Beiträge von ITSE

das was gesagt wurde ist richtig...

Die Übertragungsrate von 150 KB / s reicht eben gerade aus um eine Audio-CD abspielen zu können...

Bei DVD bedeutet 1X übrigens eine Übertragungsrate von 1,35 MB / s.

Das ist auch genau der Wert den das DVD-LW mindestens braucht um Video-DVDs ruckelfrei abzuspielen.

Fazit: 1X != 1X bei CD-Rom und DVD...

noch dümmer gehts auch:

von der Brücke auf die Oberleitung pinkeln...

nur dass er das nicht überlebt hätte... Tja die Schmerzen wird er wohl nicht vergessen...bis zu seinem Tod :p

Achtung böse Ironie möglich...

cya

ich würde mal mit einem externen Programm klären ob der DMA-Modus für den Brenner aktiviert ist... Auf die Windows-Anzeige kann man sich einfach nicht verlassen.

Bei Intel 845er Chipsatz (oder ähnlich) kannst du z.B. den Intel Application Accelerator benutzen...

Ich glaub mit AIDA32 geht es auch... (beides Freeware)

Also Nr. 1: Ist ja wohl kein Problem, eine WLAN Karte oder USB-Dongle wird natürlich als normale Netzwerkkarte angesehen, das sollte kein Problem sein.

Nr. 2: Du willst das Bluetooth am 2. PC mitbenutzen? Wenn du das Bluetooth mit einem Protokoll benutzt das Routing unterstützt kannst du natürlich die Bluetooth-Karte über LAN (oder WLAN) am 2. Rechner mitbenutzen... Aber ich denke die meisten Dinge die über Bluetooth funktionieren gehen über ein Peer-to-Peer-Protokoll da isses dann nix...
    Es ist allerdings (theoretisch) möglich über USB oder IEEE1394 einen Bluetooth-Dongle an beide Rechner gleichzeitig anzuschließen, dann muss nur noch der Treiber damit umgehen können. Aber das ist imo etwas utopisch :-)))

also ich kenn eigentlich nur den Unterschied zwischen Kaltgerätekabeln und Warmgerätekabeln. Die Kaltgeräte...dingsbums kennt ja jeder vom PC und so. Die Warm usw.. haben an der Geräteseite einen leicht veränderten Stecker...

Aber von Heissgerätekabeln hab ich noch nix gehört. Sollen die anders aussehen?

wenn der Rechner NTFS formatiert ist, dann eben mit der Knoppix-CD aus der c't oder ähnlichen CDs booten und mit NTFS-Dos die Partition nur-lesend mounten und nach Viren suchen.

Wenn der Virus ausgemacht ist dann im Internet nach Lösungen suchen wie der Virus gelöscht werden kann.
    Wenn der Virus durch löschen von Dateien beseitigt werden kann, dann würde ich versuchen mit der Wiederherstellungsconsole diese Dateien zu löschen.

Die Console muss man entweder von der Windows-CD starten oder mithilfe der Windows-CD lokal installieren.

Dazu: (e = cdrom)
    E:\i386\winnt32.exe /cmdcons

Bitte unbedingt in den lokalen Sicherheitseinstellungen (unter W2k: Systemsteuerung - Verwaltung - lokale Sicherheitsrichtlinie - lokale sicherheitsrichtlinien...) einstellen, dass man mit der Console auf alle Dateien Zugriff hat.

In der console kann man dann mit "help" alle Befehle anzeigen und dann mit irgendeinem "set" Befehl (?) den Zugriff auf alle Dateien endgültig freischalten...
    Und dann eben die Dateien löschen.

cya