dann übersetzt, das die Nummer nicht zu Alditalk gehört!?
Laut Aussage der Bekannten ist sie aber bei Alditalk ... die P.I.M.P. App (Provider-Check-App) sagt auch Alditalk ...
Komisch ...
Grüße
xx4
-
Zitat
Original geschrieben von Pastler
Kann ich nicht bestätigen. Netzinterne Gespräche , also von Aldi zu Aldi werden bei mir nicht berechnet. Auch die SMS sind kostenfrei.
Hast du auch das 300er Paket??
Grüße
-
Und scheinbar ist im Alditalk 300 Paket auch entgegen der Beschreibung im Netz keine Alditalk+SMSintern Flat inkludiert! 
Gerade ein paar SMS zu einer Freundin mit ebenfalls Alditalk gesendet ... diese wurdem vom 300er Paketkontingent abgezogen!
Grüße
xx4
-
Meines Wissens gibt´s bei C&S VVL´s keine Provisionen.
Nur bei Wechsel vom "normalen" in den IP-basierten" Tarif gab´s mal so ne Art IP-Wechselprämie.
Falls ich mit meiner Einschätzung falsch liegen sollte, bitte ich ebenfalls um Info, was bei einer VVL im C&S (5) angeboten werden kann. (Barauszahlung oder HW)
Grüße
xx4