Beiträge von igel-online

*push*

Was geht denn jetzt bei Phone House ab? Meine Callya Compact von TPH bucht sich ohne Vorwarnung nicht mehr ins Netz ein! :mad:

Da über *100# nur noch die Höhe des Guthabens abfragbar war, bin ich von einer unbegrenzten Gültigkeit ausgegangen.

Da wir hier von knapp 35 € Guthaben sprechen: Wie kann man schnell und effektiv eine Reaktivierung oder von mir aus auch Auszahlung (da Freundin mittlerweile bei Medion Mobile) erreichen?

Gruß Andreas

Hallo TT-Gemeinde,

wie ich soeben feststellen musste, taucht bei meinem Genion Card S als Zusatzoption der Eintrag "Standardabrechnung@home-Time" auf.

Ist das lediglich eine neue Bezeichnung für den "Internet@home-Pack S Time" oder steckt da mehr (sprich: Tarifänderung) hinter?

Da o2 ja schon mal gerne was an den Tarifen ändert ohne die Kunden zu informieren, reagiere ich auf solche Unstimmigkeiten mittlerweile sehr sensibel. ;)

Gruß Andreas

Vielleicht kommt o2 durch die hohe Nutzung (hauptsächlich verursacht durch 2047340473057340) zu der erfreulichen Erkenntnis, dass eine Herabsetzung der MMS-Gebühren im Endeffekt zu mehr Umsatz führen würde.

Damit wäre dann letztendlich allen gedient. ;)

Apropos Liebe, o2 liebt mich anscheinend auch. Habe soeben folgende SMS erhalten:

"Lieber o2 Kunde, versenden Sie kommenden Samstag wieder so viele GRATIS-MMS wie Sie möchten und teilen Sie Ihre schönsten Augenblicke mit Ihren Freunden!"

Da ich gestern meine Rechnung erhalten habe kann ich auch die ordnungsgemäße Nichtberechnung der bisherigen an Samstagen verschickten MMS bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wie schafft man es, mehr als 10 MMS pro Stunde und das konstant über drei Samstage, zu verschicken? :confused:
    [small]Ich hab einfach mal vorausgesetzt, dass Du dabei ca. 6 Std./Tag genächtigt hast...[/small]

Indem er eine MMS direkt an mehrere Empfänger gleichzeitig schickt? ;)

Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    wenn Du O2 hast melde Dich für den SaMMStag an und verschicke Deine neue Nummer gratis per MMS, also ganz edel :D

Kann ich nur empfehlen. Da mein alter Vertrag am 31.5. auslief, habe ich am 2.6. einen Schwung MMS verschickt. Zu den obligatorischen Rückmeldungen gab es 2 Rückrufe, ob ich im Lotto gewonnen hätte. :D

Zitat

Ich tippe eher auf einen Fehler in der Konfiguration auf dem MMS-System für diese Rufnummer.

Dann sieht es fast so aus, als ob die damalige Vermutung von Thomas4711 richtig ist. Aber ob es wirklich sein kann, dass ein Konfigurationsfehler über jetzt doch einige Jahre hinweg immer noch im System existiert?

CDrewing

Habe gerade erst gesehen, dass da noch jemand mein damaliges Problem hat. Hast Du mittlerweile das Rätsel gelöst?

Vorab: Ich habe die damalige Karte nicht mehr im Einsatz und kann zur Lösung des Problems kaum beitragen.

Ist es eine Prepaid? Genug Guthaben auf der Karte? Über die 1155 für MMS freischalten lassen?

Alles mit ja beantwortet und es funktioniert immer noch nicht: Karte in den Müll oder Tauschversuch wegen Defekt.

Viel Glück!
    Gruß Andreas

Erst einmal vielen Dank für das Interesse.

Da vom Fachplaner wahrscheinlich sowieso ein „Geht nicht!“ kommen würde ist mir hier eine neutrale Meinung von Fachleuten wichtig.

Ich habe soeben mit unserem Techniker gesprochen und kann nun folgendes zum Besten geben:

1. Wie viele Aufzüge? Muss der Techniker sofort sehen welcher es ist? Sieht er es jetzt schon?

2 Personen-, 1 Lastenaufzug

2. Wie wird alarmiert? Gerät? Vom Aufzughersteller vorgegeben/vorinstalliert, oder Eigenlösung?

Lösung vom „Fachplaner“

3. ISDN Anschluss nur für die Aufzüge? oder Mitnutzung von z.B. Büroanschluss?

Der Anschluss ist nur für Meldungen bzw. Alarmierungen.

4. Hängt an dem System nur der Haustechnikeralarm oder ist da die Notruffunktion mit dran?

Inklusive Notruffunktion

5. Wie wird der Haustechniker alarmiert? Wirklich SMS? Oder doch Audiosystem das eine Sprachmeldung absetzt?

Definitiv SMS

6. Informationsgehalt? Was bekommen denn die Haustechniker mitgeteilt?
    SMS/Durchsage mit detaillierter Fehlerbeschreibung (z.B. 'Aufzug4 Tür klemmt)'? Oder kommt da nur "Aufzug kaputt"?

An dieser Anlage hängt also mehr oder weniger die komplette Elektronik unseres Hauses (Senioreneinrichtung). Die Meldungen sind nicht sehr präzise, es wird nur Priorität 1, 2 oder 3 gemeldet.

Der Techniker weiß dann, dass ein Defekt an der Brandmeldeanlage, Aufzug, Heizungsanlage, Lichtrufanlage, Hebeanlage etc. vorliegt und liest die Meldung im Klartext dann erst in der Einrichtung aus.

Ja, es waren nun 155 € im Monat. Normalerweise liegen die Kosten aber bedeutend niedriger, eben je nach Anzahl der Fehlermeldungen.

Laut Rechnung laufen diese Verbindungen über die Festnetz-Rufnummer.

Für Notfälle (Ausfall ISDN-Anlage) läuft im Hintergrund zur Absicherung eine SIM-Variante. Von T-Mobile bekomme ich daher eine separate Rechnung, Rechnungshöhe regelmäßig 7,50 € zuzügl. MWSt..

Edit: Musste mich gerade von der Haustechnik aufklären lassen, nur ISDN-Anlage. Die SIM-Geschichte betrifft nur eine erforderliche Alarmierung der Feuerwehr.