Beiträge von ITSE

also dieses Programm hab ich auch noch nicht probiert, aber das ME45 scheint sowieso etwas problematischer zu sein bei V21. z.B. funktioniert das SL45 mit dem S40 viel besser als das ME45...
    (Verbindungsabbrüche usw...)

Hi Leute... ich habe ein Problem

mit dem application.Commandbar-Objekt in Powerpoint lassen sich mit der add- methode neue Buttons z.B. in der Befehlsleiste "Standard" neben dem Speichern-Button) erstellen.

Mein gewünschtes Button wird korrekt erstellt nur mit einem kleinen Fehler:
    Es gibt ja bei Office 3 Arten von diesen Buttons:
    1. Nur Icon
    2. Nur Text
    3. Beides

Bei mir möchte ich die Nr. 2, aber die add-methode erstellt mein button mit Nr.1, so dass es leer aussieht. (weil ich kein icon habe,
    sondern nur text)
    Wenn ich das Manuell über rechtsklickaufcommandleiste, "anpassen", rechtsklickaufleerenbutton, "nur text" mache siehts in Ordnung
    aus. (So wie gewünscht)

Gibts ne möglichkeit gleich den Button aus VBA mit "nur text" zu erstellen? Office scheint in der HIlfe das nicht vorgesehen zu haben-

danke für die hilfe

ITSE

hi, ich denke auch, dass Träume die Vergangenheit bewältigen,

aber nun zu den Nummernschildern:

N ist Nürnberg
    ER ist Erlangen
    ERH ist Erlangen - Höchstadt, das ist eben der hiesige Landkreis
    (Erlangen gehört nicht dazu, ist kreisfrei.. der Landkreis heisst nur so
    Kreisstadt ist imho Höchstadt)

außerdem gibts hier in Erlangen ein Emmy-Noether Gymnasium...

die haben auch ne Homepage aber welche : keine Ahnung
    such einfach mal über http://www.erlangen.de - Bildung - Schulen usw..

dass es auch vom Stecker abhängt welche Geschwindigkeiten ohne Störungen gehen, sieht man ja bei der Netzwerktechnik. Aber da herrschen ohnehin noch viel höhere Geschwindigkeiten.

ich denke auch eher, dass das bei RS-232 nicht so viel ausmacht, wie der Stecker geartet ist!
    Natürlich wäre es von Vorteil, wenn Siemens was besseres als RS-232 einsetzen würde, oder alternativ:
    2 Modi, einer für die serielle Schnittstelle (um kompatibel zu bleiben)
    und was schnelleres...

na jetzt übertreibt mal nicht, das Design scheint wirklich Geschmacksfrage zu sein... ich finde es durchaus schön.

Dagegen ist ein 33** schon richtig hässlich und hat ein winziges Display...

Außerdem scheinen die bei Siemens jetzt endlich die alte Studie einzubauen.. also das lässt hoffen...

Was das Farbdisplay angeht: hat das wirkliche Vorteile in diesem Low-Cost Markt? Doch eher nur bei der SL-Reihe..und die ist noch nicht vorgestellt.

Und was EMS angeht: MMS wird von den Dienstanbietern eh noch nicht unterstützt, höchtens testweise und außerdem noch nicht voll. Warum also MMS-Geräte rausbringen? Lieber ein vernünftig funktionierendes EMS...

danke... vielen dank, genau der denkanstoss den ich gebraucht habe...
    ich werde mal das umsetzen und bei bedarf nachfragen...

cya

Hi ich brauche ne Info für ne Bewerber-Datenbank in meiner Firma

Also es gibt eine Tabelle mit Bewerbern, die jeweils nur 1 mal vorkommen dürfen...
    Und eine Tabelle mit den Bewerbungen...

Also eine 1:n Beziehung.

Wie setze ich den Primärschlüssel um in Access 1:n Beziehungen zu machen? Nur den Nachname wär ja blöd, da es ja Personen gibt (und zwar recht oft) die denselben Nachnamen haben.
    Und welche Felder verknüpfe ich miteinander?
    Außerdem: gibt es eine Möglichkeit, dass wenn in der 1.Tabelle ein neuer Bewerber angelegt wird automatisch auch in der Tabelle 2 für diesen Bewerber eine Bewerbung angelegt wird? (Mit erstmal leeren Feldern versteht sich...)

mfg