Beiträge von RyoBerlin

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Nein!

1. UMTS
    2. GPRS
    3. WLAN

WLAN ist auf (gesetzlich) 100mW Sendeleistung begrenzt, bei UMTS/GPRS gehts rauf bis 2W = 2000mW Sendeleistung.

seh ich auch so...

W-LAN daheim scheint beim 5800 u nd E61i länger zu halten als UMTS unterwegs.
    (ausserdem kann man die Sendeleistung auf 4mW runtersetzen im W-LAN ;))

Latitude fürs iPhone lässt leider auf sich warten... nun macht Apple evtl. einen eigenen Tracking service... vielleicht wirds daher nie was wer weis.

Aber auf anderen GEräten könnte man das ruhig einsetzen... die Deutschen hinken sowas von hinterher...

Ich find das tool auch praktisch, mein Kumpel&Nachbar hats jetzt mal auf seinem aktuellen Smartphone und gestern auch kurz angehabt... nun wusste ich als ich mich fragte ob er in er nähe ist nur das er gestern 5km weiter war LOL

Sinnfrei :D

Ich frag mich auch immer, wozu wollen die immer Hightech handys wenn die das Potential nichtmal im Ansatz nutzen.

Und wieso haben die so ne Scheiss panik vor Google Latitude... Im Gegensatz zur Google Suchmaschine die jeden mist erfasst den man mal wo schrieb ist das ja noch Harmlos :D

PS: mir kam die Idee Latitude mit Second Live zu verknüpfen oder etwas ähnlichem dann sieht man wer alles in der umgebung ist :D

etwas ähnliches gibt es ja http://beta.skobbler.de/ ich weis nur nicht so ganz wie das laufen soll.. die software ist beta und sehr buggy die webseite eher unübersichtlich

Das würd ich gerne live sehen :D

Ich denke eher mit A-GPS findet man mögliche Satelliten für den standort aber wirkliche GPS Signale dürften durch Wände kaum machbar sein die Signale dürften viel zu stark abgeschwächt sein. Habs jedenfalls noch an keinem Navi oder Handy erlebt das es im Haus geht.. da man meis tja mehrere Meter decke dazwischen hat....

Aber vielleicht kommts ja doch vor.

PS: zum Thema N97 hype... na ich kenn kein gutes Smartphone mit ausziehbarer tastatur, 3,5" Display oder größer mit transreflektivem oder AMOLED Display das flüssig läuft halbwegs Fehlerfrei ist und nicht auf WindowsCE basiert....

Zitat

Original geschrieben von mansta
    aber wie lange braucht das N97 so ca. bis es überhaupt GPS-Empfang hat? und findet es auch unter Dach bzw. im Haus Satteliten?

Wenn Du im Haus nach oben schaust, siehst Du da den Himmel?

Nein?... na dann hast Du ja deine Antwort ;)

GPS Funktioniert genauso wie Satellitentelefone nur mit freier Sicht zu den Satelliten... leider ist die Technik nicht die modernste *G*

Du weisst es also auch nicht darum Zitierst Du :D

Kann ich auch

Zitat

5.7 Die von O2 aufgrund der für die „O2 o Freikarte“ geltenden produktspezifischen Leistungsbeschreibungen zur Verfügung gestellten Bonus-SMS können während eines an den Zeitpunkt der Aufbuchung anschließenden Zeitraums von 1 Monat verbraucht werden. Ungenutze Bonus-SMS verfallen grundsätzlich nach Ablauf des vorgenannten Zeitraums. Stellt O2 jedoch aufgrund der für die „O2 o Freikarte“ geltenden produktspezifischen Leistungsbeschreibungen erneut Bonus-SMS zur Verfügung, wird der 1 Monatszeitraum für die gesamten noch vorhandenen Bonus-SMS neu gestartet.

Nur wer übersetzt das mal.. reden die von Kalendermonaten oder echten Monaten also 30 Tagen ;)

Zitat

während eines an den Zeitpunkt der Aufbuchung anschließenden Zeitraums

Ich würde vermuten das echte Monate und nicht Kalendermonate wie beim Kostenairbag gemeint sind. Dummerweise ist das ganze sehr Schwammig Formuliert.

Interpretieren würde ich den gesamten Passus in "normal"deutsch wie folgt:

Zitat

5.7 Die von O2 gemäß der für die „O2 o Freikarte“ geltenden produktspezifischen Leistungsbeschreibungen zur Verfügung gestellten Bonus-SMS müssen innerhalb eines Monats ab zur Verfügung stellung durch Aufladung verbraucht werden da sie anderenfalls verfallen. Wird jedoch innerhalb dieses Monats erneut ein Guthaben an Bonus-SMS generiert durch wiederholte Aufladung, dann verlängert sich der Zeitraum erneut um ein Monat ab der letzten Aufladung. Maximal sind innerhalb dieses 1 Monats zeitraumes ein Guthaben von 1000 Bonus-SMS möglich.

Also... der Monat gilt ab aufladung z.b. 27.6 bis 27.7
    Wenn man am 27.6 30EUR auflädt erhält man 500 Bonus SMS diese sind bis 27.7 gültig.

Wenn man am 5.7 wieder 30eur auflädt erhält man erneut 500 Bomus SMS, damit wäre man bei 1000 Bonus-SMS diese sind bis 5.8 Gültig.

Lädt man nun am 20.7 erneut 30eur auf verlängert sich das ganze bis 20.8, jedoch bleibt es bei 1000 Bonus-SMS da dies das maximum darstellt.

Seht Ihr das auch so? :)

Gültigkeitsdauer der FreiSMS

Gelten die SMS eigentlich pro Kalendermonat oder für 30 Tage ab aufladung?

Sprich wenn ich am 27.6 auflade verfallen die dann am 1.7 oder erst ab 28.7 ?