Beiträge von igel-online

Allgemeines: Einen vorläufigen Personalausweis erhalten Sie, wenn Sie uns darlegen können, dass Sie sofort einen Personalausweis benötigen. Beispielsweise, wenn überraschend eine Reise ansteht, Ihr Personalausweis abgelaufen ist, verloren oder gestohlen wurde und Sie keinen Reisepass besitzen.

Der vorläufige Personalausweis ist nur drei Monate gültig. Alle Deutschen ab dem 16. Lebensjahr, die in Hameln ihren Hauptwohnsitz haben, können den vorläufigen Personalausweis beantragen.
    Sie benötigen: Für den vorläufigen Personalausweis benötigen Sie ein Passbild, das Ihr aktuelles Aussehen wiedergibt, 35 mm breit und 45 mm hoch.

Ihren alten Personalausweis, auch wenn er ungültig ist, oder Ihren Reisepass bzw. den Kinderausweis

Wenn Sie Ihren Ausweis verloren haben oder er Ihnen gestohlen wurde, bringen Sie bitte Ihren Führerschein oder ein anderes Lichtbilddokument mit, außerdem Ihr Familienbuch oder Ihre Geburtsurkunde.

Die Gebühr für einen vorläufigen Personalausweis beträgt 5,50 EUR.
    Wichtig: Zusammen mit dem vorläufigen Personalausweis sollten Sie den "normalen" Personalausweis beantragen

Daher benötigen Sie also insgesamt zwei Passbilder.

Wir stellen Ihnen den verläufigen Personalausweis sofort aus.

ACHTUNG:

Seit November 2001 ist der deutsche "vorläufige Personalausweis" grundsätzlich nicht mehr zur Einreise in andere Länder ausreichend (Ausnahme: einige EU-Länder). Wir empfehlen daher eher die Nutzung von vorläufigen Reisepässen.

Ansonsten: Einfach mal googeln mit Stichwort "Vorläufiger Personalausweis" und eventuell den Namen deiner Stadt bzw. Gemeinde.

Gruß ... Andreas

Jeder verkauft sich so gut wie er kann. Soll er doch.

Allerdings bekomme ich Schreikrämpfe, wenn ich Grammatikwunder Verona sehe, wie die ihre Schwangerschaft verkauft. Der kleine Feldbusch ... :rolleyes:

Ein Reporter hätte mal sagen sollen: Das Kind habe ich schon gesehen, zeigen sie mir jetzt doch noch bitte ihren Feldbusch. :D

@Schokoladenaufstrich

Zitat

Der Tip "mach doch blau" ist ziemlich daneben.

Hier geht es doch eindeutig darum, die psychischen Probleme der Arbeitnehmerin in den Griff zu bekommen. Bei der Sachlage für jeden Arzt ein klarer Fall von Arbeitsunfähigkeit, da sie a) durch entsprechende Probleme momentan bereits der Behandlung bedarf und b) diese Probleme durch Anwesenheit am Arbeitsplatz dem Heilungsverlauf nicht förderlich sein dürften.

Unter "Blaumachen" verstehe ich etwas anderes.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die Grenze von Aldi Süd / Nord verläuft AFAIK beim Postleitzahlgebiet 40000: Wer drüber ist: Südländer, wer drunter ist: Nordlicht :D

-Andi-

Dann schon eher bis 45*** Nord, ab 46*** Süd. Passt aber auch nicht so ganz.

Wohne jedenfalls im Dreistädteeck Oberhausen, Essen, Mülheim (sehr praktisch). OB + MH sind Aldi Süd, E ist Aldi-Nord.

Vielleicht ruft einer mal bei den Brüdern Albrecht an und fragt mal nach dem genauen Grenzverlauf. :D