Beiträge von ITSE

stimmt, ich hätte mir gewünscht, dass man selbst einstellen kann wie oft es vibriert....

ich persönlich finde es zwar nicht bes. schlimm ohne Battlemail, denn ich hab sowieso keine Lust auf SMS-Bezahl-Spiele... (na okey man kann ja gegen das Handy spielen) aber Siemens könnte ja warnen, dass das Spiel beim Update gelöscht wird.
    Vielleicht ist es auch ein lizenzrechtliches Problem....

Ich bleib jedenfalls erstmal bei V21

Achja, ist der EMS-Bug endlich behoben (Abschneiden von Buchstaben am Ende und am Anfang der teilstücke)....

cya

ja aba klar, kenn ich das 4d Sports Driving noch...

DAS waren noch Zeiten, kein Internet und nur 1 Std. spielen, dann kam meine Mutter rein und ich musste aufhören. Zusammen mit "irvine" hab ich viele Stunden verbracht neue Strecken zu basteln...

Da gab es so coole Kombinationen von Strecken...
    aber das Auto, das so aussieht wie die Formel1 - Wagen, das war das einzigste mit dem es richtig abging ...

Und außerdem hat das Mädel immer das heulen angefangen, wenn sie verloren hat! Kann sich da noch einer erinnern? ;-))

cya

ja es ist egal welche Platte ausfällt, das macht ja das tolle an Raid5 aus.

Achja, wieviel Platten müssen es denn mindestens sein bei Raid5? Imho mindestens 3, oda?

Hab hier auf der Arbeit ein ziemlich geiles Serversystem (bin grad am Servereinrichten) mit Mylex AcceleRAID 352 und 6 Hot-Pluggable U160 Platten.... (der einzige Nachteil: es sind IBMs... ;-)
    Es sind übrigens (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) 6* 40 Gig, nutzbar sind davon 80 Gigabyte...

also cya

oder irgendetwas anders das den Rechner aufwecken darf...
    Com-Ports, falsche Tastatur, kaputte Tastatur, Maus, NIC

Im Bios gibts normalerweise Einstellungen zu den Devices, die den Rechner einschalten dürfen...

Manche Mobos haben aber auch einfach dieses Problem, es könnte an einem fehlerhaften Timing liegen zw. Mobo und Netzteil. Probier wenn gar nix anderes geht mal ein BIOS Update...
    Aber ähnliche Probs gibts öfter...

Hi meine Erfahrung sagt:

Es bestehen gute Chancen, dass es allein an den Festplatten liegt.

Das Problem hatte mein Cousin auch... und nicht nur bei Festplattenzugriffen, nachdem ser Service die Platte getauscht hat, gings. Vor allem tippe ich drauf, weil du erst neue Platten eingebaut hast...

probiers einfach mal, wenn nicht good luck weiterhin

bernd

Hi Leute, (ich benutze Suse 8.0)

ich hab in die crontab des root einen Job zur datensicherung eingetragen, und dabei auch festgestellt, dass über das Ergebnis Mails an den root geschickt werden. Seitdem schaue ich also die root-mails an (bin Linux-Anfänger). Dabei hab ich entdeckt, dass jeden Tag auch folgende Mail eintrifft.
    Diesen Cron-Job hab ich aber nicht eingerichtet, ist der Standardmäßig? und was macht er?
    Außerdem verwundert mich der Fehler mit dem MySql-Server, wahrscheinlich tritt er auf, weil sich das komische Script mit dem falschen PW verbinden will, das hab ich nämlich geändert (das root-PW vom MySql...). Hat jemand Ahnung?

thx

und hier die Nachricht

---------- Forwarded message ----------
    Date: Tue, 10 Sep 2002 12:30:21 +0200
    From: root <root@sqlserver.concept>
    To: root@sqlserver.concept
    Subject: cronjob@sqlserver - daily - FAILURE

running daily cronjob scripts

SCRIPT: clean_catman, OK.
    SCRIPT: do_mandb, OK.
    SCRIPT: logrotate exited with RETURNCODE = 1.
    SCRIPT: ouput (stdout && stderr) follows

/usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
    error: 'Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)'
    error running postrotate script
    Reload syslog service..done
    SCRIPT: logrotate ------- END OF OUTPUT

SCRIPT: suse.de-backup-rc.config, OK.
    SCRIPT: ouput (stdout && stderr) follows

cat: /etc/sysconfig/isdn: Is a directory
    cat: /etc/sysconfig/network: Is a directory
    cat: /etc/sysconfig/scripts: Is a directory
    SCRIPT: suse.de-backup-rc.config ------- END OF OUTPUT

SCRIPT: suse.de-backup-rpmdb, OK.
    SCRIPT: suse.de-check-battery, OK.
    SCRIPT: suse.de-clean-tmp, OK.
    SCRIPT: suse.de-clean-vi, OK.
    SCRIPT: suse.de-cron-local, OK.

also.. was meinst du mit schnelllesen?

ich mache es bei unwichtigen büchern so: ich überfliege größtenteils die seiten, und wenn ich feststelle, dass etwas wichtiges kommt, wird ausführlich gelesen. Das dumme ist nur, man lernt die charaktere nicht so genau kennen und ich muss häufig nachschauen (weiter vorne im buch)... wenn du gute Bücher suchst, hast du schon mal Karl May gelesen?

Lohnt sich!