Installieren geht nicht ohne Admin-Rechte, das Benutzen funktioniert bei mir einwandfrei unter einem eingeschränkten Benutzer.
Gruss..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Installieren geht nicht ohne Admin-Rechte, das Benutzen funktioniert bei mir einwandfrei unter einem eingeschränkten Benutzer.
Gruss..
Hi, ich hatte das auch schon versucht, da kommt eine Anmeldemaske und dann kommt ne Meldung "PTT nicht aktivierbar" ...
Hmm.. scheint wohl am 6260 und t-mobile zu liegen ..
Gruss..
Naja, ich glaub kaum das jeder Arbeiter bzw. jeder 2. Arbeiter ein 9300 bekommt. 15.000 ist realistisch ...
Moin, ich habs mal mit dem 6810 gestestet. Yamigo ist echt lustig, zumindest so nach 10 Minuten. Einfach registrieren und dann Daten im Handy eintragen mit den Standard-GPRS Settings von t-mobil funktioniert es ohne Probleme ...
Gruss..
Hmm, ich bin mir nicht sicher, kann das evtl. daran liegen das die 1. Marge evtl. mit weniger Speicher ausgeliefert wurde... Weil bei allen die ich kenne mit funktionierendem Update, die haben den Stift wesentlich kürzer als ich.
Mr.Kane , bei Amazon gibts das Papier auch ...
Hi, Nach langem Lesen der Fehler mit den Firmware-Upgrades habe ich mich auch entschlossen meinen Stift einem Firmware Upgrade zu unterziehen. Allerdings funktioniert das nicht so ganz...
Stift Connected mit der Upgrade-Software, dann startet das Upgrade zuerst mit AppSW und dann mit ProdSW und da nachdem ca. 50 % Balken da sind blinken am Stift die Batterie und Übertragungsleuchte rot.... Dann muss ich einen reset machen und alles ist beim alten... Ein Full-Reset hat nix gebracht..
Any Ideas ??
Gruss..
zu 1) Gute Frage, laesst sich aber ausrechnen, bisher hab ich ca. 200 drin.
zu 2) PC Suites die funktionieren sind die 5.8 und 6.2 beide haben den
Content Copier
zu 3) Generell in der PC Suite, Export in Text ist moeglich. Dies gilt aber auch fuer alle anderen Nokia Handies.
zu 5) Die PC Suite kann SMS lokal speichern und wenn das Handy von der PC Suite erkannt wird kann man die SMS auch verschieben. Egal ob 40 oder 60.
Gruss..
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Vampyre
Hab gerade gelesen dass 6810 einen dynamischen Speicher von 3,5mb hat u.a. auch für SMS :eek: :top: da mich die ganzen anderen sachen speichertechnisch nicht interessieren, würde ich gern wissen:
1) wieviele SMS kann man in 3,5mb unterbringen?
2) ist der content copier teil der pc suite des 6810?
3) in welchem format können die SMS mit hilfe des content copiers auf dem pc 4) gesichert werden?
5) können sie anschliessend wieder auf ein anderes Handy upgeloaded werden?
6) ist es egal ob es sich bei dem anderen handy um ein series 40 oder series 60 gerät handelt?
7) kann man auch ohne headset radio hören?
Vielen Dank :top:
Vampyre
Hi,
Ich hab mir kein 6820 zugelegt, weil das ne Kamera hat und Kamera in einigen Bereichen bei uns im Unternehmen verboten sind.
Weitere Vergleichsmoeglichkeit hab ich leider nicht.
Bzgl. dem 6800 und dem Vergleich, kann ich nur sagen, das für mich das 6800 nie in Frage kam, weil da ja kein BT drin ist. Das 6810 ist auch noch Triband, das 6800 ja leider nicht...
Gruss...
Hi,
Weiss jemand ob es fuer das UHI Handy Interface von Mercedes eine Aufnahmeschale für POP-Port Handies gibt ??
Danke & Gruss..
Hallo miteinander,
Ich hab mir als Nachfolger zu meinem 6310i ein 6810 zugelegt. Ich hab den Testbericht ein wenig an den vom 6820 angelehnt da doch einiges gleich ist.
Wichtigster Unterschied ist die Größe (das 6820 ist kleiner) und das 6810 hat keine Kamera, aber ein Radio.
Entscheidung fürs 6810 war wg. der fehlenden Kamera, da Kameras in einigen Bereichen bei uns im Unternehmen verboten sind.
Lieferumfang
- Gerät Nokia 6810
(Hier mit Software V 3.30 27-02-04 RM-2)
- Akku Li-Ionen BL-5C 3,7V
- Headset Stereo (bekannt vom 6610)
- Netzlader ACP-12E
- BDA mit 150 Seiten
- 1 Software CD mit der Version 5.8 PC Suite.
Migration vom 6310i auf das 6810 :
Hab zuerst mit der PC Suite vom 6310i gesichert und dann die auf der CD mitgelieferte PC Suite 5.8 installiert, 6310i wurde nicht erkannt und auch nicht unterstützt (steht zwar in der BDA, aber geht mit der 5.8 nicht). Hab dann mal Nokia.com bemüht und siehe da, die PC Suite 6.2 kann mit beiden umgehen.
Die 6.2 installiert und dann konnte ich die Daten vom 6310i auf das 6810 übertragen. (Adressbuch, SMS und GPRS Einstellungen ohne Probleme, die anderen Sachen wurden nicht übernommen (Profile, Kurzwahl, etc.)
Weitere Einstellungen :
Die MMS Einstellungen und WAP einstellungen hab ich mir von Nokia.de schicken lassen, da gibts das 6810 nicht direkt aber die Einstellungen vom 6820 sind ok.
Funktioniert auch ohne Probleme bisher.
E-Mail :
Hier hab ich meinen web.de Account per IMAP eingebunden und das ist echt nett, vor allem mit den aufklappbaren Tastatur, nach einiger Übung kann ich hier jetzt sehr gut E-Mail tippen und auch lesen. Ich warte noch auf meine Zugangsdaten bzgl. Blackberry und mal schauen wie das dann funktioniert.
Per IMAP lassen sich leider keine Attachments anfügen, finde ich etwas doof, das ich dann auf MMS zurückgreifen muss um meine Notizen vom SU-1B zu verschicken.
Bluetooth :
Funktioniert mit SU-1B und HS-3W bisher ohne Probleme. Die Verständigung im Headset HS-3w ist gleich gut wie mit dem 6310i und Headset. Beim Telefonieren ohne headset hat das 6310i leichte Vorteile (wundert mich zwar immer wieder, aber Nokia kriegt das wohl nie auf die Reihe).
Synchronisation :
Ich synchronisiere den Kalender mit Notes, funktioniert einwandfrei, ist echt ne Alternative wenn ich mal kurz in den Kalender schauen muss. Auch hier hoffe ich noch auf Blackberry...
Tastatur :
Der Druckpunkt und das Handling im zugeklappten Zustand ist zufriedenstellend, nicht gut, aber auch nicht schlecht. Im aufgeklappten Zustand finde ich den Joystick etwas weich im Handling, aber die Tastatur macht durchaus Spass beim Tippen. Die Beleuchtung ist gut und per Knopf einschaltbar.
Das Display (128x128) ist klar und mir persönlich fehlt die Option um die Darstellung der Header beim Email Client in die kleine Schriftart umzuwandeln.
Störend empfinde ich auch das bei Einschalten von IR, Bluetooth deaktiviert wird. Beim 6310i war beides moeglich warum hier nicht ?
Soviel mal dazu, werde noch ein wenig testen und dann mal den Bericht noch etwas verfeinern.
Grüße ...