Beiträge von xx4

Vor ca. 4-5 Monaten fing es an im genannten Stadtgebiet Verbindungsabbrüche und nicht zustande kommende Verbindungen bei der Sprachtelefonie zu geben.
    Ich hab mich zwar geärgert, doch aufgrund des seltenen Vorkommens dieser Fälle einfach nochmal gewählt ...

Diese Art der Ausfälle bei Gesprächen häufen sich in letzter Zeit aber deutlich ...

Hinzu kommt ein völlig unzuverlässiges Datennetz ... mal läuft es mit 3G/3.5G superschnell ... dann wieder gar nicht ... ein wirklich unbefriedigende Situation ....
    Da bevorzuge ich aber ein etwas langsameres, aber dafür zuverlässiges Datennetz ...
    dies ist bei ePlus im Regensburger Stadtgebiet definitiv nicht gegeben ...

Wenn ich Richtung Berlin auf der A93 fahre das gleiche Spiel ... mal Vollauschlag und Turbo-Daten ... dannn wieder kaum mal GSM Empfang, geschweige denn ne Datenverbindung möglich ...

Und das mit nem E71, was mit meiner dienstlichen D1-Karte hervorragende Raten und Gespräch liefert ... und dies (fast überall) in den angesprochenen Gebieten ...

Ich bin drauf und dran zu D1 zu wechseln ... es sei denn da tut sich noch was in den nächsten 3-6 Monaten ...

So richtig kann ich aber daran nicht glauben ...

Selbst im Donaueinkaufszentrum, wo angeblich ein HSDPA Node steht, bekomme ich manchmal 100m entfernt gar keine Datenverbindung zustande ... nicht mal GPRS oder EDGE ...

Sicher sind dort viele Leute unterwegs ... nur wenn die Bandbreite nicht ausreicht, dann muß ich halt noch um 1...2 Nodes erweitern ... sonst bin ich als Endkunde weg ...

langsamere Datenraten und Rückschaltung unter Last auf EDGE/GPRS ist ok ...
    Aber keine Gesprächsabbrüche, nicht zustande kommende Gespräche oder Datenstop ...
    Dann ist eindeutig die Bandbreite zu niedrig und das Netz gehört ausgebaut ...
    sonst wechseln die Kunden halt zum Mitbewerber ...

wie gesagt ... vor einem Jahr hatte ich diese Probleme im Stadtgebiet noch nicht in dieser Häufigkeit ...
    Die Autobahn A93 sei mal hier außen vor gelassen ...

Viele Grüße vom genervten
    xx4

Alice bietet mir mitlerweile lediglich für 6 Monate einen Rabatt von 5 Euro an.
    Ich überlege ernsthaft zu 1&1 zu wechseln:

24 Mon x 19,99 Euro GG
    Modem umsonst (sogar Fritzbox?)
    50€ Cashback
    keine Anschlussgebühr

Alice in 24 Mon = 570 Euro mit Leih-Sphairon Router
    1&1 in 24 Mon = 430 Euro mit Kauf-Fritzbox

Ich nehme an, ein Verweis auf die 1&1 Konditionen hilft bei Alice nicht weiter ...

Heute und gestern mal wieder katastrophal in Regensburg (Innenstadt).
    Abbrechende bzw. nicht zustande kommende Verbindungen en Masse, auch in der Sprachtelefonie ...
    Server-Timeouts trotz vollem 3.5G Signal ...

Mittlerweile überlege ich ernsthaft zu D1 zu wechseln ... mit meinem dienstlichem (D1)Gerät habe ich diese Probleme nicht ... (Geräteabhängigkeit wurde ausgeschlossen durch Gerätetausch)

Preislich ist ePlus echt attraktiv ...ich bin auch bereit für weniger Kosten weniger Leistung zu konsumieren.
    Eine Datenrate von ca. 0.5Mbit/s wäre völlig ausreichend ... nur müsste diese auch dauerhaft sichergestellt sein ...
    Aber wenn GAR NICHTS mehr geht ist meine Geduld am Ende ...

Viele Grüße
    xx4

Heute mal wieder katastrophal in Regensburg (Innenstadt).
    Abbrechende bzw. nicht zustande kommende Verbindungen en Masse, auch in der Sprachtelefonie ...
    Server-Timeout trotz vollem 3.5G Signal ...

Mittlerweile überlege ich ernsthaft zu D1 zu wechseln ... mit meinem dienstlichem (D1)Gerät habe ich diese Probleme nicht ...

Preislich ist ePlus echt attraktiv ...ich bin auch bereit für weniger Kosten weniger Leistung zu konsumieren.
    Eine Datenrate von 0.5-1Mbit/s wäre völlig ausreichend ... nur müsste diese auch dauerhaft sichergestellt sein ...
    Aber wenn gar nichts mehr geht ist meine Geduld am Ende ...

Viele Grüße
    xx4

Oh ja ... sehr schick ... hoffentlich passt die Wertigkeit/Verarbeitung und die Empfangs/Gesprächsqualität

wenn der Akku dann noch bei intensiver Nutzung mindestens 2 Tage (nachts 8h offline) durchhält, dann bekommt mein Nokia E71 wohl endlich einen Nachfolger ... zumindest versuchsweise ...

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Dann hoff ich doch mal, dass die Festnetznummer auch bald bei anderen GK-Tarifen der Eplus-Gruppe zu bekommen ist, allen voran Metro Mobil ... :)

Gibts zu Kostenfreier FN-Numer/Metromobil schon genaueres?
    Läuft ja auch unter Geschäftskundentarif ...

Danke und Gruß