Beiträge von Persuader

Hi... Hier noch ein kurzer Nachtrag zum Thema Akkulaufzeit.

Ich konnte nach dem 1. Laden ca. 1,5 Stunden telefonieren und musste dann nach 3 Tagen wieder laden. (also in den 3 Tagen 1,5 Stunden telefoniert.) 2 mal nachts war das Headset aus (ca. 7-8 Stunden).
    Nach dem erneuten Laden hielt das Headset (wieder mit nachts ca. 7-8 Stunden ausschalten) ca. 3 Tage mit 2,5 - 3 Stunden telefonieren.

Also, alles in allem, fuer mich ausreichend, nicht sehr gut, aber doch annehmbar ...

Gruss ..

Muss mich da anschliessen, hervorragendes Handy...
    Sprachqualität super, Bluetooth funktioniert ohne Probleme, sowohl mit dem IPAQ als auch mit dem Headset HDW-2 .. Sprachanwahl, Sprachbefehle, etc. einfach gut...
    Triband ist auch noch ein sehr schlagendes Argument. HSCSD + GPRS ist auch extrem wichtig fuer mich ...

Also, alles in allem das perfekte Business Phone und auch mit Bluetooth fuer den Gadget-Effekt (Headset, Etc...) geeignet ;-))

Naja, die Argumentation von Nokia ist schon nachvollziehbar... Das Ladegerät von allen unterstützen Handies funktioniert und daher hat ja jeder Nokia (!!!) Nutzer ein Ladegerät ...
    Im Prinzip eine kleine Belohnung fuers Nokia-Handy benutzen ...

Und es ist (wenn auch edel) halt nur Zubehoer ..

Versteht mich nicht falsch, ich finde das wie oben beschrieben ebenfalls nicht gut, aber es ist nachvollziehbar ..

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Genau das HDW-1 wurde letztes Jahr vorgestellt.:D
    Wenn man das Teil lackieren könnte würde ich es vielleicht bestellen.

Gruß Dominik

Ja, das HDW-1 wurde auch letztes Jahr vorgestellt. Das HDW-2 wurde Ende Q4 2002 angekündigt für Q1 2003... Das HDW-1 ging nur nicht in Produktion.

Die ersten Lieferungen vom HDW-2 waren Anfang Februar 2003..

Zurück zum Topic... ;-))

Ich hab das HDW-2 mittlerweile auch.

Das Handling ist echt gut gemacht. Nicht nur Sprachwahl (durch langes Drücken auf den integrierten Knopf) , sondern auch Wahlwiederholung (2 mal drücken) funktionieren bestens.
    Pairing (ein beigelegter Code, steht auf ner Art Visitenkarte) funktioniert problemlos. Gestestet habe ich mit dem 6310i ...
    In der Packung ist das Headset und 2 Bügel für links & rechts.
    Was ich wiederum nicht sehr gut finde, ist das fehlende Ladegerät. Aber da wird sich auch noch eine Loesung finden lassen.
    Das Headset ist klein, schliesse mich meinem Vorredner an, kleiner wie man nach den Fotos vermutet.
    Sprachqualität ist sehr gut. Besser als vermutet, meine bisherigen Gesprächspartner haben keinen Unterschied feststellen koennen. Eigene Tests mit dem Anrufbeantworter sind ebenfalls positiv verlaufen. Der Vergleich mit dem HBH-10 von Ericsson (ist sicher schon etwas älter) zeigt auch eine hervorragende Sprachqualität. Akku werde ich jetzt noch testen, ich versteh nur nicht ganz, warum hier ein NiMH verwendet wurde... Der Akku ist bekanntermassen wechselbar...

Gruss ..