Beiträge von xx4

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Grandiose Fehleinschätzung!
    Whatsapp hat sich schon lange durchgesetzt, da bin ich sicher. Die kritische Masse ist lange erreicht.
    SMS hat seine Berechtigung um wirklich jeden zu erreichen. Es werden aber immer weniger. Ich kenne keinen mit Smartphone, der nicht Whatsapp hat!
    Es gibt aber zugegebenermassen noch etliche ohne Smartphone. Diese Personengruppe ist aber auch nicht die Zielgruppe meiner Messenger-Kommunikation.

Du redest von deinem Kontaktkreis und ich von meinem ...
    Ich kenne dutzende Leute mit Smartphone die Whatsapp aus diversen Gründen nicht nutzen ...
    Hier sieht man, dass man das Problem nicht verallgemeinern kann ...

Meiner (persönlichen) Meinung nach ist die kritische Masse bei 100% der Nutzer ...
    Besteht die Gefahr, das ich irgendjemanden durch ein Kommunikationstool nicht erreichen kann, werde ich es nicht (dauerhaft) nutzen ... im Gegensatz zu Telefonie/SMS/eMail usw ...
    Da finde ich den Ansatz mit Joyn schon interessanter ... wenn es denn ALLE Netzbetreiber einführen würden ...
    wäre ja dann quasi der SMS/Whatsapp Ersatz als standardisiertes Verfahren ...

Zitat

Original geschrieben von drago
    Wenn jeder erst einmal zwei seiner Freunde überredet, eine Alternative zu nutzen, kann sich das ganz schön potenzieren. Insofern kann man nicht davon sprechen, dass es keine ernsthaften Alternativen gäbe. Das ist wie den Stromanbieter wechseln, bis man sich dazu aufrafft, dauert evtl. ein Weilchen, aber dann.

Genau das ist das Problem ... es gibt Alternativen ...
    SMS hat einen Zugriffsgrad von ca. 100% ... alle anderen Messenger erreichen nur gewisse Anteile der mobilen Nutzer, weil es eben auch Alternativen gibt.
    Ich nutze nur SMS, weil ich wirklich JEDEN damit erreiche ... klar bietet Whatsapp deutlich mehr ...
    nur solange nicht JEDER damit erreichbar ist es nicht wirklich praktikabel ... zumindest für mich ...
    aber es gibt natürlich auch Personenkreise in denen der Abdeckungsgrad mit WA fast 100% ist ... dann wäre es natürlich überlegenswert ... aber solange sich die Netzbetreiber nicht auf ein standardisiertes Verfahren wie bei Telefonie und SMS einigen, wird sich kein Messenger durchsetzen ...
    ich erinnere nur an ICQ, StudiVZ u.ä. ... jetzt kommt Facebook und danach was anderes ...

Telefonie und SMS bleiben ... es sei denn ... die Netzbetreiber einigen sich ... was ich bezweifele ...

Viele Grüße
    xx4

Hallo,

habe noch 50€ Guthaben im Nespresso Shop.
    Meine Nespresso Maschine ist aber bereits verkauft! (Rückumstieg auf Dolce Gusto)

Von daher biete ich euch an, euch Kapseln nach eurer Wahl im Wert von 50€ herauszusuchen und ich würde euch diese dann bestellen und für 39,90€ inkl. versichertem Versand zukommen lassen!

Bitte beachtet, das die ganze Aktion ein paar Tage Zeit dauert, von daher muß man realistischerweise mit ca. 4-5 Tage Versanddauer nach Geldeingang rechnen.

Viele Grüße
    xx4