Wenn mir "die Widgets nicht behagen", schreibst Du. Tja, ich nehme an das sind die Bedienelemente der Samsungoberfläche, oder? Da die ja nicht WM-Standard sind, wäre es natürlich hilfreich, wenn Samsung hier so ein wenig Anleitung mitliefern würde, die ebengenau die Samsungoberfläche und nicht nur den WM-Standard beschreibt. Letzteren kann man ja an genügend Quellen nachlesen und der ist ausführlich im Samsung-Handbuch beschrieben. Aber der wichtige Teil fehlt. Oder habe ich da in der Schachtel was übersehen?
Aber die Samsung-Oberfläche komplett abschalten geht ja leider auch nicht, weil man dann ohne Stift noch weniger auskommt als vorher.
Das Problem für mich besteht aber nach wie vor darin, dass die Bedienung ohne Stift geplant ist, ich sie auch mehr als gerne umsetzen würde, aber aufgrund von Firmwarefehlern (z.B. Scrollprobleme beim "Fingerscrollen" und Fingermouse-Scrollen) und letztendlich auch den WM-Restriktionen nicht konsequent nutzen kann. Und einen Stift an ein 500-Euro-Handy binden? Wie peinlich ist das denn?
Ich finde das iphone technisch zumindest nicht unterlegen. Es hat Vorteile, wie einen Multitouch-Touchscreen, Annäherungssensor, eine VOLLSTÄNDIGE Umsetzung der Fingerbedienung und VIELE Nachteile, wie keine freie Software einen völlig überzogenen Preis mit einem Knebelvertrag, keine Onboard-Navilösung, usw. Ich habe keins und will auch keins, weil die nicht-technischen Nachteile beim iphone für mich nicht akzeptabel sind. Technisch und vor allen Dingen aber in der Umsetzung der Software hat mich das was ich am iphone gesehen habe schon überzeugt.
Stören euch denn diese Scrollprobleme nicht für die es kein offizielles Firmwareupdate gibt?
Zusan