Beiträge von igel-online

Von der Transglobe Homepage:

2. Tip: Wussten Sie schon, dass...

...wenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon unsere Zugangsnummer in Frankfurt
    069 - 2222 5 2020

als "Optionsnummer" festlegen, dass Sie aus dem deutschen Mobilnetz in das deutsche Festnetz besonders günstig telefonieren können?!

ab 7 cent pro Minute
    (ab 5 cent Handytarif* + 2 cent GlobeXC Min Tarif)

* Handytarif = Diesen zahlen Sie nach Einstellen der Tarifoption auf unsere Zugangsnummer für 1 Minute Gespräch an Ihren Netzbetreiber, im Beispiel: "Eplus Professional Tarife"

----

Telefoniere selber schon seit geraumer Zeit über den Frankfurter Zugang mit meiner Professional Prepaid von E+. Sensationell günstig und hervorragende Sprachqualität. Leider klappt immer noch nicht die Rufnummernübertragung, aber damit kann ich leben.

Gruß ... Andreas

Edit: Noch einmal zur Direktdurchwahl:

Möglichkeit 1: 069222252020 p 001-555-12345678

oder (falls so lange Nummern nicht zu speichern sind) z.B. die Ami-Nummer auf Kurzwahl 1 hinterlegen im Internet bei Transglobe und dann am Handy wählen:

Möglichkeit 2: 069222252020 p 1

Cheeseburger

Der Tip von tatanka70 ist schon super.

Du kannst mit E+ und Transglobe über eine 0800-Nr. für ca. 18 Cent/Min. z.B. nach USA telefonieren. Was für einen E+ Tarif hast Du denn ? Wenn das was mit einer Partneroption ist, könntest Du das so konfigurieren, daß Du für 8 Cent/Min. nach den USA telefonierst.

Bezüglich der Direktdurchwahl: Wenn Du deine Handynummer im Card-Center hinterlegt hast und die Rufnummernübertragung eingeschaltet ist, kannst Du über Transglobe bis zu 99 Kurzwahlen (ebenfalls im Card-Center) einrichten. Du musst die Telefonnummer im Handy dann nur einmal abspeichern im Format 08007777400p1 bis 08007777400p99. Das p steht für eine programmierte Pause nach der Anwahl um die "Willkommen-Ansage" von Transglobe zu überbrücken.

Gruß ... Andreas

Vito

Hast Du in der Fahrschule öfters gefehlt ? :D

Ich sage mal lieber "Herzlichen Glückwunsch".
    Ich vermute, daß der Fußweg nicht allzu stark frequentiert wird. Sonst wäre wohl der Abschlepper zum Einsatz gekommen und deine Geldbörse hätte einen dreistelligen Eurobetrag verkraften müssen.

Sorry, aber das Vorgehen der Ordnungskräfte war hier absolut gerechtfertigt.

Thomas4711

Zitat

warum müssen immer alle Leute das schlimmste denken, wenn mal was nicht so funktioniert wie es sollm, immer die bösen Netzbetreiber.

Weil die Welt eben schlecht und UMTS teuer ist ... :D

Zitat

Sorry, aber hast du überhaupt schon mal die Hotline angerufen und denen das Problem geschildert ?

Ebenfalls sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat

Konfiguration für T300 wurde von SE per SMS zugeschickt und mit der sehr freundlichen Dame von der E+ Hotline durchgecheckt. Alles ok ! Die o.g. Fehlermeldung war bei der Hotline leider nicht bekannt. Dann der Tip: Vielleicht ist ja die SIM-Karte defekt.

Und zum guten Schluß:

Zitat

Vom Threads hier erstellen lösen sich technische Probleme nicht.

Lieber Thomas, da ist sicherlich was dran. Nur, wenn man mit der SE-Hotline gesprochen hat, dann mit der Eplus-Hotline, dann sich hier im Forum ergebnislos einen Wolf sucht und dann erlaubt, einen Thread zu eröffnen, halte ich das für legitim, da man hier unzweifelhaft so manchen Kenner der Materie antrifft. Das ist ja wohl auch der Sinn eines Mobilfunkforums.

Warum Du auf meinen ironischen Kommentar bezüglich der Frei-MMS so allergisch reagiert hast, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber egal, trotzdem ein Danke für deine Bemühungen.

Gruß ... Andreas

So, dann führe ich hier mal Selbstgespräche. ;)
    Vielleicht hilft es ja jemandem weiter, wenn er mal dasselbe Problem hat.

Die angeblich an D1 verschickte MMS ist nie angekommen. Der Fehler 2504 erschien nun bei jedem Versuch, eine MMS zu senden.

Konfiguration für T300 wurde von SE per SMS zugeschickt und mit der sehr freundlichen Dame von der E+ Hotline durchgecheckt. Alles ok ! Die o.g. Fehlermeldung war bei der Hotline leider nicht bekannt. Dann der Tip: Vielleicht ist ja die SIM-Karte defekt.

Nun denn: Bevor das T300 wieder auf D2 konfiguriert wird, die nächste E+ Prepaid ins Handy rein. GPRS freischalten lassen über die 1155 und warten. Am nächsten Morgen steht GPRS zur Verfügung. Ich versuche die Nachricht zu senden und siehe da, zugestellt !

Mein Fazit, auch wenn ich es nicht verstanden habe: Bei Fehler 2504 scheint die SIM-Karte einen Defekt aufzuweisen.

Gruß an alle, die es interessiert ... Andreas