Beiträge von igel-online

Die Zielgruppe ist mit dieser Aktion eindeutig abgesteckt.

Aber immerhin die Möglichkeit, sich eine Klarmobil-Karte für lau zu schiessen. Und mit dem Gesprächsguthaben hat man die Pulle Berentzen auch noch subventioniert.

Ein vielleicht moralisch verwerfliches, aber kein schlechtes Angebot.

Gruß Andreas

Klarmobil.de kooperiert mit Berentzen und Schwarzkopf

Der Mobilfunk-Discounter Klarmobil.de zeigt im Einzelhandel Präsenz. An den Produkten des Spirituosen-Herstellers Berentzen finden Verbraucher künftig ebenso einen Klarmobil-Gutschein wie bei den Schwarzkopf-Produkten Taft Looks und Poly Live. Damit können sie die Handykarte des Telefonanbieters kostenlos bestellen und erhalten darüber hinaus 45 Freiminuten geschenkt.

Na dann, Prost! ;)

Hallo Schnäppchenjäger,

habe da gerade -imho- etwas Interessantes gefunden. Das Motorola SLVR L6 gibt es mit einer Debitel CallYa und 10 € Startguthaben für 79,-- € bei MediMax.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat das L6 ein VF-Branding und einen Sim- bzw. Netlock.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Motorola SLVR L6 bei guenstiger.de mit 99 € zuzügl. Versand gelistet ist und es von MediMax immerhin 90 Filialen in Deutschland gibt, vielleicht für den einen oder anderen eine Alternative.

Gruß Andreas

Aus den AGB:

Die Gültigkeit des Guthabens beträgt unabhängig vom Betrag der Aufladung (15, 25, oder 50 €) 3 Monate. Nach Ablauf der 3 Monate ist die CallYa Compact-Karte ohne erneute Aufladung weitere 3 Monate erreichbar, ohne dass von der Karte Verbindungen aufgebaut werden können. Danach verfällt das Guthaben endgültig. Wenn die CallYa Compact Karte innerhalb der 3 Monate, in denen die CallYa Compact-Karte nur erreichbar ist, wieder aufgeladen wird, verlängert sich der gesamte Guthabenbetrag ab dem Aufladezeitpunkt und die Karte kann wiederum drei Monate aktiv genutzt werden.

Es ist nicht ersichtlich bzw. nicht geregelt, dass bei einem Wechsel die bisherige Gültigkeitsdauer des Guthabens gekürzt wird. Sämtliche Ausführungen in den AGB beschränken sich auf die Gültigkeit eines nachgeladenen Guthabens.

Das kann ja nicht angehen, dass nach der Tarifumstellung wie in meinem Fall definitiv eine Gültigkeit bis Februar 2007 ausgewiesen wurde und jetzt nach knapp 3 Monaten (!) still und heimlich die Gültigkeitsphase um mal eben ein halbes Jahr reduziert wird.

Die Karte hatte ich schon für meinen Septemberurlaub weggepackt. Vielen Dank erst einmal in diesem Zusammenhang an den TE 0171. Da ist mir eine unangenehme Überraschung erspart geblieben.

Und jetzt? Mail-Terror bei Voodoofone? Oder kann einer der VF-TT'ler hierzu was schreiben?

Das ist ja wieder ein Stück aus dem Tollhaus. Hatte mir ja ein sehr günstiges Angebot bei TPH geschossen und die Karte mit dem Startguthaben von 10 € ohne weitere Aufladung sofort in den Compact-Tarif umgestellt. Auch hier jetzt Gültigkeit bis 08.08.2006.

Was soll das denn? Das Geschäftsgebaren im Mobilfunk ist immer öfter unter aller Kanone, da fällt mir echt gar nichts mehr zu ein.

Vodafone 25 oder ein weiterer Vertrag, den die Welt nicht braucht:

Monatlicher Paketpreis
    Taktung 60/1
    10 Euro

Monatliche InklusivMinuten
    nationales Festnetz
    + dt. Vodafone-Netz
    25 Min.

Weitere Preise

Wechsel in, aus oder zwischen Vodafone MinutenPaketen
    Kostenlos

Anrufe zur Vodafone-Mailbox
    Kostenlos

Minutenpreis außerhalb des Pakets
    ins dt. Festnetz + dt. Vodafone-Netz
    0,40 Euro

Minutenpreis in andere deutsche Mobilfunknetze
    0,60 Euro

Nationaler SMS-Preis
    0,20 Euro je SMS

Bis auf den Paketpreis und die Inklusivminuten ist der Tarif mit dem Vodafone 50 identisch.

Klare Ansage: Wenn sich jemand für diesen Tarif ernsthaft interessiert, sollte er sich Callya Compact anschauen. Der würde im schlimmsten Vergleichsfall (exakt 25 Minuten/Monat in das deutsche Festnetz) 6,25 € / Monat kosten, bei genau 25 Minuten/Monat ins Vodafone-Netz lächerliche 1,25 €. Wenn mehr telefoniert wird, schneidet der Vodafone 25 durch die nicht mehr zeitgemäßen Minutenpreise noch viel schlechter ab.