Beiträge von ITSE

ich kann dir auch nur CF empfehlen... vor allem da du (siehe Kameraspezifikationen) oftmals auch Microdrive einsetzen kannst.
    Natürlich nur bei einem II-er -Slot!

CFs sind stabilder, günstiger und vielseitiger als alle anderen Formate.
    Und sowas wie Sonys Memorystick sollte man nicht unterstützen....

Ich hab wegen meinem Handy auch MMCs aber die sind nicht so weit verbreitet.
    Ich finde die 2.besten sind die SD/MMC-Familie...

SmartMedia sollte man auf keinen Fall kaufen, da sie keinen eigenen Speichercontroller dabei haben..

Zum Stromverbrauch: Der Unterschied zw. Microdrive und CF ist schon zu merken, außerdem ist das Microdrive zumindest beim schreiben langsamer als CF aber das ist nicht sooo tragisch.

Hab selber die Casio QV-4000... und 1 Gigabyte Microdrive und 2 * 128 MB CF..

wenn der PC nur über Schlüssel geschaltet werden soll bei ATX würd ich aber noch ein paar Dinge beachten:
    Im Bios lässt sich oft einstellen auf was der PC noch so reagiert: Timer,Com-Schnittstellen, LAN/Modem Wakeup, Tastatur, Maus, USB-Geräte und ev. nach Stromabfall am Netzteil.
    Also alles deaktivieren und einstellen, dass der PC nach Stromausfall immer in Standby/Aus gehen soll!

C43_AMG:

der Beitrag scheint wohl eher aus der Fabelwelt zu stammen (nichts für ungut... ;-)))))))))

Ist sicher kein Problem das mit dem Schalter, schau halt mal ins Internet wie die Stromstecker im PC angeschlossen werden. Hier gibt es soweit mein Gedächtnis noch reicht sogar mehrere stromführende Leiter.

Ansonsten ist es bei der Elektronik üblich: Rot = Plus, Schwarz = Minus

von wegen der Umschulung Richung IT...

Ich bin selber im IT-Sektor tätig, und glaub mir die rosigen Zeiten sind längst vorbei. Ich muss das glaub ich nicht länger erklären.
    Nur soviel: Es gibt bereits jetzt zu viele Leute die IT-mässig schon viel drauf haben.
    Wenn du nicht schon einschlägige Erfahrung und hochkarätiges Wissen hast sind deine Chancen jetzt noch einzusteigen (in deinem Alter mein ich) ziemlich schlecht. Eine Ausnahme besteht wenn du durch Beziehungen eine Anstellung findest...

cya

also ich bin bei meinem letzten und ersten Autokauf mit den Schildern vom alten Besitzer und seinem Versicherungsschutz zu mir gefahren.

Ist aber glaub ich wenn ein Unfall passiert ziemlich blöde...
    aber imho nicht unbedingt verboten...

Die Polizei kann ja schlecht verlangen, dass ich für meinen neuen Wagen erst eine temporäre Anmeldung mache und danach noch eine dauerhafte... In meinem Kaufvertrag stand übrigens drin, dass ich binnen 3 Tagen ihn auf mich anzumelden habe...

cya

das mit dem ins Regal stellen, das machen solche Märkte wie MediaMarkt regelmäßig...
    Sogar (meistens) ohne Kontrolle... Ich hab das mit eigenen Augen gesehen, natürlich gibt es immer Kunden die sowas kaufen.

Aber ist schon komisch. Ich achte immer darauf, dass alles noch original vom Hersteller verpackt ist.

Naja, 4 % sind aber imo sogar eine sehr große Wahrscheinlichkeit sich anzustecken mit einer tödlichen Krankheit.

Wenn sich statistisch 4 von 100 Leuten anstecken.... also in ner Menschenmenge...ist das doch ziemlich viel, oder?