Beiträge von igel-online

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Mich würde mal interessieren, welche Alternative Dir denn fehlt, denn wenn Du Dich richtig dahinterklemmst, musst Du nicht "Pflegern im Altenheim" die Arbeit wegnehmen, sondern kannst viele andere sinnvolle Tätigkeiten ausüben.

Also liebe Leute, wer wirklich der Meinung ist, dass Zivis den Pflegern in Senioreneinrichtungen die Arbeit wegnehmen, hat diese bisher nur von außen betrachtet (in eurem Alter nicht unbedingt verwunderlich).

Machen wir uns nichts vor und reden wir hier im Gegensatz zu unseren unfähigen Politikern mal Klartext: Obwohl sich mit Einführung der Pflegeversicherung seit 1997 der Verwaltungsaufwand für Pflegefachkräfte drastisch erhöht hat, hat sich die Berechnungsgrundlage für die Planstellen im Pflegebereich nicht geändert. In Kurzform: Mehr Schreibarbeit, weniger Pflege.

Icebone
    Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben und kannst dich bedenkenlos um eine solche Zivildienststelle bewerben. ;)

BTT:

Fähigkeit zur Selbstreflektion: Gemeint ist damit das Vermögen, das eigene Handeln und die eigenen Einstellungen zu überdenken und auf ihre Nützlichkeit hin zu prüfen, um dann gegebenenfalls etwas zu ändern.

DeXTRa
    Was es alles gibt ... :D

rabimmelrabammelrabumm hat meines Erachtens aber nach etwas in Richtung Selbstreflektion gesucht und die schreibt sich doch mit kt oder hat mich die Wirklichkeit mit der unsäglichen neuen Rechtschreibung soeben eingeholt?

Wenn Du aus dem Raum Köln kommst, kannst Du dir die Schreiberei sparen. Dann verweise einfach auf das heutige Urteil des Verwaltungsgerichts Köln. Der ganze Vorgang wird mit Sicherheit aber noch beim BVG landen.

Gruß ... Andreas

P.S. Manchen würde die Bundeswehr ganz gut tun ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Was ja eher ein Nachteil als ein Vorteil ist. Viele Leute schreckt so was ab, zumal ausl. Mobilfunknummern deutlich teurer in der Anwahl sind als ausl. Festnetznummern...

Ich habe gerade bei Transglobe bezüglich der Tarife nachgeschaut, weil ich bei denen eine Callthrough habe. Da käme mich der Anruf auf eine tschechische Prepaid 3 Cent / Min. billiger als auf eine deutsche Prepaid. ;)

Preisfrage: Was ist mit amerikanischen Prepaids? Beispiel: Ein Anruf auf amerikanische Mobilfunkkarten aus Deutschland ist genau so teuer bzw. preiswert wie auf einen amerikanischen Festnetzanschluß.

Ergeben sich hier ungeahnte Sparmöglichkeiten? Ist mit diesen Karten Roaming möglich? Wenn ja, zu welchem Preis? Oder sind die Aufladebeträge horrend hoch?
    Oder habe ich gerade einfach einen :gpaul: und irgendwas wichtiges übersehen? ;)