Beiträge von xx4

Nichterreichbarkeit bei MNP?!

Habe Anfang der Woche ein Alditalk Starter Set gekauft.
    Karte ist bereits aktiv und die Rufnummermitnahme zum Vertragsende wurde über die Alditalk Website angestossen.

Heute kam die postalische Bestätigung der MNP ...

Allerdings erstzum 23.10. !!
    Das ist 4 Tage nachdem mein alter Vetrag bei Metromobil endet!? (bestätigter Kündigungstermin 19.10.)
    Die haben jetzt fast 6 Wochen Zeit bis zur Portierung und wollen mich dann 4 Tage komplett ohne meine Rufnummer dastehen lassen?

Das verstehe ich nicht? Warum wird nicht direkt 1 Tag nach Abschaltung des Altvertrages portiert?
    Ich habe extra rechtzeitig vorher das Starter-Paket gekauft und die MNP angestossen, da ich von Portierungszeiten von 5-15 Tagen hier im Forum gelesen habe und genau diese "Nichterreichbarkeit mit bekannter Nr" vermeiden wollte!

Jemand ne Idee, was da schief gelaufen ist?

Danke und Gruß
    xx4

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Die Daten über den Standort wie NodeB und Datum fand ich an der ganz alten Netzabdeckungskarte auch sehr interessant.

Sehe ich auch so ...
    nun sind kaum noch "wirkliche Informationen" aus der Karte herauszuziehen.
    Nur noch eine reine Werbedarstellung ... :(

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    @ xx4: Ob es irgendwo steht, dass man auch vor dem Ablauf der Laufzeit eines Paketes in das nächsthöhere wechseln kann weiß ich nicht. Gehen tut es jedenfalls.

Danke! :)

Is ja schonmal was ...
    Dann ist man wenigstens nicht im Fallback auf den 9ct Tarif gefangen, wenn das gewählte Paket vor Ablauf der 30 Tage schon aufgebraucht sein sollte ... faire Lösung!

Zitat

Original geschrieben von Emmy66
    Ich habe vergangene Woche dazu die Hotline angerufen und innerhalb von Minuten hatte ich das neue Paket obwohl das bis zum Hotlineanruf aktuelle Paket noch ca 10 Tage Laufzeit hatte.

Michael

Das wäre ja super, wenn man vor Ablauf der 30 Tage Laufzeit SOFORT ein neues Paket starten könnte.
    Kann man das irgendwo nachlesen ... schwarz auf weiss?
    Gibt es in der AldiTalk-App dann direkt das neue "Einheiten-Guthaben" zu sehen, wenn vorzeitig neu gebucht wird?

Danke und Gruss

Threema würde ich auch bevorzugen, wenn die Verbreitung größer wäre.
    Ich glaube hier schreckt auch der Kaufpreis von 1,79€ noch viele Nutzer ab.
    Ne Promo als"Kostenlos-Aktion" würde hier sicherlich helfen ... da doch viele User selbst bei cent-Beträgen rumjammern und am liebsten alles kostenlos haben möchten ... ist halt der Geist der Zeit ... :(

Grüße
    xx4

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Der Aldi Talk Flyer, den ich mir gerstern noch geholt habe, bejaht deine Frage !

Nato

Danke!

Dann wechsle ich defintiv in 5 Wochen zu Alditalk.
    Konnte jetzt 2 Jahre das E-Plus Netz mit Metromobil testen.
    Es liegt sicherlich noch etwas hinter D1, aber ist definitiv (seinen) "Preis-wert" und nicht sooo schlecht, wie es manche User darstellen!
    Telefonie ist fast überall vernünftig möglich, nur das Datennetz hängt etwas hinterher ... wobei der Ausbau schon gefühlt deutlich voran geht.
    Leider bietet D1 keine vergleichbar bezahlbaren Tarife ... brauche etwa ein 600er-1000er Einheiten-Paket mit mind. 700MB oder bezahlbarer Datenresetmöglichkeit.
    So etwas in der Art hat D1 leider nicht im Programm.

Und bei der Congstar Flex-Flat M ist man dann gleich bei 35 Euro ...
    macht fast Preis-Faktor 3 auf das Aldi 600er Paket und es ist noch nichtmal ein Datenreset möglich ...

Da jederzeit kündbar, freue ich mich auf den Test von Alditalk ...

Jetz muss nur noch die Rufnummernmitnahme einwandfrei funktionieren ...

Viele Grüße
    xx4

Top ... wollte erst im Okt zu Aldi wechseln und das 2000er Paket hernehmen.
    Das 300er war zu klein ... jetzt mit dem 600er + 400MB ist es echt perfekt!

Ich gehe davon aus, dass auch beim 600er für 3 Euro das Datenvolumen zurückgesetzt werden kann oder!?

Grüße
    xx4