Beiträge von igel-online

    Hierzu folgendes in teltarif:


    Das Mobilfunknetz D1 ist am Sonntag in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens ausgefallen. "Am Sonntagmorgen gegen sechs Uhr haben wir die ersten Kundenhinweise bekommen", sagte eine T-Mobile-Sprecherin vom Kundenservice in Mannheim der dpa.


    Auch in der Frankfurter Region habe es teilweise Ausfälle gegeben. In einigen Fällen seien nur bestimmte Vorwahlnummern betroffen. Aus Nord- und Süddeutschland seien hingegen keine Kundenreklamationen bekannt. Auch teltarif.de erreichten zahlreiche E-Mails von Lesern, die von einem totalen Netzausfall in Nordrhein-Westfalen sprachen.


    Nach Angaben des T-Mobile-Sprechers Philipp Schindera waren mehrere 100 000 Handy-Anschlüsse in Köln, Düsseldorf, Bonn und Aachen sowie zwischen Wesel und Königswinter und Teilen der Eifel betroffen. Grund für die Störung, die bis Mittag andauerte, sei der Stromausfall eines Energieversorgers in Köln gewesen. Die Einschränkungen im Telefon-Verkehr hätten bis zum Nachmittag gedauert. Die Strom- Notversorgung sei nicht für eine so lange Zeit ausgelegt gewesen.

    Hadraniel


    Sorry, mein Fehler.
    Ich meinte eigentlich den Eröffner dieses Threads, ToAsTeR.


    Gerade bei einer O2 Prepaid bietet sich doch (Wochenende ausgenommen) ein Callthrough-Anbieter mit 0800-Einwahl an. Dann kostet es dich auch erst etwas bei Zustandekommen der Verbindung. Anders natürlich über BestFriend oder ProfessionalPrepaid auf eine Festnetznummer, da löhnts Du natürlich sofort.


    Wenn Du jedoch viel über Handy telefonierst, ist ein gescheiter Vertrag natürlich das A und O. Kannst Du wie ich noch nicht einmal den Mindestumsatz von 5 Euro vertelefonieren, ist die o.g. Methode vorzuziehen.


    Gruß ... Andreas

    Woher kommt deine Abneigung, bei einem Callthrough-Anbieter wie z. B. AS oder Transglobe ein Guthabenkonto einzurichten ?


    (Werbeblock Start) Ich sehe da überhaupt kein Problem und telefoniere schon ziemlich lange, kostengünstig und in guter Qualität über Transglobe. (Werbeblock Ende) ;)


    Vom Aufwand her ist das doch wirklich kein Thema.

    Das Problem hatte ich auch, ist etwas dubios.


    Zuerst wurde das S35 ohne Probleme erkannt, irgendwann eines schönen Tages ohne ersichtlichen Grund nicht mehr. Zur Überprüfung habe ich mein C45 dran gehängt und dies funktionierte. Als ich direkt danach mein S35 noch einmal versuchte, wurde es auch erkannt.


    Zum Glück wechsele ich nicht jeden Tag mein Logo aus denn jetzt kommt der Witz: Das S35 wird nur noch erkannt, wenn ich vorher das C45 am Kabel hatte. Dieser Effekt tritt nicht nur an meinem PC auf, sondern auch am PC meines Kollegen.


    Werde dies allerdings demnächst mit meinem neuen Rechner noch einmal austesten.

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Eplus hat seine Karte dem Markt angepasst. Außer der alten Loop Karte hat keine KArte mehr eine 10/10 Taktung. Schade nur, dass bei Eplus auch Bestandskunden betroffen sind. Für mich überwiegen dank der 15 cent Netzintern immer noch die Vorteile der Karte. Nur im Prof XL sind NI Gespräche billiger!!!


    Falsch, alle Kunden mit Prepaidkarten bei damals D1, D2 und Viag haben noch den 10/10 Takt. Nur E+ stellt erstmals Bestandskunden zwangsweise um.

    jonasm


    Dann buche mit den läppischen 10 € auf, notiere Dir den Aufladetermin und Du hast für ein Jahr Ruhe. Ist ja zum Glück nicht so schlimm wie bei den anderen Halsabschneidern mit 30 € pro Jahr.


    Auch wenn handy-andy Recht haben sollte: Ich würde es nicht riskieren ...

    Das scheint aber ja wirklich eine heiße Kiste zu werden.
    Bei D1 mauschelt man auch rum, allerdings nicht mit der Holzhammermethode, sondern man versucht die Kunden zu überreden ähh zu überzeugen. ;)


    Bei Teltarif fand ich noch folgenden Beitrag zum Thema Tarifumstellung im Prepaidbereich und deren Folgen, den ich hochinteressant fand, aber über dessen Qualität bzw. Wahrheitsgehalt ich mir nicht im klaren bin:


    "Es heißt ja, dass der Tarif im Februar 2004 eingestellt wird, weil dann genau 2 Jahre der neue besteht und somit alle alten Karten die 2-Jahres-SIM-Lock-Sperre hinter sich haben.


    Wenn sie den Tarif vorher eingestellt hätten, gäbe es Sonderkündigungsrecht, wonach D1 u.a. den Freischaltecode vorzeitig herausgeben müsste."


    Ich werde den Thread dort mal im Auge behalten.

    Zitat

    Außer dem 02 Clssic Tarif werden übrigens alle Prepaidtarife im 60/1 Takt abgerechnet, insofern gibt's eigentlich keinen Grund, sich sonderlich aufzuregen....


    boener


    Hier bist Du meines Wissens im Irrtum ...
    Bisher haben alle Prepaidkunden bei den anderen Anbietern einen Bestandsschutz gehabt.


    Außer dem von Dir erwähnten O2 Classic läuft auch der alte Xtra-Friend von T-D1 (T-Mobile) sowie der alte CallYa von D2-Mannesmann (Vodafone) weiterhin im 10/10 Abrechnungstakt.


    Ich kann nur hoffen, daß sich genug Prepaidkunden von E+ ihr Guthaben auszahlen lassen.


    Hier hat man sich meines Erachtens zu weit aus dem Fenster gelehnt. Den Imageverlust für E+ halte ich für beträchtlich.

    Einerseits gut, kann ich die überzählige dritte Prepaidkarte mit noch vollständigem Startguthaben mir in bar auszahlen lassen. Kommt mein neues Sendo somit auf 24 Euro. :D


    Nur für meine Uralt-F&E tut es mir leid. Aber mit der telefoniere ich sowieso nur am Wochenende ins Festnetz, das ist zu verschmerzen. Eventuell wird da meine sonst nur im Urlaub aktive Loop-Karte eine Wiederauferstehung feiern. Die zweite F&E läuft ja bereits im 60/1 im Professional Prepaid mit Partneroption auf die Festnetznummer von Transglobe.