Beiträge von RyoBerlin

Zitat

Original geschrieben von Buchstabensuppe
    .. da steht auch nur dass dieser BenM das Problem angeblich an betreffende Abteilung weitergeleitet haben soll. Ob er das wirklich getan hat und ob diese sich dann auch breitschlagen lassen den Codec zu ändern weiß keiner!

Hab auf Beschwerdemail auch die Info erhalten das

1. das Problem weitergeleitet wird an die entsprechende Abteilung

2. keine neue FW geplant ist

Geschwindigkeitsmessung

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Denke nur an simyo. Die wollten Ihr 1GB Paket auch Flat nennen.

Hatten sie anfangs, hab ich denen auch ne Beschwerde gemailt... haben sicher viele gemacht so das es nicht mehr so heisst :D

Tob: Danke, hab ich auch vermutet
    ----------------
    So, hier dann auch mal werte zur O2 LOOP Internet Pack M Geschwindigkeit mit dem Nokia 5800

Vorab:
    W-LAN (Draft-N Router 4m entfernt)
    Upload: 4.681kbit/s (585kbyte/s) (14Mbit/s via PC)
    Downoad: 381kbit/s (48kbyte/s) (514kbit/s via PC)
    (getestet bei wieistmeineip.de)

Telefontreff.de ladedauer und Größe:
    s, KB
    9s,152KB
    6s, 119KB
    7s, 177KB
    9s, 138KB

Gemessen ab ca. 1s nach druck auf ÖFFNEN, bis vollständigen verschwinden des Ladebalkens.

Dauer bis TT Seite erscheint:
    s, KB
    5s,93KB
    3s,93KB
    3s,96KB

Ok nun Mobil:

getestet bei wieistmeineip.de

Vor Drosselung in UMTS/Automatisch:
    Upload: 1.436kbit/s (180kbyte/s)
    Downoad: 157kbit/s (20kbyte/s)

*Keine Ladezeitenmessung bisher*

nach Drosselung:
    in UMTS/Automatisch:

Upload: 60kbit/s (8kbyte/s)
    Downoad: 42kbit/s (5kbyte/s)

26s, 175KB
    27s, 157KB
    16s, 120KB
    27s, 150KB
    Gemessen ab ca. 1s nach druck auf ÖFFNEN, bis vollständigen verschwinden des Ladebalkens.

6s, 93KB

(Anscheinend braucht das Laden der Werbung ca. 20s und bis zu 82KB extra.)

in GSM:
    Upload: 42kbit/s (5kbyte/s)
    Downoad: 12kbit/s (2kbyte/s)

45s, 150KB
    43s, 153KB
    44s, 147KB

9s, 93KB
    10s, 95KB
    9s, 95KB

Damit habt ihr ungefähre Richtwerte wie die Unterschiede etwa sind ;)

O2 LOOP Einzelverbindungsnachweis

Ohh ja IT Pannen haben die massig besonders früher.

empfehle daher nur PrePaid zu nutzen um den Stressfaktor zu minimieren ;)

Kann man den Einzelverbindungsnachweis bei O2 nicht irgendwie vollständig anzeigen lassen?

Dachte da hätte man nen Anrecht drauf?! :D

leicht OT

Eigentlich müssten die Betreiber PrePaid bevorzugen... warum?

Sie erhalten Geld im VORRAUS... das ist wie ein Darlehn.

Die Kunden kommen nicht in Schuldenfallen und können ohne weiteres keine offenen Rechnungen verursachen (im Inland jedenfalls).

warum tun sies nicht?

Der Kunde kann jederzeit zu nem anderen Betreiber wechseln... der Kunde kann sein Geld einfordern wenn er Kündigt bzw. Wechselt.

Aber... so langsam merken se schon das PrePaidKunden auch Kunden sind :D

O2 hat zwar nich gerade nen guten Ruf, aber beim PrePaid angebot haben sie gut vorgelegt.

Hab gerade antwort von SAMSUNG erhalten wegen meiner Beschwerde über die Audioqualität bei Videoaufzeichnung.

Sie leiten es entsprechend weiter und es ist derzeit keine neue Firmware geplant.

Also Leute, fleissig Beschwerden über den Ton raussenden damit die sich die mühe machen das zu prüfen und aktualisieren.. im übrigen wäre dabei der Hinweis gut das normale Audioaufnahmen besser klingen als audio im Video... sonst schieben ses aufs Mikro wie ich auch anfangs vermutet habe ;)

Das i8910 ist derweil bei mir raus....

Wann wird eigentlich gedrosselt?

Ich habe schon über 200MB verbraucht und trotzdem 1.4Mbit/s down

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Zur Klarheit solltest Du aber erwähnen, dass das M und L Pack Flatrates ohne Datenbegrenzung sind.

Eine Flatrate bedeutet Automatisch das es keine Datenbegrenzung gibt... das andere wäre ein Datenpacket

Hmm weisser hintergrund... wo gibts den würd ich am 5800 im freien auch gerne mal testen anstatt den schwarzen :D

oder ist das ein Sonneneffekt?

Die sollten noch das i8910 mit AMOLED danebenlegen dann ist der vergleich perfekt :D

ich kann aber auf dem 5800 auch noch alles lesen, lichtbedingungen noch zu gut :D Seh meistens viel weniger im freien hehe aber man sieht schon den Unterschied ja.

Kann mal jemand bei wieistmeineip nen speedbench laufen lassen übers w.lan?

ich komme da auf ca. 7Mbit/s beim 5800 (router hat draft-n, internet 16Mbit/s real)

Wir können ja noch die Subpixel mit einbeziehen SCNR
    Naja ja stimmt habe die Diagonale genommen. Die Länge & Breite des Displays auszurechnen wäre für den realen wert natürlich nötig.

Kein Bock drauf :)

Und ja ob PPI oder DPI ist egal aber es sind ebend weniger als es sein könnten! ;)
    Es ist aber sicher allemal besser als die Auflösung bei älteren Geräten oder beim E71.

Aber da geht noch was, das wollte ich damit nur sagen.

Ob nun Länge oder Diagonale angegeben wird weis ich auch gerade nicht.... müsste ich mal jemanden Fragen gehen nä. Woche.

Ok zum N97 also....

Hat mal jemand IMAP idle (Googlemail z.B.) getestet?
    Beim 5800 habe ich das Glück das es gerne öfters einfach disconnectet und ich mich wunder wieso ich keine neuen Mails bekomme