Beiträge von ITSE

kann das folgende Problem gemand verifizieren?

Stimmt es, dass man für jede Visitenkarte (Empfang) beim S40 das IRDA manuell einschalten muss? und das ewig oft, für jede einzelne Übertragung...son ***

IRDA vom ME45 to S40 (Adressbucheinträge/Visitenkarten) klappt einmal, dann einma nicht, dann wieder... manchmal auch 2mal nicht..
    Aber dafür wird der Nachname, Vorname übertragen und abgespeichert vom S40

SL45i to S40 klappt immer ohne Aussetzer, aber beim S40 wird Vorname Nachname gepeichert...wieder *grrrrrr*

Bin enttäuscht...

tja, da hat adobe eben das richtige erfunden, oder ists doch nur lizensiert?

Das PDF-Format lässt sich auch für Formulare nutzen, d.h. bestimmte Felder können ausgefüllt werden, der Rest ist statisch...

Meckl:

Dein Post hat einen wahren Kern, NTFS ist wahrlich bei weitem nicht so schlimm wie FAT... (ext2/3 kenn ich mich nicht so aus)

Aber als alter c't Leser muss ich auch sagen, dass NTFS sehr wohl fragmentiert, wennauch das sich nicht so schlimm auswirkt.

hatte in meiner Arbeit schon einen Fall (zum Glück nur einer..):

ich testete einen PC offen und er erkannte die Tastatur nicht usw.. sonstige Spinnereien. War ne Funktastatur. Bis das Gehäuse geschlossen war, dann ging alles....
    hat aber nen ganzen Tag gebraucht... (mit zwischendurch anderen Tätigkeiten versteht sich)

ack...

natürlich hast du Recht, dass auch bei 500 PCs wohl nicht 90% Probleme bekommen, sondern eher 3-5% aber als Systemadministrator hab ich ein echtes Problem damit, wenn ich einfach so Speicher einbaue.
    Schließlich ist es ja dann auch meine Aufgabe den selbst fabrizierten Sch*** auch wieder auszubügeln. In unserer Firma sorgen wir daher vor und bauen nur gleichen Speicher ein...

Bei Speicheraufrüstungen wird eben aus einem PC der Speicher ganz rausgenommen und komplett neuer reingesetzt. Der rausgenommene kommt dann als 2. Riegel in einen gleichen alten PC... (ich hoffe das war verständlich ausgedrückt :)

cya

ja kann nur zustimmen, kauf dir ne USB2.0 Festplatte (oder adapter) und ne USB2.0 Karte für den PC. Alternativ auch Firewire, aber USB ist imho schlauer, da es viele andere Geräte öfter mit USB2.0 im Handel gibt als Firewire (Brenner, Scanner usw.)

Stefan...

gehe nie davon aus, dass dein System, das bei dir zu Hause läuft bei einem anderen Typen genauso läuft. Schließlich könntest du einfach nur Glück gehabt haben! Ich denke ebenfalls nicht, dass du dir schonmal die Mühe gemacht hast wirklich gründlich zu testen welche Speicherkombinationen bei deinem PC nicht funktionieren. Diese Inkompatibilitäten liest man doch regelmäßig bei Boardtests in der c't...

Übrigens, normalerweise ist FSB taktgleich mit dem Speichertakt. Nur in wenigen Fällen, kann der Chipset den Speichertakt asynchron zum FSB laufen lassen, was aber nicht unbedingt zum Vorteil sein muss.
    Asynchron wird es z.B. bei einem Athlon mit 133FSB und PC2700 Speicher, der mit 166Mhz läuft (PC333).
    Natürlich kann man bestimmte Speicher auch noch höher laufen lassen, aber das ist Spielkram und nur für echt Hardwaretester interessant, für den Privatanwender hat es eher nen Prolleffekt als einen spürbaren Nutzen (in der heuten Zeit)...

ein geschlossenes Gehäuse ist doch der Normalfall...

Könnte tatsächlich ein Hardwaredefekt sein, wenn total langsam ist.
    Aber vielleicht täuscht du dich in dem Punkt, dass er sogar langsamer als dein alter ist. Man gewöhnt sich schneller an die neue Geschwindigkeit als einem lieb ist!!

Probier halt mal bei nem Kumpel deine Komponenten aus!