Re: danke der bisherigen antworten! - frage an rollerfred
Zitat
Original geschrieben von clon
wie geschrieben ein dickes dankeschön für die bisherigen antworten!
klasse, das hilft weiter obwohl ich mich leider noch immer nicht final entscheiden kann.
frage an rollerfred: würde das 1 gb packet wirklich für die nutzung der genannten sites ausreichen? habe bedenken, dass das gerade bei nutzung von den messangern das durchaus toppen würde.
die "flat" von 1&1 wäre da sicherer - zudem das netz von vodafone wohl wirklich besser sein soll - was nützt mir die höhere geschwindigkeit (umts hsdpa) wenn ich das nirgends oder selten nutzen kann?
deswegen hier weiter die bitte wenn jemand weitere erfahrungen hat diese zu posten.
habe gestern mal die newssite http://www.golem.de aufgerufen (via gprs über den blackberry curve 8900 - ging sehr flot! - und dieses display ist ja wirklich der hammer!)
besten dank
clon
Alles anzeigen
Antwort:
Ich habe im Dezember bei solomo pro, auch im Netz von E Plus, den Daten Dezezember (1ct/MB) u trotz intensiver Benutzung (surfen, tägliches Mail abrufen u auch ab u zu schreiben, Instant Messenger für ICQ u MSN) mit nem Palm Treo 500, bin ich nicht über 30 MB gekommen. Auch wenn man mehr verbraucht, die 1 GB sind wahrscheinlich kaum zu schaffen.
Der Vorteil bei Simyo: man ist nicht gebunden und die Simyo Karte kannst du auch in sim/net Daten Sticks oder Karten nutzen bzw. das Handy als Modem
Bei der 1und1 Datenflat ist das meines Wissens nicht erlaubt und du bist für 24 Monate gebunden.
Daher bin ich für Simyo oder blau, da gleiche Datenoption
Nachtrag:
Im Nachhinein würde ich eher zu blau tendieren, denn dort ist der Datenverbrauch im EVN ersichtlich, bei Simyo leider "noch" nicht, hoffen wir mal das ändert sich bald.